Instagram Reels Agentur

Instagram Reels-Agentur: Werbung & Influencer gezielt nutzen

Facebook testet eine neue Funktion namens „Reels“ und erweitert damit die Foto-App Instagram um ein neues Kurzvideo-Feature. Über die neue Funktion können Nutzer und Influencer eigene 15 Sekunden-Videos hochstellen, bearbeiten und mit Musik, Sound-Effekten sowie Filtern unterlegen. Die Facebook-Tochter Instagram reagiert damit auf die Konkurrenz der immer populärer werdenden Video-App TikTok. Wenn Sie auf Instagram Reels Werbung schalten wollen sowie Influencer zur Positionierung Ihrer Marken oder Produkte nutzen wollen, dann schreiben Sie uns oder rufen uns an. Wir von der Social Media Agentur seowerk betreuen alle Social Media-Kanäle und werden von Tag eins auf Instagram Reels aktiv unseren Kunden bei der Betreuung ihrer Kampagnen helfen, gerne auch Ihnen!

Facebook: Gegenschlag über Instagram und Reels

Gerüchte um eine Reaktion des Facebook-Imperiums, zudem neben WhatsApp insbesondere das beliebte Instagram gehört, auf die Video-App TikTok in Form Reels wabern schon seit 2019 durchs Netz. Auf ersten Screenshots von Jane Manchung Wong konnte man sehen, wie Reels direkt in Instagram Storys integriert werden. Hier hieß das entsprechende Instagram-Tool übrigens Scenes und nicht Reels. Auf den Bildern war auch zu erkennen, dass viele TikTok-typische Features in Instagram-Reels integriert wurden. Zunächst alles noch Gerüchte, jetzt wird es konkret. Denn ab sofort können User in Deutschland, Frankreich und Brasilien Reels testen. Wir von der Agentur seowerk sind schon am Thema dran. Mit uns können Sie jetzt Werbung und Ads schalten sowie Influencer buchen.
Kostenlose Erstberatung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Instagram Reels Agentur: Werbung und Influencer nutzen

Mit dem Feature können User ansprechende Kurz-Videos aufnehmen, sie mit Musik hinterlegen, Filter und verschiedene Effekte über die Videos legen und sie anschließend in den Storys oder im Feed veröffentlichen. Bei öffentlichen Instagram-Accounts werden die Content-Formate auch im Instagram-Explore ausgespielt. Die Social Media-Experten unserer Agentur sind bereits an allen weiteren Entwicklungen dran. Planen Sie früh ein, auf dieser attraktiven neuen Social Media-Plattform Werbung und Ads zu nutzen. Auch das Marketing über Influencer kann erfolgsversprechend und anfangs auch durchaus günstig sein.

Mit Instagram Reels geht Facebook gegen TikTok

Die Geschichte rund um Facebook bzw. Instagram und Reels erinnert an die Geburt von Instagram Storys im Kampf gegen Snapchat. Wurden Storys von Snapchat erfunden, hat sie Facebook mit Instagram kopiert und groß gemacht. Ähnlich scheint man beim US-Konzern nun gegen TikTok vorgehen zu wollen. Übrigens: Auch Google plant über die Erweiterung seiner Plattform YouTube mit Shorts ein genau gleich gelagertes Vorhaben. Auch hierüber können Sie sich bei uns informieren. Es wird spannend sein, ob die beiden US-Riesen sich des Konkurrenten TikTok erwehren können. Oder haben wir bald nicht mehr einen Zweikampf, sondern einen Dreikampf mit chinesischer Beteiligung?

Ihr SEA Team

Unsere Experten für PPC-Marketing beraten Sie im kostenlosen Erstgespräch kompetent und ausführlich zu Ads-Kampagnen, Google Shopping, Display-Kampagnen, Google Werbung, Youtube-Ads sowie Bing Ads. Gerne übernehmen wir das komplette Management Ihrer Ads-Kampagne oder fungieren schlank und flexibel über Beratung, Betreuung oder Schulung.

Als zertifizierte Google Ads Agentur (Google Premier Partner) beraten und betreuen wir Sie von A wie Ads bis Z wie Zielerreichung.
Leitung Social Media
Simone Deggendorfer
Leitung Social Media
Sandra Bürger
Social Media
Anne Markgraf
Neue Herausforderung
Dein Platz
That must be interesting! 

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  |    |  
Aus unserer langjährigen Erfahrung in der Texterstellung und SEO-Optimierung teilen wir von seowerk praxisnahe Tipps, geben konkrete Beispiele und erklären, welche Prompts aus unserem Alltag sich besonders bewährt haben.
Weiterlesen
  |    |  
Es gibt eine Vielzahl an KI-Suchmaschinen, die mit ihren innovativen Funktionen die Art und Weise verändern, wie Nutzer 2025 Informationen suchen und erhalten. Hier sind 9 der führenden Modelle, die durch ihre einzigartigen Eigenschaften hervorstechen.
Weiterlesen
  |    |  
LLMs verändern nicht nur das Nutzerverhalten, sondern auch die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Online-Präsenz optimieren müssen. LLMs wie ChatGPT ersetzen klassische Suchmaschinen zunehmend, indem sie den Nutzern nicht nur einfache Suchergebnisse liefern, sondern umfassende, dialogorientierte Antworten. Doch was bedeutet das für SEO?
Weiterlesen
  |    |  
Nutzer erwarten schnelle und zuverlässige Antworten, die ihnen bei ihren Anliegen oder Fragen direkt weiterhelfen. Diese Entwicklung eröffnet Unternehmen eine neue Chance, ihre Inhalte nicht nur für traditionelle Suchmaschinen, sondern auch für die intelligente Verarbeitung durch LLMs wie Perplexity zu optimieren.
Weiterlesen
  |    |  
Kaum ein Thema prägt die digitale Welt derzeit so stark wie die Nutzung von künstlicher Intelligenz und Large Language Models (LLMs), allen voran ChatGPT. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, nicht nur in klassischen Suchmaschinen sichtbar zu sein, sondern auch in den Antworten und Ergebnissen, die KI-Sprachmodelle ihren Nutzern liefern.
Weiterlesen
  |    |  
Am vergangenen Dienstag fand die Tactixx 2025 in München statt, ein wegweisendes Event für die Affiliate-Marketing-Branche. Von der Registrierung und einem Networking-Frühstück bis hin zu tiefgehenden Diskussionen über die Zukunft des digitalen Marketings bot das Programm eine Fülle von spannenden Inhalten.
Weiterlesen
  |    |  
Der Begriff Large Language Model beschreibt eine spezielle Art von künstlicher Intelligenz, die auf das Verarbeiten und Generieren von Sprache spezialisiert ist. Aber was ist ein LLM genau?
Weiterlesen
  |  
Die KI-Revolution wurde am 30.11.2022 durch die Veröffentlichung des populärsten KI-Chatbots „Chat-GPT“ weltweit eingeleitet, welcher auf einem Large Language Model basiert und innerhalb kürzester Zeit mehrere 100 Millionen Nutzer gewinnen konnte.
Weiterlesen
  |    |  
Die Vorstellung von künstlichem Leben und intelligenten Maschinen ist so alt wie die Menschheit selbst. Schon in der Antike und im Mittelalter finden sich Spuren dieser Faszination, die den geistigen Grundstein für die spätere Entwicklung der Künstlichen Intelligenz legten.
Weiterlesen
  |    |  
In einer Zeit, in der Künstliche Intelligenz (KI) wie ChatGPT, Gemini oder Claude zunehmend die Content-Landschaft prägt, entscheiden sich viele Unternehmen bewusst für KI-freie Texte. Als spezialisierte Agentur für Content-Erstellung ohne KI bieten wir Ihnen authentische, hochwertige Inhalte, die Ihre Marke unverwechselbar machen.
Weiterlesen
  |  
Retrieval Augmented Generation (RAG) verbindet die Leistungsfähigkeit großer Sprachmodelle mit Vektor-Datenbanken, um gezielt relevante Informationen abzurufen und kontextbasierte, präzise Inhalte zu generieren – ideal für komplexe Anfragen.
Weiterlesen
  |    |  
In der modernen Medizin spielt die Kommunikation eine zentrale Rolle. Patient:innen erwarten schnelle, präzise Antworten und einfache Wege, um Termine […]
Weiterlesen
Alle News
Kontakt
Leichte Sprache
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram