VICKYWOOD Logodesign

Success Story

VICKYWOOD Logodesign

Über den Kunden

2020 gegründet reiht sich das Dachzelt- und Outdoor-Label VICKYWOOD als dritte, brandneue Marke in die Erfolgsgeschichte der Firma Winch Industry ein. VICKYWOOD hilft mit seinen praktischen wie einzigartigen Dachzelten bei der Flucht aus dem stressigen Alltag - während das eigene Zuhause immer dabei zu sein scheint. VICKYWOOD schafft authentische Produkte, die mit der Natur verbinden und gleichzeitig etwas an die Natur zurückgeben. Diese Naturverbundenheit, den Wunsch nach Nachhaltigkeit sowie eine erfolgreiche Platzierung am Markt, galt es im Projekt zu vereinen.

Umsetzung

Namensgebung & Logodesign

Am Beginn stand ein eingängiger Name, der bereits im Hinblick auf das Logo stimmig sein sollte. Nach einigen Überlegungen war der Name VICKYWOOD, nach seiner Namensgeberin Viktoria Holz, geboren. Es war also klar, dass im Logo Natur und die Produktwelt der Dachzelte vereint werden mussten. Durch eine starke Reduktion und Verfremdung gelang es uns aus drei Dreiecken als Hauptformen eine Kombination aus Natur und Zelt zu erzeugen. Im Logo kann man stilisierte Bäume, Zelte und Berge erkennen. Vollendet werden die Bildelemente mit der Namensunterschrift VICKYWOOD in  einer modern geschnittenen Schrift.

3

DREIECKE

1

NAMEN

100%

LOGO POWER
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram