Emarticon Logodesign

Success Story

Emarticon Logodesign

Über den Kunden

Emarticon ist eine Beratungsfirma mit Spezialisierung auf Einkaufsberatung und Supply-Chain-Management, die mit langjähriger Erfahrung und einem Fokus auf digitale und nachhaltige Lösungen agiert.

Umsetzung

Der Entwurfsprozess konzentrierte sich auf die Schaffung einer grafischen Raffinesse, die über einen bloßen Schrifttyp hinausgeht. Besonderes Augenmerk lag auf der Verbindung der Buchstaben "R" und "T", um eine ausgewogene und kunstvolle Komponente zu schaffen, die im Zentrum des Logos steht und so die Bedeutung von Ausgewogenheit in der Beratung hervorhebt.
Es wurde Wert darauf gelegt, dass das Logo auch in kleineren Größen klar erkennbar bleibt und ohne Slogan seine Wirkung nicht verliert. Für den Webauftritt gibt es zusätzlich ein Favicon.  

3

LOGOVARIATIONEN

100%

GRAFISCHE RAFFINESSE

1 A

KREATIVER INPUT

„Auch ein Jahr nach dem Go Live des neuen Logos bin ich sehr zufrieden und sehe das Logodesign als eine hervorragende Basis für die Zukunft der Emarticon - ein frisches, klares, modernes Logo, welches trotz Ausstrahlung von Seriosität auch eine künstlerische Komponente beinhaltet. Logo und dazugehöriges Icon (Favicon) sind  als Bildmarke beim Deutschen Patentamt registriert.“

Clemens C. Rinnebach
Geschäftsführer Emarticon GmbH
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram