Subventa Logodesign

Über Subventa

2007 gegründet, ist die Subventa Fördermittelberatung seit nunmehr fast 15 Jahren der direkte Weg zu staatlichen Förderungen. Als Fördermittelberatung unterstützt Subventa ihre Kunden bei der Beschaffung von Liquidität. Die Fördermittelberater:innen helfen Unternehmen, erfolgreich öffentliche Zuschüsse, zinsverbilligte Förderdarlehen oder Forschungszulagen zu beantragen – bei Bedarf ebenso Private Equity über Ihre Partner in München und Frankfurt. Nach etlichen erfolgreichen Jahren in der Fördermittelbranche benötigte das Erscheinungsbild des Unternehmens einen frischen Anstrich. Subventa beauftragte einen Website-Rebrush sowie die Überarbeitung des Außenauftritts mit Logo-Erneuerung und einer in neuem Glanz erstrahlenden Corporate Identity.

Logo Modernisierung

Logo Modernisierung

Subventa hat den Anspruch, ihre Kund:innen optimal zu beraten und sie von Anfang an beim Fördermittelantrag zu begleiten. Die große Herausforderung lag darin, die von Subventa über Jahre aufgebaute positive Erscheinung und Kundenorientierung durch die neue Aufmachung des Logos fortzuführen. Auf keinen Fall sollte ein neues Logo die Entfremdung des Kundenstammes zur Folge haben.

Umsetzung

Das Subventa Logo repräsentierte das Unternehmen seit vielen Jahren und die Grundidee dahinter sollte unbedingt dieselbe bleiben. Die drei Subventa Streifen symbolisieren eine starke Basis und die Stützen der Fördermittelberatung. Unterstützt wird die prägnante Bildmarke durch den Unternehmensnamen, in einem modernen, serifenlosen Schriftzug aus der Ubuntu Schriftfamilie. Durch eine starke Reduktion und Verfremdung gelang es uns, aus den drei Streifen und dem Subventa Anfangsbuchstaben S eine Hauptform zu machen, die einem Dollarzeichen ähnelt. Das Zeichen besitzt unten eine glatte Kante, die dem Zeichen einen festen Stand gibt und somit das Subventa Leistungsspektrum als sicheren Sockel für Förderungen untermalt. So entstand ein modernes, eingängiges Logo, das vielseitig repräsentativ eingesetzt werden kann und auch als reine Bildmarke funktioniert.

Erfolge

Durch die Logo-Modernisierung löste Subventa sich von Ihrem in die Jahre gekommenen Logo. Das neue Logo des Unternehmens gibt nun einen moderne, zukunftsorientierten Ton für die Kommunikation und Erscheinungsbild von Subventa an. Es legte den Grundstein für Webdesign und Corporate Identity.

Projekt-Verantwortliche

Julia Müller
Leitung Design
Julia Müller

Weitere interessante Success Stories.

Subventa Business Flyer

Die Subventa GmbH benötigte einen modernisierten Business Flyer. Das seowerk kümmerte sich um die Neugestaltung des Flyers.

Weiterlesen
Subventa Messe Roll-Up

Das Grafikteam gestaltet für Subventa ein Messe Roll-Up, welches das Unternehmen auf Messen und öffentlichen Auftritten optimal präsentiert.

Weiterlesen
Schweihofer - SEO & Content

Für eine Kampagne zum gründlichen Händewaschen sollte eine Animation erstellt werden, die den Ablauf genau beschreibt.

Weiterlesen
seowerk Skills-Animation

Für unsere Social Media Plattformen sollte eine Animation entstehen, welche den Charakter und die angebotenen Skills widerspiegeln sollte.

Weiterlesen
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram