Subventa Corporate Identity

Scroll  ____
Share

Über Subventa GmBH

2007 gegründet, ist die Subventa Fördermittelberatung seit nunmehr fast 15 Jahren der direkte Weg zu staatlichen Förderungen. Als Fördermittelberatung unterstützt Subventa ihre Kunden bei der Beschaffung von Liquidität. Die Fördermittelberater:innen helfen Unternehmen, erfolgreich öffentliche Zuschüsse, zinsverbilligte Förderdarlehen oder Forschungszulagen zu beantragen – bei Bedarf ebenso Private Equity über Ihre Partner in München und Frankfurt. Nach etlichen erfolgreichen Jahren in der Fördermittelbranche benötigte das Erscheinungsbild des Unternehmens einen frischen Anstrich. Subventa beauftragte einen Website-Rebrush sowie die Überarbeitung des Außenauftritts mit Logo-Erneuerung und einer in neuem Glanz erstrahlenden Corporate Identity.

Corporate Identity
Styleguide

Um Subventa ganzheitlich zu modernisieren und die Website auf den neuesten Stand zu bringen, musste zuallererst die Corporate Identity des Unternehmens geprüft und ein verständlicher Styleguide erstellt werden. Wie möchte sich das Unternehmen nach außen präsentieren, welche Visualisierungen vermitteln die Werte von Subventa optimal?

Umsetzung

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden identifizierten wir die Kernwerte und erarbeiteten den neuen Look. Das seowerk definierte, passend zum leicht überarbeiteten Subventa-Grün, eine weitere grau blaue Unternehmensfarbe. Die Typografie des Unternehmens spiegelt nun die Botschaft von Subventa wider und sorgt sowohl online als auch offline für einen nutzerfreundlichen Lesefluss. Der Styleguide stellt alle grundlegenden Design- und markenbildende Richtlinien einfach und verständlich dar. Von der Unternehmensgeschichte über Typografie, das Farbsystem, Bild- und Formsprache bis hin zur Logoerläuterung und dem Webdesign kann man alles im Styleguide nachlesen. Ein gut strukturiertes, indexiertes Layout in Verbindung mit den Subventa Unternehmensfarben sorgt dafür, dass die Inhalte genügend Platz zum Wirken haben.

Erfolge

Durch eine ganzheitlich gedachte Markenstrategie konnten wir für Subventa einen erfolgreichen Website- und Marken-Rebrush ausführen. Die neue CI und CD wird das Unternehmen in den nächsten Jahren begleiten und die Außenwahrnehmung von Subventa prägen. Es entstand ein moderner Look, der an den Erfolg von Subventa anknüpft, die Marke weiter stärkt und einen hohen Widererkennungswert bietet. 

Projekt-Verantwortliche

Julia Müller
Leitung Design
Julia Müller
Larissa Schmidt
Design
Larissa Schmidt

Weitere interessante Success Stories.

Subventa Messe Roll-Up
Weiterlesen
Schweihofer - SEO & Content

Für eine Kampagne zum gründlichen Händewaschen sollte eine Animation erstellt werden, die den Ablauf genau beschreibt.

Weiterlesen
seowerk Skills-Animation

Für unsere Social Media Plattformen sollte eine Animation entstehen, welche den Charakter und die angebotenen Skills widerspiegeln sollte.

Weiterlesen
Medela Healthcare Animation

Für eine Kampagne zum gründlichen Händewaschen sollte eine Animation erstellt werden, die den Ablauf genau beschreibt.

Weiterlesen
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram