Schweihofer Animationsvideo

Success Story

Schweihofer Animationsvideo

Über den Kunden

Schweihofer ist ein Experte für Forst- und Gartentechnik, der sich durch die Bereitstellung hochwertiger, nachhaltiger Produkte und professionellen Service auszeichnet. Als Teil des Roboschaf-Netzwerks bietet Schweihofer ein breites Spektrum an Premium-Rasenrobotern an und gewährleistet eine unabhängige Beratung sowie erstklassigen Service.

Umsetzung

Der kreative Prozess umfasste zunächst das Storyboarding, um den Ablauf der Animation zu planen und die Schlüsselmomente der Kundeninteraktion mit dem Produkt festzulegen. In der Grafikgestaltung wurde besonderer Wert auf die Einhaltung der Corporate Identity von Schweihofer gelegt, um eine starke Markenbindung zu gewährleisten. Die Animation selbst wurde sorgfältig Frame für Frame entwickelt, um die Funktionsweise des Mähroboters in einer leicht verständlichen und ansprechenden Art zu visualisieren. 
Besonders herausfordernd war es, die komplexe Technologie des Mähroboters in einfache, einprägsame Bilder zu übersetzen, die die Betrachter intuitiv erfassen konnten.

7+

SZENEN ILLUSTRATIONEN

100%

KREATIVE VISUALISIERUNG

4 MIN

VIDEOLÄNGE
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram