Referenzen

Menschen, die uns
vertrauen!

Wir betreuen viele zufriedene Kunden in unseren Leistungen Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, SEA, Social Media Marketing, Webentwicklung und Design – und das oft über Jahre hinweg in einer engen Partnerschaft, einige Kunden sogar seit unserer Gründung im Jahr 2014. Wir freuen uns, dass unsere Kunden unsere Ehrlichkeit und professionelle Arbeitsweise zu schätzen wissen. Sehen Sie hier Unternehmen aus dem E-Commerce, Dienstleistungssektor & Co., die uns vertrauen:

Unsere
Kunden!

Einige seowerk Success Stories im Überblick
Die Subventa GmbH benötigte einen modernisierten Business Flyer. Das seowerk kümmerte sich um die Neugestaltung des Flyers.
Weiterlesen
Das Grafikteam gestaltet für Subventa ein Messe Roll-Up, welches das Unternehmen auf Messen und öffentlichen Auftritten optimal präsentiert.
Weiterlesen
Für eine Kampagne zum gründlichen Händewaschen sollte eine Animation erstellt werden, die den Ablauf genau beschreibt.
Weiterlesen
Für unsere Social Media Plattformen sollte eine Animation entstehen, welche den Charakter und die angebotenen Skills widerspiegeln sollte.
Weiterlesen
Für eine Kampagne zum gründlichen Händewaschen sollte eine Animation erstellt werden, die den Ablauf genau beschreibt.
Weiterlesen
Für Werbeanzeigen im Web sollten GIFs das Angebot gezielt an die Betrachter heranführen, bevor man überhaupt auf die Website weitergeleitet wird.
Weiterlesen
Das gebirgige Vorarlberg befindet sich im Westen Österreichs und liegt am Bodensee.
Weiterlesen
Um die Funktion einer Photovoltaikanlage mit Stromspeicher besser verständlich zu machen, war eine Visualisierung der Informationen nötig.
Weiterlesen
Euroglas beauftragte das seowerk mit einem Markenrebrush. Hierzu war die Entwicklung einer neuen Corporate Identity mit Styleguide nötig.
Weiterlesen
Da das seowerk maßgeblich an der Entwicklung aller Werbestrategien und der Entstehung von Crewting beteiligt war, hatte das Grafikteam bei diesem Projekt viel Freiraum für eine kreative Umsetzung.
Weiterlesen
VICKYWOOD benötigte die Gesamtheit aller Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnet und es von anderen Unternehmen unterscheidet.
Weiterlesen
Um Subventa ganzheitlich zu modernisieren und die Website auf den neuesten Stand zu bringen, musste zuallererst die Corporate Identity des Unternehmens geprüft und ein verständlicher Styleguide erstellt werden.
Weiterlesen
Da Accnite von uns einen Website Rebrush bekam, konnten auch die alten Grafiken nicht mehr eins zu eins übernommen werden.
Weiterlesen
Euroglas Engagement für Nachhaltigkeit ist in allem, was das Unternehmen tut, tief verwurzelt. Gemeinsam schaffen sie nachhaltige Werte für die Menschen und unsere Umwelt.
Weiterlesen
Für Ihre Ratgeberseite benötigte SleepFlexxx von uns 2 ansprechende Vergleichs-Infografiken.
Weiterlesen
Um die unterschiedlichen Größen und Nutzungsmöglichkeiten der entsprechenden Kundengruppe nahezubringen, beauftragte VICKYWOOD das Grafikteam mit der Erstellung von Infografiken.
Weiterlesen
Wir vom seowerk nutzen häufig Ausschnitte aus Bildern und verarbeiten diese für unsere Zwecke passend weiter.
Weiterlesen
Für unsere eigenen Social Media Kanäle und für Marketing Maßnahmen setzen wir auf einen Mix aus echtem Bildmaterial und unseren seowerk Illustrationen.
Weiterlesen
Um Ihr Team auf der eigenen Webseite besonders in Szene zu setzen, wollte VICKYWOOD eine persönliche Illustration jedes Teammitgliedes.
Weiterlesen
Um Ihren Kunden ein besonderes Weberlebnis zu bieten, wollte Subventa auf Ihrer neuen Webseite nicht mit dem typischen Stockmaterial arbeiten.
Weiterlesen
Das Heimatbüro beauftragte uns mit der Gestaltung Ihrer Visitenkarten.
Weiterlesen
Nachdem uns die alten seowerk Visitenkarten nach und nach ausgingen und wir an der Entwicklung einer neuen Corporate Identity arbeiteten war klar, dass wir auch neue Visitenkarten benötigten.
Weiterlesen
VICKYWOOD hat den Anspruch einer nachhaltigen, modernen Produktwelt, welche sich punktgenau an die Zielgruppe vermarkten lässt.
Weiterlesen
Subventa hat den Anspruch, ihre Kund:innen optimal zu beraten und sie von Anfang an beim Fördermittelantrag zu begleiten.
Weiterlesen
Das Euroglas Logo war in die Jahre gekommen und passte nicht mehr zum angestrebten Look des Unternehmens.
Weiterlesen
Die Crewting App sollte nicht nur durch ihre modernen und absolut zeitgemäßen Funktionen im Gedächtnis bleiben, sondern auch durch ein Logo welches man nicht wieder vergisst.
Weiterlesen
Über VICKYWOOD 2020 gegründet reiht sich das Dachzelt- und Outdoor-Label VICKYWOOD als dritte, brandneue Marke in die Erfolgsgeschichte von Winch Industry ein. VICKYWOOD hilft mit seinen praktischen […]
Weiterlesen
Durch eine enge Orientierung an den Kundenbedürfnissen schafft seowerk ein stimmig orchestriertes Campaigning über die unterschiedlichen relevanten Onlinekanäle.
Weiterlesen
„Wie geht der Unterricht von zu Hause weiter?“ diese und andere Fragen stellte sich Allgeier Education bereits vor den Schulschließungen und beauftragte bei uns eine Online-Marketing-Kampagne.
Weiterlesen
Mit redaktioneller Suchmaschinenoptimierung Ratgeber-Performance steigern. So halfen wir dabei, binnen eines Jahres ca. 1,5 Mio. Klicks zu erzielen.
Weiterlesen
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University ist ein führender Anbieter von Fernstudiengängen in der DACH-Region. Über diverse Werbeformate von Google erhöhen wir die Zahl der Studierenden und verbessern die Conversion-Rate.
Weiterlesen
INWT Statistics kann in die Zukunft schauen – auf Basis von Daten. Das Unternehmen für Data Science kam auf uns zu mit dem Wunsch nach SEO.
Weiterlesen
Statt teurer PR haben wir an der Strategieentwicklung gearbeitet und mit zielgruppengenauen Social Ads die Markteinführung begleitet.
Weiterlesen
Glitzerpüppi ist es gelungen, Bekanntheit in einer wachsenden Nische zu erlangen und sich einen treuen Kundenstamm in mehreren europäischen Ländern aufzubauen. Allerdings stagnierte die Sichtbarkeit des Shops über einen langen Zeitraum.
Weiterlesen
Über Rocketeer und das Projekt Rocketeer Magazin: Das Rocketeer Festival ist die Konferenz für digitale Innovationen und Zukunftstrends. Im Rocketeer Magazin werden […]
Weiterlesen
Es sollte eine neue Seite zu den Präventionsangeboten der Klinik gestaltet werden. Dabei war es besonders wichtig, das Thema Krebsvorsorge neutral und sachlich darzustellen.
Weiterlesen
Ursprünglich als reiner Seilwinden-Experte gestartet, hat sich Winch Industry mittlerweile zu einem Offroad-Shop mit breitem Produktsortiment entwickelt.
Weiterlesen
Kostenlose Erstberatung!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  |    |  
Was ist lokale Suchmaschinenoptimierung? Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist ein Aufgabenbereich der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, lokale sowie regionale […]
Weiterlesen
  |    |  
Was bedeutet Omnichannel-Marketing? Der Begriff Omnichannel heißt übersetzt soviel wie "alle Kanäle". Das bedeutet, dass ein Unternehmen Kund:innen kanalübergreifend anspricht […]
Weiterlesen
Eine Infografik zu erstellen, ist im Grunde genommen gar nicht so schwierig. Willst du die Reichweite deiner Botschaft jedoch steigern, […]
Weiterlesen
  |    |  
Ein Marken-Styleguide, auch bekannt als Brand Guidelines oder Gestaltungsrichtlinien, ist der Kern einer Marke. Er vereint auf visuelle Weise Mission, […]
Weiterlesen
  |    |  
Was versteht man unter "Suchintention"? Die Suchintention (Search Intent) meint die Absicht des Nutzers, eine Suchanfrage zu stellen. Dabei unterscheidet […]
Weiterlesen
  |    |  
Die sozialen Medien sind zum Hauptort für die eigene Markenpräsentation geworden. Sie helfen, die Werte und Markenbotschaften einem breiten Publikum zu eröffnen.
Weiterlesen
  |    |  
Kostet Instagram bald Geld? Wofür man jetzt bezahlen kann Bereits bei zehn Influencer:innen wird ein neu eingeführtes Abo-Modell für Instagram […]
Weiterlesen
  |    |    |    |  
UX: Was ist das eigentlich? UX – kurz für User Experience – beschreibt die Eindrücke und Erlebnisse, die bei einem […]
Weiterlesen
  |    |  
Änderungen nicht nur bei Facebook US-Abgeordnete und ein Senator bringen ein Gesetz gegen die Targeting-Praxis der Tech-Konzerne auf den Weg. […]
Weiterlesen
  |    |  
Zwölf Nullen und kein Ende Nachdem der Börsenwert von Apple erst im August 2019 die erste Billionen-Marke gerissen hat, verdreifachte […]
Weiterlesen
  |    |    |  
AIDA: vom Wasser zur Werbepsychologie Wofür steht noch einmal AIDA? Lautet so nicht der Name einer Marke von Kreuzfahrtschiffen oder […]
Weiterlesen
  |    |  
Neue Richtlinien für Facebook- und Instagram-Ads Nach der Namensänderung des Facebook-Konzerns hin zu Meta gibt es weitere Neuigkeiten: Durch eine […]
Weiterlesen
Alle News
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram