Archiv für Kategorie: Allgemein

Duplicate Content

Was versteht man unter Duplicate Content? Duplicate Content ist gleicher oder nahezu gleicher Inhalt auf unterschiedlichen Seiten. Dabei wird zwischen […]

Weiterlesen
nofollow einfach erklärt

Was bedeutet eigentlich nofollow? nofollow heißt wörtlich übersetzt so viel wie „nicht folgen“. Bei nofollow handelt es sich um ein […]

Weiterlesen
Content-Ideen: Themenfindung für Blog, Newsletter & Social Media

Originelle, hochwertige Inhalte erregen Aufmerksamkeit, stellen für die Nutzer:innen echten Mehrwert dar und erreichen ganz nebenbei neue Kundschaft sowie eine […]

Weiterlesen
Keyword-Analyse

Keywords sind relevante Suchanfragen und -begriffe oder Fragen, die Nutzer:innen in der Suchmaschine verwenden, um Seiten, Produkte oder Informationen zu […]

Weiterlesen
Grafische Visualisierung von Websites und Webshops

Der Erfolg einer Website oder eines Webshops hängt von vielen Faktoren ab. Eine der wichtigsten Grundlagen ist mitunter eine benutzerfreundliche […]

Weiterlesen
Neues Format für Animationen: GIFs vs. Lottie

GIFs werden bisher vor allem in sozialen Netzwerken, als Werbebanner und auf Webseiten eingesetzt, um ein wenig mehr Emotion und […]

Weiterlesen
Der Customer Lifecycle

Der Customer Lifecycle – ein Begriff, den man im Bereich Marketing häufig hört. Was ist der Customer Lifecycle? Und wie […]

Weiterlesen
Webdesign & UX Trends 2021 – was erwartet uns?

Ein Blick in die Zukunft des Webdesigns Wir haben uns ein bisschen Zeit genommen, um die aktuellen Webdesign & UX Trends sowie die […]

Weiterlesen
Mobile-only-Index ab 2021: das erwartet uns!

Der Mobile-only-Index kommt: Desktop Inhalte werden aus dem Google-Index entfernt Im März 2021 werden Desktop-only-Websites aus dem Google-Index entfernt. Das […]

Weiterlesen
SEO oder SEA?

Sind Sie Team SEO oder Team SEA? Diese Frage entfacht immer wieder hitzige Diskussionen darüber, welcher Marketing Ansatz denn nun […]

Weiterlesen
Wie erstelle ich TikTok-Werbeanzeigen?

Unser Tutorial für TikTok-Werbekampagnen Die Grundstruktur im TikTok Ads-Manager besteht wie bei vielen anderen Social Media Werbemanagern aus drei Bereichen: […]

Weiterlesen
Relaunch Guide

 Heutzutage hat beinahe jedes Unternehmen einen Internetauftritt. Um den Kunden eine verbesserte Webseite zu präsentieren, bietet sich nach vier bis […]

Weiterlesen
Zur News Übersicht
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram