Content-Schulung

Strategie entwickeln, Keywords definieren und gezielt mit Google gewinnen

Hilfe zur Selbsthilfe: Dies sollen die Schulungen der seowerk GmbH leisten. Dabei gilt für uns immer der Ansatz, vorausschauend planen, umsichtig arbeiten und nachhaltig wirken.

In unserem Content-Model schulen wir Sie umfassend von der Recherche und Analyse von Keywords über das Texten und die entsprechende Strategie bis hin zur Einweisung in Tools und der Erklärung der richtigen internen Verlinkung. Unser vermitteltes Wissen wird Ihnen sowohl als Betreiber einer Info-Webseite, eines Online-Shops oder eines Nachrichtenportals (Google News) helfen. Wir garantieren Ihnen deutlich steigende Zugriffe auf Ihren produzierten Content – und dies nachhaltig, plan- und messbar!

Unsere Erfahrung hilft Ihnen, denn diese ist umfassend. Unsere Erkenntnisse beruhen auf Erfahrungen im Bereich großer News-Portale, Online-Shops und klassischer Webseiten.

Unser Wissen speist sich aus jahrelanger Erfahrung, praktischer Arbeit sowie dem Besuch internationaler Konferenzen und dem permanenten Austausch mit unserem starken Netzwerk. Holen Sie nicht nur mehr Menschen auf Ihre Seite, sondern behalten Sie diese mit einer nachhaltigen Content-Strategie, die aus einmaligen Besuchern wiederkehrende Stammkunden macht.
Kostenlose Erstberatung!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Mögliche Leistungen unserer Content-Schulung im Überblick

Seminar – Keywords:

  • Identifizierung der richtigen und wichtigen Keywords
  • Erklärung der benötigten Tools
  • Analyse der Keywords und Suchphrasen
  • Clustering, Einsatzorte und Ausspielung der Keywords
  • Keyword-Dichte und Tools wie WDF*IDF

Weiterbildung – Content:

  • Was ist Content-Strategie, was Content-Marketing?
  • Wie Sie einen Redaktionsplan erstellen
  • Wie Sie gut schreiben lernen – jenseits von Google und Co.
  • Wie Sie Themen und Ideen finden
  • Der richtige Zeitpunkt für einen Text über das Jahr gesehen
  • Try and Error oder wie Sie sich selbst stetig verbessern können
  • Überschriften- und URL-Design
  • Meta-Angaben: Title und Description kreativ einsetzen
  • Verschiedene Textarten: News, Kategorie- oder Produkttext
  • Qualitätssignale für Leser einbauen
  • Den Leser für sich arbeiten lassen

Schulung – Interne Verlinkung:

  • So wichtig sind Links nach wie vor für Google
  • Content-Strategie ist Link-Strategie
  • Ziele definieren und priorisieren
  • Links wie, wann und wo einbauen
  • Links sind der Wegweiser für mehr Klicks und Verkäufe

Seowerkt schult Sie in den Bereichen redaktionelles SEO, Content-Strategie, Content-Marketing und Texten.

Agenturleitung
Wolfgang Winter
Leitung Content
Michaela Strattner
Leitung Content
Eva Hampl-Cordes
Content
Madeleine Haberhauer
Content
Stefanie Fiedler
Content
Wolfram Denzer
Content
Linda Zietarski
Content
Jana Ebeling
Neue Herausforderung
Dein Platz
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  |  
Die KI-Revolution wurde am 30.11.2022 durch die Veröffentlichung des populärsten KI-Chatbots „Chat-GPT“ weltweit eingeleitet, welcher auf einem Large Language Model basiert und innerhalb kürzester Zeit mehrere 100 Millionen Nutzer gewinnen konnte.
Weiterlesen
  |    |  
Ab 28. Juni 2025 müssen Webseiten und Apps laut Barrierefreiheitsstärkungsgesetz barrierefrei sein, indem sie unter anderem Leichte Sprache nutzen, um für alle zugänglich zu sein.
Weiterlesen
  |  
Auf der Suche nach einem benutzerfreundlichen und vielseitigen Design-Tool bist du sicherlich bereits auf Canva aufmerksam geworden. Canva hat zweifellos die Designlandschaft verändert und bietet eine beeindruckende Plattform für kreative Bearbeitungen.
Weiterlesen
  |  
Gender-Star, Gender_Gap und Binnen-I – was auf den ersten Blick kompliziert klingt, ist ein Schritt in eine gleichberechtigte Zukunft. Ob […]
Weiterlesen
  |  
Überwinde deine Schreibblockade Als Texter:in oder Content Creator hast du einen wichtigen Job: Du bringst Ideen und Gedanken auf Papier […]
Weiterlesen
  |  
10+1 Anwendungen, wie ChatGPT bei der Erstellung von SEO-Content hilft Seit November 2022 ist ChatGPT als Forschungsvorschau für die Öffentlichkeit […]
Weiterlesen
  |  
Was sind saisonale Suchbegriffe?  Es ist kurz vor Weihnachten: Die Feiertage stehen vor der Tür und die letzten Geschenke landen […]
Weiterlesen
  |  
Kürzlich ist eine Alternative zur Suchmaschine Google erschienen. Neeva heißt der neue Suchdienst, der Suchen ohne Werbung und Tracking verspricht. In diesem Beitrag möchten wir Euch die neue Suchmaschine vorstellen und erklären, warum SEO gerade auf Neeva so wichtig ist.
Weiterlesen
  |  
Menschen mögen den Komfort des hybriden Shoppings Die Kluft zwischen Online- und Offline-Handel zu überwinden, stellt viele Händler:innen vor neue […]
Weiterlesen
  |  
Was ist lokale Suchmaschinenoptimierung? Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist ein Aufgabenbereich der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, lokale sowie regionale […]
Weiterlesen
  |  
Was bedeutet Omnichannel-Marketing? Der Begriff Omnichannel heißt übersetzt soviel wie "alle Kanäle". Das bedeutet, dass ein Unternehmen Kund:innen kanalübergreifend anspricht […]
Weiterlesen
  |  
Eine Infografik für soziale Medien zu erstellen, ist im Grunde genommen gar nicht so schwierig. Willst du die Reichweite deiner […]
Weiterlesen
Alle News
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram