Crewting Logodesign

Scroll  ____
Share

Über Crewting

Crewting ist eine 2021 entwickelte Web-App, über die Angestellte eines Unternehmens in Kontakt bleiben und in Kontakt miteinander kommen – und das über alle Grenzen und Entfernungen hinweg. Denn New Work, Corona und verschiedene Standorte verhindern leider viel zu oft, dass sich MitarbeiterInnen auch privat austauschen oder an Team-Events teilnehmen können. Crewting ändert das und bringt Menschen zusammen: Einerseits durch Coffee-Breaks, andererseits durch gemeinsame Events und Erlebnisse – natürlich alles digital.

Schon vor Corona war es nicht immer leicht, mit KollegInnen an unterschiedlichen Standorten oder im Home Office Kontakt aufzubauen und zu halten. Während Corona fiel uns auf, dass wir viele KollegInnen einfach nicht mehr sehen, man nur noch beruflich E-Mails schreibt oder Messenger-Dienste nutzt. Der Teamgeist litt. Wir haben gemeinsame Team-Events und den regelmäßigen informellen Austausch abseits der täglichen Arbeit vermisst. Das wollten wir ändern: Menschen zusammenbringen, die gemeinsam in Organisationen arbeiten, Teams stärken und durch gemeinsame Erlebnisse Freude stiften.

Die Crewting Crew! Das sind Sina, Eva, Julia, Dea, Domi, Henry, Niko, Christopher, Andreas und Niklas

Logodesign

Die Crewting App sollte nicht nur durch ihre modernen und absolut zeitgemäßen Funktionen im Gedächtnis bleiben, sondern auch durch ein Logo welches man nicht wieder vergisst. Eine Herausforderung hierbei war ein Logo zu schaffen, welches sowohl online auf allen Geräten als auch offline funktioniert.

Umsetzung

Zu Beginn der Umsetzung mussten wir entscheiden, was das Logo widerspiegeln soll und wie der App Charakter sofort vermittelt werden konnte. Nach einigen Entwürfen und Skizzen, entschieden wir uns dafür, dass ein in sich geschlossenes Icon als Hauptbestandteil des Logo die beste Lösung war. Im Icon sollten die beiden Buchstaben C und T für Crew-Ting vorkommen. Nach einigem hin und her schieben ist uns aufgefallen, dass sich die Buchstaben in richtiger Kombination zu einer sich umarmenden Gruppe formen ließen. Zu allen 4 Seiten des Logos wenden sich 4 Ts der Mitte hin zu und werden von 4 Cs umschlossen welche sich wie Arme umschließen. Ein Art Stempel entsteht. Das Logo vereint genau das, was Crewting ausmacht eine Einheit und Gemeinschaft, welche in Arbeitstag nie verloren gehen darf. Kombiniert mit 2 auffälligen Farben und einem modernen Schriftzug kann das Crewting Logo alle wichtigen Voraussetzung für ein erfolgreiches Logo erfüllen.

Erfolge

Das Logo spiegelt schon jetzt den Kerngedanken von Crewting auf einzigartige Weise wider und bleibt im Gedächtnis. Das besondere ist, dass das die Bildmarke bereits den gewünschten App-Charakter aufweist und so auch für sich allein stehen kann.

Projekt-Verantwortliche

Julia Müller
Leitung Design
Julia Müller

Weitere interessante Success Stories.

Subventa Business Flyer

Die Subventa GmbH benötigte einen modernisierten Business Flyer. Das seowerk kümmerte sich um die Neugestaltung des Flyers.

Weiterlesen
Subventa Messe Roll-Up

Das Grafikteam gestaltet für Subventa ein Messe Roll-Up, welches das Unternehmen auf Messen und öffentlichen Auftritten optimal präsentiert.

Weiterlesen
Schweihofer - SEO & Content

Für eine Kampagne zum gründlichen Händewaschen sollte eine Animation erstellt werden, die den Ablauf genau beschreibt.

Weiterlesen
seowerk Skills-Animation

Für unsere Social Media Plattformen sollte eine Animation entstehen, welche den Charakter und die angebotenen Skills widerspiegeln sollte.

Weiterlesen
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram