UX Agentur

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Der Nutzer steht im Mittelpunkt

Sie möchten Ihren Nutzer verstehen und überprüfen können ob Ihr Produkt benutzerfreundlich und selbsterklärend ist? Durch eine ganzheitliche Betrachtung ihres digitalen Produktes schaffen wir durch Einsatz und Durchführung erprobter UX-Methoden, ein maximales Kundenerlebnis.

User Experience als Erfolgsfaktor

Die Zufriedenheit der Kunden liegt uns am Herzen. Von der einfachen Website/App, bis hin zum komplexen Online-Shop. Wir sorgen dafür, dass Ihre Nutzer so einfach und intuitiv wie möglich Ihr Produkt bedienen und ihr Ziel so schnell wie möglich erreichen können.

1 Desireability
Die Ästhetik ist besonders bei digitalen Produkten essentiell. Optische Attraktivität kann sowohl Kunden binden als auch die unternehmerische Werte und Ziele festigen

2 Accessibility
Wie zugänglich und barrierefrei ist Ihr Produkt? Die Accessibility beschäftigt sich mit der Frage, ob die Inhalte für den Nutzer leicht und unkompliziert zugänglich sind und ob das Design, unabhängig vom Endgerät zufriedenstellend ist. Auch die Website-Performance spielt eine wichtige Rolle. Nutzer sind in der Regel ungeduldig und möchten nicht lange warten müssen, bis sich eine Website aufbaut. Wer will das schon?
3 Usability
Der Begriff Usability beschreibt wie benutzerfreundlich ein Produkt, Service oder Dienstleistung ist. Hier stellen wir uns die Frage, wie schnell der Nutzer an ein bestimmtes Ziel kommt und ob die Benutzeroberfläche so gestaltet ist, dass das Gesuchte schnell und vor allem einfach gefunden wird.

4 Utility
Der Nutzen eines Produkts ist das A und O. Nutzer möchten zu jeder Zeit einen Mehrwert erkennen können, daher sollten sich Inhalt und Funktionen nach der Zielgruppe orientieren.

Grafik 
Leistungen.

Grafikdesign

Bei der Gestaltung von visuellen Inhalten sind uns keine Grenzen gesetzt, um effiziente und aufmerk­samkeits­starke Bot­schaften zu transportieren.
Wir schaffen eine Identität, welche Ihre Marke für den Consumer erlebbar macht.
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CORPORATE IDENTITY

Wir schaffen für Sie ein wiedererkennbares, einzigartiges Erscheinungsbild, welches Sie von der Konkurrenz abhebt. Dazu gehören: Logo, Slogan, Farbkonzept, Typografie, Gestaltungsraster, Layout, Geschäftspapiere etc.
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Grafikdesign
Webdesign / UX

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Internet­auftritten ist, was wir können. Wir sorgen dafür, dass Ihre Webseite benutzer­freundlich, ästhetisch und zielführend ist.
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Logodesign

Das Logo gilt als Kern jeder guten Corporate Identity. Ein von uns gestaltetes Logo ist nicht nur für den Moment attraktiv, sondern, macht ihr Unternehmen zu einer einprägsamen Marke und spiegelt Ihre Werte visuell wieder.
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Animationen

Lassen Sie bei uns Animationen und Erklärvideos für Web, Social Media oder interne Projekte erstellen. Wir setzen den Fokus hierbei auf verständliche Visualisierungen, welche dem Zuschauer positiv in Erinnerung bleiben.
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Infografiken

Infografiken sind bei uns nicht nur lesbar, sondern für jeden verständlich. Wir filtern die wichtigen Detail aus Zahlen, Statistiken, wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie komplexen Informationen und machen daraus einfach erklärte Bildgeschichten.
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Visitenkarten

Unsere Visitenkarten schaffen beim Erstkontakt einen WOW-Effekt und untermauern als Markenkontaktpunkt den berühmten „ersten Eindruck“.
Wir schaffen ein Produkt, welches alle wichtigen Daten kommuniziert und Sie präsent beim Empfänger positioniert.
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Illustration

Mit individuellen, einzigartigen und auffallenden Stilen können wir eine Illustration zu einem ganz besonderen Eye-Catcher machen. Gut durchdacht und auf Ihre Werbebotschaft zugeschnittene können unsere Illustrationen im weiten Wettbewerberfeld herausstechen.
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Bildbearbeitung

Sie finden kein passendes Bildmaterial oder wollen vorhandenes Material optisch aufwerten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir setzen Ihre Wunschvorstellung um und können auch aus mehreren Bildern eine Einheit schaffen bei welcher der Nutzer keinen Übergang erkennen kann.
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Analysieren, 
testen, verbessern

Durch die Kompetenzen gepaart mit der praktischen Erfahrung, erstellen unsere UX-Designer unter Berücksichtigung informationstechnischer und gestalterischer Rahmenbedingungen ausführliche UX-Analysen und Berichte, um die Benutzerfreundlichkeit Ihres Produktes zu messen.

UX ist ein laufender Prozess, welcher regelmäßiges Testen erfordert. Im Rahmen einer UX-Analyse befassen wir uns intensiv mit ihrem Produkt und zeigen Stärken und Schwachstellen auf. Durch online-Tracking Tools und ausgiebiger Nutzerforschung in Form von Usability-Tests, erfassen wir Anforderungen und Wünsche der Nutzer. Wir erstellen Maßnahmen und Verbesserungsvorschläge, damit Ihr Produkt eine bessere User Experience aufweist und gleichzeitig zu einer Steigerung der Usability führt.
Kostenlose Erstberatung!
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ihr Design 
Team.

Unsere Experten für Grafik und UX beraten Sie im kostenlosen Erstgespräch kompetent und ausführlich zu Markenbildung, Ux-Strategien, grafischen Möglichkeiten, Logogestaltung und vielem mehr. Gerne übernehmen wir das komplette Management Ihres Markenaufbaus/Markenrelaunch oder fungieren als kompetente Ansprechpartner bei allem was das Erscheinungsbild Ihrer Marke betrifft.

Als erfahrene Designer und Strategen finden wir für jedes Problem eine kreative Lösung und wissen, wie wir Sie mit Ihrem Projekt ganz weit vorn platzieren.
Leitung Design
Julia Müller
Design
Larissa Schmidt
Neue Herausforderung
Dein Platz

Warum eine UX-Analyse durchführen?

Es gibt gute Gründe: Ist ihr Produkt nutzerzentriert aufgebaut und optimiert, stärkt dies die Kundenbindung und schafft somit zufriedenere Nutzer. Zudem werden dadurch Fehler reduziert was eine Steigerung der Produktqualität, sowie Produktivität fördert. Durch eine geringere Absprungrate ist außerdem das Potential groß, mehr Neukunden zu gewinnen. Allgemein zeichnet sich User Experience als positive Produkteigenschaft aus und steht als Alleinstellungsmerkmal bei digitalen Produkten jeglicher Form.
Einige seowerk Success Stories im Überblick
Die Subventa GmbH benötigte einen modernisierten Business Flyer. Das seowerk kümmerte sich um die Neugestaltung des Flyers.
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Das Grafikteam gestaltet für Subventa ein Messe Roll-Up, welches das Unternehmen auf Messen und öffentlichen Auftritten optimal präsentiert.
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Für eine Kampagne zum gründlichen Händewaschen sollte eine Animation erstellt werden, die den Ablauf genau beschreibt.
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Für unsere Social Media Plattformen sollte eine Animation entstehen, welche den Charakter und die angebotenen Skills widerspiegeln sollte.
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Für eine Kampagne zum gründlichen Händewaschen sollte eine Animation erstellt werden, die den Ablauf genau beschreibt.
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Für Werbeanzeigen im Web sollten GIFs das Angebot gezielt an die Betrachter heranführen, bevor man überhaupt auf die Website weitergeleitet wird.
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Das gebirgige Vorarlberg befindet sich im Westen Österreichs und liegt am Bodensee.
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Um die Funktion einer Photovoltaikanlage mit Stromspeicher besser verständlich zu machen, war eine Visualisierung der Informationen nötig.
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Euroglas beauftragte das seowerk mit einem Markenrebrush. Hierzu war die Entwicklung einer neuen Corporate Identity mit Styleguide nötig.
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Da das seowerk maßgeblich an der Entwicklung aller Werbestrategien und der Entstehung von Crewting beteiligt war, hatte das Grafikteam bei diesem Projekt viel Freiraum für eine kreative Umsetzung.
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VICKYWOOD benötigte die Gesamtheit aller Merkmale, die ein Unternehmen kennzeichnet und es von anderen Unternehmen unterscheidet.
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Um Subventa ganzheitlich zu modernisieren und die Website auf den neuesten Stand zu bringen, musste zuallererst die Corporate Identity des Unternehmens geprüft und ein verständlicher Styleguide erstellt werden.
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Da Accnite von uns einen Website Rebrush bekam, konnten auch die alten Grafiken nicht mehr eins zu eins übernommen werden.
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Euroglas Engagement für Nachhaltigkeit ist in allem, was das Unternehmen tut, tief verwurzelt. Gemeinsam schaffen sie nachhaltige Werte für die Menschen und unsere Umwelt.
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Für Ihre Ratgeberseite benötigte SleepFlexxx von uns 2 ansprechende Vergleichs-Infografiken.
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Um die unterschiedlichen Größen und Nutzungsmöglichkeiten der entsprechenden Kundengruppe nahezubringen, beauftragte VICKYWOOD das Grafikteam mit der Erstellung von Infografiken.
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Wir vom seowerk nutzen häufig Ausschnitte aus Bildern und verarbeiten diese für unsere Zwecke passend weiter.
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Für unsere eigenen Social Media Kanäle und für Marketing Maßnahmen setzen wir auf einen Mix aus echtem Bildmaterial und unseren seowerk Illustrationen.
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Um Ihr Team auf der eigenen Webseite besonders in Szene zu setzen, wollte VICKYWOOD eine persönliche Illustration jedes Teammitgliedes.
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Um Ihren Kunden ein besonderes Weberlebnis zu bieten, wollte Subventa auf Ihrer neuen Webseite nicht mit dem typischen Stockmaterial arbeiten.
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Das Heimatbüro beauftragte uns mit der Gestaltung Ihrer Visitenkarten.
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Nachdem uns die alten seowerk Visitenkarten nach und nach ausgingen und wir an der Entwicklung einer neuen Corporate Identity arbeiteten war klar, dass wir auch neue Visitenkarten benötigten.
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VICKYWOOD hat den Anspruch einer nachhaltigen, modernen Produktwelt, welche sich punktgenau an die Zielgruppe vermarkten lässt.
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Subventa hat den Anspruch, ihre Kund:innen optimal zu beraten und sie von Anfang an beim Fördermittelantrag zu begleiten.
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Das Euroglas Logo war in die Jahre gekommen und passte nicht mehr zum angestrebten Look des Unternehmens.
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Die Crewting App sollte nicht nur durch ihre modernen und absolut zeitgemäßen Funktionen im Gedächtnis bleiben, sondern auch durch ein Logo welches man nicht wieder vergisst.
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Über VICKYWOOD 2020 gegründet reiht sich das Dachzelt- und Outdoor-Label VICKYWOOD als dritte, brandneue Marke in die Erfolgsgeschichte von Winch Industry ein. VICKYWOOD hilft mit seinen praktischen […]
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Durch eine enge Orientierung an den Kundenbedürfnissen schafft seowerk ein stimmig orchestriertes Campaigning über die unterschiedlichen relevanten Onlinekanäle.
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„Wie geht der Unterricht von zu Hause weiter?“ diese und andere Fragen stellte sich Allgeier Education bereits vor den Schulschließungen und beauftragte bei uns eine Online-Marketing-Kampagne.
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Mit redaktioneller Suchmaschinenoptimierung Ratgeber-Performance steigern. So halfen wir dabei, binnen eines Jahres ca. 1,5 Mio. Klicks zu erzielen.
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Die SRH Fernhochschule – The Mobile University ist ein führender Anbieter von Fernstudiengängen in der DACH-Region. Über diverse Werbeformate von Google erhöhen wir die Zahl der Studierenden und verbessern die Conversion-Rate.
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INWT Statistics kann in die Zukunft schauen – auf Basis von Daten. Das Unternehmen für Data Science kam auf uns zu mit dem Wunsch nach SEO.
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Statt teurer PR haben wir an der Strategieentwicklung gearbeitet und mit zielgruppengenauen Social Ads die Markteinführung begleitet.
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Glitzerpüppi ist es gelungen, Bekanntheit in einer wachsenden Nische zu erlangen und sich einen treuen Kundenstamm in mehreren europäischen Ländern aufzubauen. Allerdings stagnierte die Sichtbarkeit des Shops über einen langen Zeitraum.
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Über Rocketeer und das Projekt Rocketeer Magazin: Das Rocketeer Festival ist die Konferenz für digitale Innovationen und Zukunftstrends. Im Rocketeer Magazin werden […]
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Es sollte eine neue Seite zu den Präventionsangeboten der Klinik gestaltet werden. Dabei war es besonders wichtig, das Thema Krebsvorsorge neutral und sachlich darzustellen.
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Ursprünglich als reiner Seilwinden-Experte gestartet, hat sich Winch Industry mittlerweile zu einem Offroad-Shop mit breitem Produktsortiment entwickelt.
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That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.
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Ein Marken-Styleguide, auch bekannt als Brand Guidelines oder Gestaltungsrichtlinien, ist der Kern einer Marke. Er vereint auf visuelle Weise Mission, […]
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Was versteht man unter "Suchintention"? Die Suchintention (Search Intent) meint die Absicht des Nutzers, eine Suchanfrage zu stellen. Dabei unterscheidet […]
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Die sozialen Medien sind zum Hauptort für die eigene Markenpräsentation geworden. Sie helfen, die Werte und Markenbotschaften einem breiten Publikum zu eröffnen.
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Kostet Instagram bald Geld? Wofür man jetzt bezahlen kann Bereits bei zehn Influencer:innen wird ein neu eingeführtes Abo-Modell für Instagram […]
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UX: Was ist das eigentlich? UX – kurz für User Experience – beschreibt die Eindrücke und Erlebnisse, die bei einem […]
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Änderungen nicht nur bei Facebook US-Abgeordnete und ein Senator bringen ein Gesetz gegen die Targeting-Praxis der Tech-Konzerne auf den Weg. […]
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Zwölf Nullen und kein Ende Nachdem der Börsenwert von Apple erst im August 2019 die erste Billionen-Marke gerissen hat, verdreifachte […]
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AIDA: vom Wasser zur Werbepsychologie Wofür steht noch einmal AIDA? Lautet so nicht der Name einer Marke von Kreuzfahrtschiffen oder […]
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Neue Richtlinien für Facebook- und Instagram-Ads Nach der Namensänderung des Facebook-Konzerns hin zu Meta gibt es weitere Neuigkeiten: Durch eine […]
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Die Tricks des Weihnachtsmanns und wie wir sie nutzen können Dass die Methoden des Weihnachtsmannes und solche zur Entwicklung einer […]
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5 Tipps für nutzerzentriertes Webdesign (Potenzielle) Kund:innen glücklich machen? Das geht – durch nutzerzentriertes Webdesign. Dazu ist es wichtig, die […]
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Effektiver Workflow von remote – was braucht man dafür? Mittlerweile findet man im Netz ein breit gefächertes Angebot an unterschiedlichen […]
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