Content-Schulung

Scroll  ____
Share

Strategie entwickeln, Keywords definieren und gezielt mit Google gewinnen

Hilfe zur Selbsthilfe: Dies sollen die Schulungen der seowerk GmbH leisten. Dabei gilt für uns immer der Ansatz, vorausschauend planen, umsichtig arbeiten und nachhaltig wirken.

In unserem Content-Model schulen wir Sie umfassend von der Recherche und Analyse von Keywords über das Texten und die entsprechende Strategie bis hin zur Einweisung in Tools und der Erklärung der richtigen internen Verlinkung. Unser vermitteltes Wissen wird Ihnen sowohl als Betreiber einer Info-Webseite, eines Online-Shops oder eines Nachrichtenportals (Google News) helfen. Wir garantieren Ihnen deutlich steigende Zugriffe auf Ihren produzierten Content – und dies nachhaltig, plan- und messbar!

Unsere Erfahrung hilft Ihnen, denn diese ist umfassend. Unsere Erkenntnisse beruhen auf Erfahrungen im Bereich großer News-Portale, Online-Shops und klassischer Webseiten.

Unser Wissen speist sich aus jahrelanger Erfahrung, praktischer Arbeit sowie dem Besuch internationaler Konferenzen und dem permanenten Austausch mit unserem starken Netzwerk. Holen Sie nicht nur mehr Menschen auf Ihre Seite, sondern behalten Sie diese mit einer nachhaltigen Content-Strategie, die aus einmaligen Besuchern wiederkehrende Stammkunden macht.
Kostenlose Erstberatung!
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Mögliche Leistungen unserer Content-Schulung im Überblick

Seminar – Keywords:

  • Identifizierung der richtigen und wichtigen Keywords
  • Erklärung der benötigten Tools
  • Analyse der Keywords und Suchphrasen
  • Clustering, Einsatzorte und Ausspielung der Keywords
  • Keyword-Dichte und Tools wie WDF*IDF

Weiterbildung – Content:

  • Was ist Content-Strategie, was Content-Marketing?
  • Wie Sie einen Redaktionsplan erstellen
  • Wie Sie gut schreiben lernen – jenseits von Google und Co.
  • Wie Sie Themen und Ideen finden
  • Der richtige Zeitpunkt für einen Text über das Jahr gesehen
  • Try and Error oder wie Sie sich selbst stetig verbessern können
  • Überschriften- und URL-Design
  • Meta-Angaben: Title und Description kreativ einsetzen
  • Verschiedene Textarten: News, Kategorie- oder Produkttext
  • Qualitätssignale für Leser einbauen
  • Den Leser für sich arbeiten lassen

Schulung – Interne Verlinkung:

  • So wichtig sind Links nach wie vor für Google
  • Content-Strategie ist Link-Strategie
  • Ziele definieren und priorisieren
  • Links wie, wann und wo einbauen
  • Links sind der Wegweiser für mehr Klicks und Verkäufe

Seowerkt schult Sie in den Bereichen redaktionelles SEO, Content-Strategie, Content-Marketing und Texten.

Agenturleitung
Wolfgang Winter
Agenturleitung
Wolfgang Winter
Content
Alina Birmann
Content
Alina Birmann
Leitung Content
Michaela Strattner
Leitung Content
Michaela Strattner
Leitung Content
Eva Hampl-Cordes
Leitung Content
Eva Hampl-Cordes
Content
Linda Zietarski
Content
Linda Zietarski
Content
Tabea Reimitz
Content
Tabea Reimitz
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
  |  
Keywords sind relevante Suchanfragen und -begriffe oder Fragen, die Nutzer:innen in der Suchmaschine verwenden, um Seiten, Produkte oder Informationen zu […]
Weiterlesen
  |  
„Gender Star“, Gender_Gap und Binnen-I – was auf den ersten Blick kompliziert klingt, ist ein Schritt in eine gleichberechtigte Zukunft. […]
Weiterlesen
  |    |  
Ein Relaunch, über den alle paar Jahre nachgedacht werden kann, bietet die optimale Gelegenheit, um über die Informationsarchitektur einer Domain […]
Weiterlesen
Der Erfolg einer Website oder eines Webshops hängt von vielen Faktoren ab. Eine der wichtigsten Grundlagen ist mitunter eine benutzerfreundliche […]
Weiterlesen
  |    |  
GIFs werden bisher vor allem in sozialen Netzwerken, als Werbebanner und auf Webseiten eingesetzt, um ein wenig mehr Emotion und […]
Weiterlesen
Clubhouse: Was ist das genau? Clubhouse ist ein Audio Network aus den USA, bei der Anwender Gesprächen und Diskussionen wie […]
Weiterlesen
  |    |  
Der Customer Lifecycle – ein Begriff, den man im Bereich Marketing häufig hört. Was ist der Customer Lifecycle? Und wie […]
Weiterlesen
  |    |    |  
Ein Blick in die Zukunft des Webdesigns Wir haben uns ein bisschen Zeit genommen, um die aktuellen Webdesign & UX Trends sowie die […]
Weiterlesen
  |    |  
Der Mobile-only-Index kommt: Desktop Inhalte werden aus dem Google-Index entfernt Im März 2021 werden Desktop-only-Websites aus dem Google-Index entfernt. Das […]
Weiterlesen
  |  
SEO-Redakteure, Content-Manager und Webmaster können durch Search Console Insights besser nachvollziehen, wie Nutzer mit den Inhalten interagieren und welche davon […]
Weiterlesen
  |    |  
Sind Sie Team SEO oder Team SEA? Diese Frage entfacht immer wieder hitzige Diskussionen darüber, welcher Marketing Ansatz denn nun […]
Weiterlesen
  |    |  
Unser Tutorial für TikTok-Werbekampagnen Die Grundstruktur im TikTok Ads-Manager besteht wie bei vielen anderen Social Media Werbemanagern aus drei Bereichen: […]
Weiterlesen
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram