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Content-Schulung

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Strategie entwickeln, Keywords definieren und gezielt mit Google gewinnen

Hilfe zur Selbsthilfe: Dies sollen die Schulungen der seowerk GmbH leisten. Dabei gilt für uns immer der Ansatz, vorausschauend planen, umsichtig arbeiten und nachhaltig wirken.

In unserem Content-Model schulen wir Sie umfassend von der Recherche und Analyse von Keywords über das Texten und die entsprechende Strategie bis hin zur Einweisung in Tools und der Erklärung der richtigen internen Verlinkung. Unser vermitteltes Wissen wird Ihnen sowohl als Betreiber einer Info-Webseite, eines Online-Shops oder eines Nachrichtenportals (Google News) helfen. Wir garantieren Ihnen deutlich steigende Zugriffe auf Ihren produzierten Content – und dies nachhaltig, plan- und messbar!

Unsere Erfahrung hilft Ihnen, denn diese ist umfassend. Unsere Erkenntnisse beruhen auf Erfahrungen im Bereich großer News-Portale, Online-Shops und klassischer Webseiten.

Unser Wissen speist sich aus jahrelanger Erfahrung, praktischer Arbeit sowie dem Besuch internationaler Konferenzen und dem permanenten Austausch mit unserem starken Netzwerk. Holen Sie nicht nur mehr Menschen auf Ihre Seite, sondern behalten Sie diese mit einer nachhaltigen Content-Strategie, die aus einmaligen Besuchern wiederkehrende Stammkunden macht.
Kostenlose Erstberatung!
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Mögliche Leistungen unserer Content-Schulung im Überblick

Seminar – Keywords:

  • Identifizierung der richtigen und wichtigen Keywords
  • Erklärung der benötigten Tools
  • Analyse der Keywords und Suchphrasen
  • Clustering, Einsatzorte und Ausspielung der Keywords
  • Keyword-Dichte und Tools wie WDF*IDF

Weiterbildung – Content:

  • Was ist Content-Strategie, was Content-Marketing?
  • Wie Sie einen Redaktionsplan erstellen
  • Wie Sie gut schreiben lernen – jenseits von Google und Co.
  • Wie Sie Themen und Ideen finden
  • Der richtige Zeitpunkt für einen Text über das Jahr gesehen
  • Try and Error oder wie Sie sich selbst stetig verbessern können
  • Überschriften- und URL-Design
  • Meta-Angaben: Title und Description kreativ einsetzen
  • Verschiedene Textarten: News, Kategorie- oder Produkttext
  • Qualitätssignale für Leser einbauen
  • Den Leser für sich arbeiten lassen

Schulung – Interne Verlinkung:

  • So wichtig sind Links nach wie vor für Google
  • Content-Strategie ist Link-Strategie
  • Ziele definieren und priorisieren
  • Links wie, wann und wo einbauen
  • Links sind der Wegweiser für mehr Klicks und Verkäufe

Seowerkt schult Sie in den Bereichen redaktionelles SEO, Content-Strategie, Content-Marketing und Texten.

Leitung Content Marketing & Redaktion
Nadja Strömsdörfer
Content
Alina Birmann
Content
Jasmin Naimi
Content
Michaela Strattner
Senior Content Marketing Managerin
Eva Hampl-Cordes
Content Marketing
Linda Zietarski
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.
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