Content-Schulung

Scroll  ____
Share

Strategie entwickeln, Keywords definieren und gezielt mit Google gewinnen

Hilfe zur Selbsthilfe: Dies sollen die Schulungen der seowerk GmbH leisten. Dabei gilt für uns immer der Ansatz, vorausschauend planen, umsichtig arbeiten und nachhaltig wirken.

In unserem Content-Model schulen wir Sie umfassend von der Recherche und Analyse von Keywords über das Texten und die entsprechende Strategie bis hin zur Einweisung in Tools und der Erklärung der richtigen internen Verlinkung. Unser vermitteltes Wissen wird Ihnen sowohl als Betreiber einer Info-Webseite, eines Online-Shops oder eines Nachrichtenportals (Google News) helfen. Wir garantieren Ihnen deutlich steigende Zugriffe auf Ihren produzierten Content – und dies nachhaltig, plan- und messbar!

Unsere Erfahrung hilft Ihnen, denn diese ist umfassend. Unsere Erkenntnisse beruhen auf Erfahrungen im Bereich großer News-Portale, Online-Shops und klassischer Webseiten.

Unser Wissen speist sich aus jahrelanger Erfahrung, praktischer Arbeit sowie dem Besuch internationaler Konferenzen und dem permanenten Austausch mit unserem starken Netzwerk. Holen Sie nicht nur mehr Menschen auf Ihre Seite, sondern behalten Sie diese mit einer nachhaltigen Content-Strategie, die aus einmaligen Besuchern wiederkehrende Stammkunden macht.
Kostenlose Erstberatung!
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Mögliche Leistungen unserer Content-Schulung im Überblick

Seminar – Keywords:

  • Identifizierung der richtigen und wichtigen Keywords
  • Erklärung der benötigten Tools
  • Analyse der Keywords und Suchphrasen
  • Clustering, Einsatzorte und Ausspielung der Keywords
  • Keyword-Dichte und Tools wie WDF*IDF

Weiterbildung – Content:

  • Was ist Content-Strategie, was Content-Marketing?
  • Wie Sie einen Redaktionsplan erstellen
  • Wie Sie gut schreiben lernen – jenseits von Google und Co.
  • Wie Sie Themen und Ideen finden
  • Der richtige Zeitpunkt für einen Text über das Jahr gesehen
  • Try and Error oder wie Sie sich selbst stetig verbessern können
  • Überschriften- und URL-Design
  • Meta-Angaben: Title und Description kreativ einsetzen
  • Verschiedene Textarten: News, Kategorie- oder Produkttext
  • Qualitätssignale für Leser einbauen
  • Den Leser für sich arbeiten lassen

Schulung – Interne Verlinkung:

  • So wichtig sind Links nach wie vor für Google
  • Content-Strategie ist Link-Strategie
  • Ziele definieren und priorisieren
  • Links wie, wann und wo einbauen
  • Links sind der Wegweiser für mehr Klicks und Verkäufe

Seowerkt schult Sie in den Bereichen redaktionelles SEO, Content-Strategie, Content-Marketing und Texten.

Agenturleitung
Wolfgang Winter
Leitung Content
Michaela Strattner
Leitung Content
Eva Hampl-Cordes
Content
Stefanie Fiedler
Content
Linda Zietarski
Content
Felicitas Ammermann
Content
Lena Brander
Content
Wolfram Denzer
Content
Madeleine Haberhauer
Neue Herausforderung
Dein Platz
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.
Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  |    |  
Ein Marken-Styleguide, auch bekannt als Brand Guidelines oder Gestaltungsrichtlinien, ist der Kern einer Marke. Er vereint auf visuelle Weise Mission, […]
Weiterlesen
  |    |  
Was versteht man unter "Suchintention"? Die Suchintention (Search Intent) meint die Absicht des Nutzers, eine Suchanfrage zu stellen. Dabei unterscheidet […]
Weiterlesen
  |    |  
Die sozialen Medien sind zum Hauptort für die eigene Markenpräsentation geworden. Sie helfen, die Werte und Markenbotschaften einem breiten Publikum zu eröffnen.
Weiterlesen
  |    |  
Kostet Instagram bald Geld? Wofür man jetzt bezahlen kann Bereits bei zehn Influencer:innen wird ein neu eingeführtes Abo-Modell für Instagram […]
Weiterlesen
  |    |    |    |  
UX: Was ist das eigentlich? UX – kurz für User Experience – beschreibt die Eindrücke und Erlebnisse, die bei einem […]
Weiterlesen
  |    |  
Änderungen nicht nur bei Facebook US-Abgeordnete und ein Senator bringen ein Gesetz gegen die Targeting-Praxis der Tech-Konzerne auf den Weg. […]
Weiterlesen
  |    |  
Zwölf Nullen und kein Ende Nachdem der Börsenwert von Apple erst im August 2019 die erste Billionen-Marke gerissen hat, verdreifachte […]
Weiterlesen
  |    |    |  
AIDA: vom Wasser zur Werbepsychologie Wofür steht noch einmal AIDA? Lautet so nicht der Name einer Marke von Kreuzfahrtschiffen oder […]
Weiterlesen
  |    |  
Neue Richtlinien für Facebook- und Instagram-Ads Nach der Namensänderung des Facebook-Konzerns hin zu Meta gibt es weitere Neuigkeiten: Durch eine […]
Weiterlesen
Die Tricks des Weihnachtsmanns und wie wir sie nutzen können Dass die Methoden des Weihnachtsmannes und solche zur Entwicklung einer […]
Weiterlesen
  |    |  
5 Tipps für nutzerzentriertes Webdesign (Potenzielle) Kund:innen glücklich machen? Das geht – durch nutzerzentriertes Webdesign. Dazu ist es wichtig, die […]
Weiterlesen
Effektiver Workflow von remote – was braucht man dafür? Mittlerweile findet man im Netz ein breit gefächertes Angebot an unterschiedlichen […]
Weiterlesen
Alle News
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram