SEO Seminar

Workshops, Coaching und Training zu SEO & Google — 15 Jahre Expertise

Sie sind auf der Suche nach einem SEO Seminar oder einem Google Kurs? Profitieren Sie nachhaltig von unserem Workshop, Coaching oder Training für bessere Google-Rankings. Wir schulen Sie oder Ihre Mitarbeiter in den Bereichen technisches SEO und redaktionelles SEO soweit, dass Sie SEO (Search Engine Optimization, Suchmaschinenoptimierung) in Eigenregie, sprich Inhouse lösen können. Innerhalb unserer SEO Seminare und Kurse arbeiten wir praxisnah – entweder direkt an Ihrem Projekt oder aber aktiv in den entsprechenden Tools. All unsere Workshops, Coachings und Trainings sind individuell konzipiert und kein standardisierter Frontalunterricht mit Power-Point-Präsentationen. Wir geben Ihnen das Rüstzeug, autark zu arbeiten.

Sie haben Interesse an unserem SEO Seminar oder Kurs? Dann kontaktieren Sie Andreas Schnurrer, Chef-SEO bei seowerk mit 15 Jahren Erfahrung und Expertise: info@seowerk.de oder +49 (0)821 – 80 90 29 0.

SEO Kurs & Google Seminar mit einem der erfahrensten SEOs Deutschlands

Suchmaschinenoptimierung ist heute viel mehr als eine gute technische Basis, SEO-Texte und eine gewisse Anzahl externer Links. Wir zeigen Ihnen das SEO von heute – und morgen. Durch unser SEO Seminar und unsere SEO Schulung lernen Sie alles, was heute wichtig ist, um bei Google die obersten Plätze einzunehmen. Gerne begleiten wir Sie auch nach dem Workshop, Coaching und Training im Rahmen von SEO Consulting oder SEO Beratung. Neben technischer Details lernen Sie bei uns insbesondere, wie Sie eine ausführliche Keyword-Analyse mit den entsprechenden Tools (Keyword-Planer, answerthepublic, keywordtool, sistrix, ryte, WDF*IDF) anfertigen. Darauf basierend erklären wir Ihnen im Rahmen unserer SEO Seminare und Kurse, wie Sie diese Keywords einsetzen, um eine optimale Kategorisierung, sprich Webseitenstruktur zu erstellen, die nicht nur für Besucher und Kunden funktioniert, sondern auch für Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und Co. Als Agentur arbeiten wir täglich an SEO-Projekten und geben diese Erfahrung gerne an Sie weiter. Sie haben Fragen zu besonderen SEO Tools wie Sistrix, Screamingfrog, Searchmetrics, SEO Ratio Tools, Google Analytics, Google Webmastertools und Co.? Dann rufen Sie uns an und informieren Sie sich über die SEO-Kurse und SEO-Seminare von seowerk.

Unsere Kunden im Bereich SEO Workshop, Coaching und Training kommen aus Augsburg Stadt und Land sowie aus dem gesamten deutschsprachigen Raum: von Berlin, Hamburg, München und Köln über Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund und Essen bis Leipzig, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum und Wuppertal sowie Bielefeld, Bonn und Münster. Außerdem interessieren sich Kunden aus Zürich, Bern, Basel, Wien, Innsbruck, Salzburg, Linz und Graz sowie aus der ganzen Schweiz und ganz Österreich für unsere professionellen SEO Seminare und Kurse.
Kostenlose Erstberatung!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Wir schulen zu SEO, Such­maschinen­optimierung & Google Optimierung

Sie suchen Hilfe für spezielle Bereiche wie Local SEO (lokale Suchmaschinenoptimierung), Relaunch Begleitung für Online Shop oder Webseite oder im Bereich Link-Building (Aufbau externer Links, Backlinks)? Dann sind wir Ihr Partner. Mit einem SEO Seminar oder Kurs von uns wappnen Sie sich für jede Herausforderung im Bereich Digital und Online Marketing. Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise und Erfahrung mit diversen Shop- und CMS-Systemen wie WordPress, Joomla, TYPO3 und Drupal sowie Pim (Pimcore).

Suchmaschinenoptimierung im Bereich Online Shop setzen wir erfolgreich um mit den Systemen: lightspeed, ewoolution, versacommerce, Shopify, Jimdo, WixStores, Mondo Media, Strato, Shopfactory, Plentymarkets, Shopcloud, WooCommerce, wpShopGermany, Shopware, Magento, Oxis, Gambio, xt:commerce, JTL, Smartstore und commerce:seo.

SEO Schulung und Kurs: Fortbildung und Weiterbildung für Anfänger & Fortgeschrittene

Sie wollen sich im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung, Google Optimierung, Search Engine Optimization) weiterbilden oder fortbilden? Im Rahmen unserer SEO Fortbildung und Weiterbildung lernen Sie alles, was Sie für eine eigenständige Suchmaschinenoptimierung benötigen. Hoher Praxisbezug und eine individuelle Ausrichtung heben unsere SEO Schulungen und Seminare vom Wettbewerb ab. Wir erklären Ihnen, worauf es heute bei Suchmaschinenoptimierung ankommt und klären die wichtigen Begriffe, Tools und Funktionen wie Backlinks, Bouncerate, Content-Seeding, Conversion Tracking, CPC, Crawler, CTR, Domain Trust, Duplicate Content, Google AdWords, Google Analytics, Google Search Console, Impressions, Keywords sowie Link-Juice, Linkbuilding, Meta-Angaben (Meta-Title, Meta-Description), Mobile SEO, Sprachsuche, Local SEO, Relaunch, Onpage & Offpage Optimierung, Panda, Penguin, Page Rank und SERP, Sitemap, SEA, SEM sowie Suchvolumen, WDF*IDF, etc. Unsere Kunden im Bereich SEO Workshop, Coaching und Training kommen nicht nur aus Augsburg und Umgebung, sondern aus ganz Deutschland so bspw. aus Berlin, Hamburg, München und Köln über Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund und Essen, bis zu Leipzig, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum und Wuppertal sowie Bielefeld, Bonn und Münster. Außerdem wollen sich Kunden aus Zürich, Bern, Basel, Wien, Innsbruck, Salzburg, Linz und Graz sowie ganz Österreich und die Schweiz mit einem SEO Kurs oder SEO Seminar unserer erfahrenen SEO Agentur fort- und weiterbilden.
Agenturleitung
Wolfgang Winter
Leitung Suchmaschinenoptimierung
Nils Tabellion
Suchmaschinenoptimierung
Johannes Hanisch
Suchmaschinenoptimierung
Lisa Kellermann
Suchmaschinenoptimierung
Daniel Diehl
Neue Herausforderung
Dein Platz
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  |  
Die KI-Revolution wurde am 30.11.2022 durch die Veröffentlichung des populärsten KI-Chatbots „Chat-GPT“ weltweit eingeleitet, welcher auf einem Large Language Model basiert und innerhalb kürzester Zeit mehrere 100 Millionen Nutzer gewinnen konnte.
Weiterlesen
  |    |  
Ab 28. Juni 2025 müssen Webseiten und Apps laut Barrierefreiheitsstärkungsgesetz barrierefrei sein, indem sie unter anderem Leichte Sprache nutzen, um für alle zugänglich zu sein.
Weiterlesen
  |  
Auf der Suche nach einem benutzerfreundlichen und vielseitigen Design-Tool bist du sicherlich bereits auf Canva aufmerksam geworden. Canva hat zweifellos die Designlandschaft verändert und bietet eine beeindruckende Plattform für kreative Bearbeitungen.
Weiterlesen
  |  
Gender-Star, Gender_Gap und Binnen-I – was auf den ersten Blick kompliziert klingt, ist ein Schritt in eine gleichberechtigte Zukunft. Ob […]
Weiterlesen
  |  
Überwinde deine Schreibblockade Als Texter:in oder Content Creator hast du einen wichtigen Job: Du bringst Ideen und Gedanken auf Papier […]
Weiterlesen
  |  
10+1 Anwendungen, wie ChatGPT bei der Erstellung von SEO-Content hilft Seit November 2022 ist ChatGPT als Forschungsvorschau für die Öffentlichkeit […]
Weiterlesen
  |  
Was sind saisonale Suchbegriffe?  Es ist kurz vor Weihnachten: Die Feiertage stehen vor der Tür und die letzten Geschenke landen […]
Weiterlesen
  |  
Kürzlich ist eine Alternative zur Suchmaschine Google erschienen. Neeva heißt der neue Suchdienst, der Suchen ohne Werbung und Tracking verspricht. In diesem Beitrag möchten wir Euch die neue Suchmaschine vorstellen und erklären, warum SEO gerade auf Neeva so wichtig ist.
Weiterlesen
  |  
Menschen mögen den Komfort des hybriden Shoppings Die Kluft zwischen Online- und Offline-Handel zu überwinden, stellt viele Händler:innen vor neue […]
Weiterlesen
  |  
Was ist lokale Suchmaschinenoptimierung? Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist ein Aufgabenbereich der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, lokale sowie regionale […]
Weiterlesen
  |  
Was bedeutet Omnichannel-Marketing? Der Begriff Omnichannel heißt übersetzt soviel wie "alle Kanäle". Das bedeutet, dass ein Unternehmen Kund:innen kanalübergreifend anspricht […]
Weiterlesen
  |  
Eine Infografik für soziale Medien zu erstellen, ist im Grunde genommen gar nicht so schwierig. Willst du die Reichweite deiner […]
Weiterlesen
Alle News
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram