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Strategisches Content Marketing für Erwin Müller

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Über Erwin Müller

Die Erwin Müller Group ist mit verschiedenen Marken wie JOBELINE, VEGA & Co. europäischer Marktführer im Multichannel-Handel für Gastronomie und Hotellerie. Erwin Müller bietet B2B-Kunden aus der Hotel- und Gastrobranche hochwertige Ausstattung sowie Berufsbekleidung. Wir unterstützen das Marketing von Erwin Müller für die Marken JOBELINE, VEGA und ERWIN M. durch hochwertige Content-Erstellung entlang der Customer Journey.

Testimonial-Bild

„Die Zusammenarbeit mit dem seowerk ist einfach prima! Planung und Umsetzung laufen problemlos und die Ergebnisse können sich sehen lassen.“

Ilka Rackl
Storyteller / Online-Redakteurin bei Erwin Müller Group
Zielgruppenspezifische Kategorietexte
Holistischer Ratgeber-Content
Strategische Content-Beratung

Erwin Müller verfolgt den Anspruch, seinen Kunden auf der Webseite hochwertigen Service-Content zu bieten, der Kunden im Kaufprozess berät, Inspirationen und neue Ideen bietet und somit Erwin Müller als Experte für Hotel- und Gastroausstattung etabliert. Wir erstellen insbesondere für die Marke JOBELINE hochwertigen, strategisch aufeinander ausgerichteten Content für alle Stufen der Customer Journey. Auf Wunsch des Kunden wird der Ansatz verfolgt, dass Rankings und Sichtbarkeit maßgeblich durch holistischen, nutzerorientierten Content bewirkt werden – und nicht durch „klassische“ SEO-Texte. Die Herausforderung bei der Content-Erstellung ist es, genau zu erfassen, welche Informationsbedürfnisse bei der Zielgruppe während der jeweiligen Phasen der Customer Journey herrschen. Ebenso herausfordernd ist es, die Produktvielfalt und die Vorteile der Produkte des Kunden abzubilden, ohne den Texten einen werblichen Charakter zu verleihen.

Umsetzung

Für JOBELINE werden systematisch die Kategorien des Online Shops mit hochwertigen, umfassenden und nutzerzentrierten Kategorietexten ausgestattet. Dem Kunden werden so auf der Kategorie direkt eine Kaufberatung sowie relevante Informationen zu den angebotenen Produkten geboten. Die Kategorietexte sind als Content Cluster angelegt, die wiederum auf weiterführenden Informationscontent verweisen. Die Satellitenseiten, bestehend aus holistischen Ratgeber-Stücken zu Themen rund um die Produkte der Kategorie, werden im Anschluss an die Kategorietexte erstellt und somit inhaltlich ideal aufeinander abgestimmt. Eine suchmaschinenoptimierte, interne Verlinkung zwischen Shop-Kategorie und den Ratgeber-Stücken führt den Nutzer in beide Richtungen und stärkt den SEO-Effekt der Content-Cluster.

Erfolge

Es zeigt sich, dass der Ansatz, Sichtbarkeit durch nutzerzentrierten Content zu erlangen, greift. Die betexteten Kategorien steigen im Ranking und generell verbessert sich die Gesamt-Sichtbarkeit der Domain deutlich. JOBELINE steht mit vielen Produktkategorien auf Top-Positionen bei Google.

Projekt-Verantwortliche

Nadja Strömsdörfer
Leitung Content Marketing & Redaktion
Nadja Strömsdörfer
Michaela Strattner
Content
Michaela Strattner

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