Kontakt

Content-Schulung

Scroll  ____
Share

Strategie entwickeln, Keywords definieren und gezielt mit Google gewinnen

Hilfe zur Selbsthilfe: Dies sollen die Schulungen der seowerk GmbH leisten. Dabei gilt für uns immer der Ansatz, vorausschauend planen, umsichtig arbeiten und nachhaltig wirken.

In unserem Content-Model schulen wir Sie umfassend von der Recherche und Analyse von Keywords über das Texten und die entsprechende Strategie bis hin zur Einweisung in Tools und der Erklärung der richtigen internen Verlinkung. Unser vermitteltes Wissen wird Ihnen sowohl als Betreiber einer Info-Webseite, eines Online-Shops oder eines Nachrichtenportals (Google News) helfen. Wir garantieren Ihnen deutlich steigende Zugriffe auf Ihren produzierten Content – und dies nachhaltig, plan- und messbar!

Unsere Erfahrung hilft Ihnen, denn diese ist umfassend. Unsere Erkenntnisse beruhen auf Erfahrungen im Bereich großer News-Portale, Online-Shops und klassischer Webseiten.

Unser Wissen speist sich aus jahrelanger Erfahrung, praktischer Arbeit sowie dem Besuch internationaler Konferenzen und dem permanenten Austausch mit unserem starken Netzwerk. Holen Sie nicht nur mehr Menschen auf Ihre Seite, sondern behalten Sie diese mit einer nachhaltigen Content-Strategie, die aus einmaligen Besuchern wiederkehrende Stammkunden macht.
Kostenlose Erstberatung!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Mögliche Leistungen unserer Content-Schulung im Überblick

Seminar – Keywords:

  • Identifizierung der richtigen und wichtigen Keywords
  • Erklärung der benötigten Tools
  • Analyse der Keywords und Suchphrasen
  • Clustering, Einsatzorte und Ausspielung der Keywords
  • Keyword-Dichte und Tools wie WDF*IDF

Weiterbildung – Content:

  • Was ist Content-Strategie, was Content-Marketing?
  • Wie Sie einen Redaktionsplan erstellen
  • Wie Sie gut schreiben lernen – jenseits von Google und Co.
  • Wie Sie Themen und Ideen finden
  • Der richtige Zeitpunkt für einen Text über das Jahr gesehen
  • Try and Error oder wie Sie sich selbst stetig verbessern können
  • Überschriften- und URL-Design
  • Meta-Angaben: Title und Description kreativ einsetzen
  • Verschiedene Textarten: News, Kategorie- oder Produkttext
  • Qualitätssignale für Leser einbauen
  • Den Leser für sich arbeiten lassen

Schulung – Interne Verlinkung:

  • So wichtig sind Links nach wie vor für Google
  • Content-Strategie ist Link-Strategie
  • Ziele definieren und priorisieren
  • Links wie, wann und wo einbauen
  • Links sind der Wegweiser für mehr Klicks und Verkäufe

Seowerkt schult Sie in den Bereichen redaktionelles SEO, Content-Strategie, Content-Marketing und Texten.

Leitung Content Marketing & Redaktion
Nadja Strömsdörfer
Content
Alina Birmann
Content
Jasmin Naimi
Content
Michaela Strattner
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.
Abonnieren
Der TikTok Business Ads Manager verspricht leichtere Ads-Buchung TikTok, die führende Plattform für mobile Kurzvideos, bietet mit dem neuen Selbstbuchungstool […]
Weiterlesen
  |  
Dass Webseiten mit SEO optimierten Inhalten in den Google Suchergebnissen weiter oben angezeigt werden und so auch mehr Besucher und […]
Weiterlesen
  |    |  
Usability vor Design Innerhalb weniger Sekunden sollte der Kunde den Sinn der Website verstanden haben. Das heißt, dass wichtige Inhalte […]
Weiterlesen
YouTube-Kanal optimieren? Geht das? Auf YouTube erfolgreich sein, heißt nicht nur gefunden werden, sondern auch mit Content überzeugen. Wir haben […]
Weiterlesen
Eine gute Nachricht für viele Unternehmen: Seit 27. Mai stellt Google kleinen und mittelständischen Unternehmen insgesamt 340 Mio. US-Dollar in […]
Weiterlesen
Was ist neu an den Facebook und Instagram Shops? Die Facebook Shops können individuell konfiguriert und personalisiert werden. In wenig […]
Weiterlesen
  |  
Das Wort Usability ist heutzutage in aller Munde, besonders wenn es um die Entwicklung von digitalen Produkten geht. Die Benutzerfreundlichkeit […]
Weiterlesen
  |  
Google positioniert sich als Unterstützer des Einzelhandels Die kostenlosen Anzeigen werden künftig nur im Shopping-Reiter ausgespielt und sollen minimalistischer aussehen […]
Weiterlesen
  |  
Google Core Update 2020: Was hat sich verändert? Veränderungen im Sichtbarkeitsindex zeigen sich bei Webseiten aus den Bereichen Affiliate, Finance, […]
Weiterlesen
Gezieltes Targeting durch die Verbindung von Search und YouTube Werbetreibende stehen oft vor der Herausforderung die richtigen Zielgruppen zu erreichen. […]
Weiterlesen
Eine ideale Website sollte ohnehin einfach und intuitiv sein. Besonders wichtig ist dies für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung oder Lernbehinderung. […]
Weiterlesen
Die beste Zeit für Social Media-Beiträge Daher empfiehlt es sich, die Social Media-User mit neuen Beiträgen gezielt dann ansprechen, wenn […]
Weiterlesen
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram