Einführung von Rich Results und Rich Results Testing Tool

08. Januar 2018
SEO

Im Laufe der Jahre haben sich die Möglichkeiten, den Inhalt Ihrer Website bei der Suche hervorzuheben, drastisch erhöht. In der Vergangenheit hat Google diese als Rich Snippets, Rich Cards oder „angereicherten Ergebnisse“ bezeichnet. Um die Begrifflichkeit zu vereinfachen, wird in unserer Dokumentation für alle der Name „Rich Results“ verwendet. Darüber hinaus führt Google ein neues Rich-Results-Test-Tool ein, mit dem Sie die strukturierten Daten Ihrer Seiten einfacher diagnostizieren können.

Das neue Test-Tool konzentriert sich auf die strukturierten Datentypen, die als reichhaltige Ergebnisse angezeigt werden können. Sie können damit alle Datenquellen auf Ihren Seiten testen, z. B. JSON-LD (die wir empfehlen), Microdata oder RDFa. Das neue Tool bietet eine genauere Wiedergabe des Erscheinungsbildes der Seite in der Suche und enthält eine verbesserte Handhabung für strukturierte Daten, die auf dynamisch geladenen Inhalten zu finden sind. Die Tests für Rezepte, Jobs, Filme und Kurse werden derzeit unterstützt.

Google: Einführung von Rich Results und Rich Results Testing Tool

Dies ist jedoch nur ein erster Schritt, den wir im Laufe der Zeit erweitern möchten. Das Testen einer Seite ist einfach: Öffnen Sie einfach das Test-Tool, geben Sie eine URL ein und überprüfen Sie die Ausgabe. Wenn es Probleme gibt, markiert das Tool den ungültigen Code in der Seitenquelle. Wenn Sie mit anderen auf dieser Seite arbeiten, können Sie dies mit dem Share-Symbol unten rechts tun. Sie können auch die Schaltfläche „Vorschau“ verwenden, um alle verschiedenen Rich-Ergebnisse anzuzeigen, für die die Seite geeignet ist.

Und sobald Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, verwenden Sie „An Google senden“, um diese Seite für die Suche abzurufen und zu indizieren. Möchten Sie mit Rich Results beginnen? Schauen Sie Googles Anleitungen an, um Ihre Inhalte zu markieren. Auch können Sie Googles Webmaster-Hilfeforen zubesuchen, falls Sie Fragen haben oder nicht weiterkommen. Oder Sie fragen unsere SEO-Experten bei seowerk.

Sie sind auf der Suche nach einer SEO Agentur München oder SEO Agentur Stuttgart? Dann sind wir von der SEO Agentur seowerk GmbH Ihr Partner.

Kostenlose Erstberatung!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  |  
Google plant eine Neuerung in der organischen Suche: Die "Search Generative Experience" (SGE) soll durch KI-generierte Inhalte direkt über den Suchergebnissen Nutzerzufriedenheit steigern, indem sie sich genau an die jeweilige Suchintention anpassen.
Weiterlesen
  |  
Die KI-Revolution wurde am 30.11.2022 durch die Veröffentlichung des populärsten KI-Chatbots „Chat-GPT“ weltweit eingeleitet, welcher auf einem Large Language Model basiert und innerhalb kürzester Zeit mehrere 100 Millionen Nutzer gewinnen konnte.
Weiterlesen
  |    |  
Ab 28. Juni 2025 müssen Webseiten und Apps laut Barrierefreiheitsstärkungsgesetz barrierefrei sein, indem sie unter anderem Leichte Sprache nutzen, um für alle zugänglich zu sein.
Weiterlesen
  |  
Auf der Suche nach einem benutzerfreundlichen und vielseitigen Design-Tool bist du sicherlich bereits auf Canva aufmerksam geworden. Canva hat zweifellos die Designlandschaft verändert und bietet eine beeindruckende Plattform für kreative Bearbeitungen.
Weiterlesen
  |  
Gender-Star, Gender_Gap und Binnen-I – was auf den ersten Blick kompliziert klingt, ist ein Schritt in eine gleichberechtigte Zukunft. Ob weiblich, männlich oder nicht-binär, wer in Online-Texten gendert und [...]
Weiterlesen
  |  
Überwinde deine Schreibblockade Als Texter:in oder Content Creator hast du einen wichtigen Job: Du bringst Ideen und Gedanken auf Papier und gestaltest damit Geschichten, die Leser:innen begeistern und inspirieren. Doch manchmal kann es schwierig [...]
Weiterlesen
  |  
10+1 Anwendungen, wie ChatGPT bei der Erstellung von SEO-Content hilft Seit November 2022 ist ChatGPT als Forschungsvorschau für die Öffentlichkeit zugänglich. Alle, die einen OpenAI-Account eröffnen, können das Sprachmodell bereits verwenden. Grundlegend gesagt, führt ChatGPT Befehle aus, [...]
Weiterlesen
  |  
Was sind saisonale Suchbegriffe?  Es ist kurz vor Weihnachten: Die Feiertage stehen vor der Tür und die letzten Geschenke landen gerade noch im Warenkorb, nachdem du "weihnachtsgeschenk oma" gegoogelt hast. Im Kopf gehst du deine Einkaufsliste für das Weihnachtsessen durch und gibst noch [...]
Weiterlesen
  |  
Kürzlich ist eine Alternative zur Suchmaschine Google erschienen. Neeva heißt der neue Suchdienst, der Suchen ohne Werbung und Tracking verspricht. In diesem Beitrag möchten wir Euch die neue Suchmaschine vorstellen und erklären, warum SEO gerade auf Neeva so wichtig ist.
Weiterlesen
  |  
Menschen mögen den Komfort des hybriden Shoppings Die Kluft zwischen Online- und Offline-Handel zu überwinden, stellt viele Händler:innen vor neue Herausforderungen. Unternehmen können von dieser Entwicklung jedoch profitieren, indem sie eine hybride [...]
Weiterlesen
  |  
Was ist lokale Suchmaschinenoptimierung? Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist ein Aufgabenbereich der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, lokale sowie regionale Unternehmen und Einzelhändler:innen prominent in [...]
Weiterlesen
  |  
Was bedeutet Omnichannel-Marketing? Der Begriff Omnichannel heißt übersetzt soviel wie "alle Kanäle". Das bedeutet, dass ein Unternehmen Kund:innen kanalübergreifend anspricht […]
Weiterlesen
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram