Kontakt

Daten aus der Praxis in PageSpeed Insights

Scroll  ____
Share
| 28. Februar 2018
News | SEO

PageSpeed Insights liefert Informationen darüber, wie gut sich eine Seite an eine Reihe von Best Practices hält. In der Vergangenheit wurden diese Empfehlungen ohne den Kontext, wie schnell die Seite in der realen Welt performte. Das machte es schwer zu verstehen, wann es angebracht ist, diese Optimierungen anzuwenden. Anfang des Jahres kündigte Google an, dass PageSpeed Insights Daten aus dem Chrome User Experience Report verwenden wird, um bessere Empfehlungen für Entwickler zu geben, und der Optimierungsscore wurde so angepasst, dass er besser auf die realen Daten abgestimmt ist.

Der PSI-Bericht (PageSpeed Insights) enthält nun verschiedene Elemente

  • Der Geschwindigkeitswert kategorisiert eine Seite als schnell, durchschnittlich oder langsam. Dies wird durch die Betrachtung des Medianwertes von zwei Metriken bestimmt: First Contentful Paint (FCP) und DOM Content Loaded (DCL). Wenn beide Metriken im oberen Drittel ihrer Kategorie liegen, wird die Seite als schnell angesehen
  • Der Optimierungsscore kategorisiert eine Seite als gut, mittel oder niedrig, indem er den Performance-Headroom schätzt. Die Berechnung geht davon aus, dass ein Entwickler das gleiche Aussehen und die gleiche Funktionalität der Seite beibehalten möchte
  • Der Abschnitt Seitenlastverteilungen zeigt, wie die FCP- und DCL-Ereignisse dieser Seite im Datensatz verteilt sind. Diese Ereignisse werden im Vergleich zu allen Ereignissen im Chrome User Experience Report in die Kategorien Fast (oberes Drittel), Average (mittleres Drittel) und Slow (unteres Drittel) unterteilt
  • Der Abschnitt Seitenstatistik beschreibt die Roundtrips, die zum Laden der Render-Blocking-Ressourcen der Seite erforderlich sind, die von der Seite insgesamt verwendeten Bytes und den Vergleich mit der mittleren Anzahl der Roundtrips und Bytes, die im Datensatz verwendet werden. Es kann angeben, ob die Seite schneller sein könnte, wenn der Entwickler das Aussehen und die Funktionalität der Seite ändert
  • Optimierungsvorschläge ist eine Liste von Best Practices, die auf diese Seite angewendet werden können. Wenn die Seite schnell ist, werden diese Vorschläge standardmäßig ausgeblendet, da sich die Seite bereits im oberen Drittel aller Seiten im Datensatz befindet

PageSpeed Insights: Daten aus der Praxis

Weitere Informationen zu diesen Änderungen bei PageSpeed Insights bekommen Sie immer hier bei uns. Sie sind auf der Suche nach einer  SEO Agentur München oder SEO Agentur Stuttgart, dann melden Sie sich bei uns.

Kostenlose Erstberatung!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.
Abonnieren
Volle Säle bei Content-Themen: mit Storytelling interagieren & konvertieren Die Orga lief allerdings so reibungslos, dass es sich nicht anfühlte, […]
Weiterlesen
Das unterscheidet Twitter von anderen Plattformen Die 2006 gegründete Mikroblogging-Plattform Twitter zählt mit 139 Millionen aktiven Nutzer:innen pro Tag zu […]
Weiterlesen
Natürlich hätte es für eine Google AdWords Agentur oder schlicht Werbende Vorteile, wenn ihre Google AdWords Anzeigen künftig durch Bilder mehr auffallen […]
Weiterlesen
Unser Wolfgang Winter hat vor kurzem im Rahmen des Online Marketing Tags ein Webinar zum Thema Gewinnbringendes Affiliate Marketing für KMU gehalten. […]
Weiterlesen
Neues Update von Google kommt – was ändert sich für Suchmaschinenoptimierung? Mit dem neuen Update wird der Suchalgorithmus von Google […]
Weiterlesen
So kommt das virtuelle Klassenzimmer online zu den Entscheidern Am 11. März 2020 schlossen die ersten Schulen, bevor Bayern nur […]
Weiterlesen
Was ist dieser Cyber Monday? Für die Amerikaner war wohl Halloween noch nicht genug. Sie erfanden auch noch den Black […]
Weiterlesen
  |  
Google Core Update 2020: Was hat sich verändert? Veränderungen im Sichtbarkeitsindex zeigen sich bei Webseiten aus den Bereichen Affiliate, Finance, […]
Weiterlesen
Was zeichnet die Generation Z aus? Die Generation Z ist ständig online. Laut der ARD/ZDF Online Studie 2019 waren mehr […]
Weiterlesen
  |  
Dass Webseiten mit SEO optimierten Inhalten in den Google Suchergebnissen weiter oben angezeigt werden und so auch mehr Besucher und […]
Weiterlesen
Gezieltes Targeting durch die Verbindung von Search und YouTube Werbetreibende stehen oft vor der Herausforderung die richtigen Zielgruppen zu erreichen. […]
Weiterlesen
Was ist TikTok eigentlich und wie funktioniert die App? Mit 63 Millionen Downloads zählt TikTok aktuell zu einer der angesagtesten […]
Weiterlesen
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram