Canva für Einsteiger - Kurs

Grafikdesign leicht gemacht, 
mit dem Canva einsteiger kurs

Sie möchten Ihre eigenen Creatives für Social Media Beiträge oder Ads Anzeigen für Ihre Marke erstellen, wissen aber nicht, wie Sie anfangen sollen? Mit unserem "Canva für Einsteiger Kurs" lernen Sie, wie Sie Schritt für Schritt, mit dem Canva Tool, von der ersten Idee zum finalen Creative kommen. Einfach erklärt, mit Praxisarbeit für maximalen Lernerfolg und einen verbesserten Online Auftritt.

Kursüberblick:
Wir treffen uns in einer Videokonferenz. Dafür können die Programmen Zoom, Google Meet oder Teams genutzt werden. 

Kurslänge: 1 1/2 - 2 Stunden

Im Workshop gehen wir zunächst kurz, auf den CANVA Aufbau und alle Elemente, mit denen Sie Ihre Designs erstellen können, ein.

Und dann geht"s los: Wir erarbeiten verschiedene Vorlagen und Creatives. Alles ganz frei und mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen und auf bestimmte Themen gezielt einzugehen.

Das war"s schon: Nach spätestens 2 Stunden bist Du fit und kennst alle notwendigen Funktionen.

Was erwartet sie:

Basic Wissen Design:

Um sich nicht nur auf fertige Canva Vorlagen verlassen zu müssen, sondern eigenständige, auf Ihr Vorhaben zugeschnittene Creatives zu erstellen, braucht es ein µ an Designwissen. Die Grundlagen werden Ihnen helfen, um differenzieren zu können, was ein ansprechendes Creative von einem nicht so ansprechenden unterscheidet.
Auf was Sie achten sollten, welche Farbkombinationen, Schriften und Elementkonstellationen starke Botschaften senden, erfahren Sie im Einsteiger Kurs.
Schritt für Schritt von der Idee zum finalen CREATIVE!
Weiterverwertung ihrer Designs auf andere Plattformen und Formate. Mehr Output für weniger Arbeit!
Kostenlose Erstberatung!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

AUF WELCHE FORMATE KONNEN WIR EINGEHEN:

Sie wollen Ihr Produkt in einem mehrseitigen Post eindrucksvoll zur Geltung bringen? Mit Canva kein Problem! Wir erstellen gemeinsam einen zusammenhängenden Carousel Post, den Sie so direkt posten könnten.
Wir zeigen Ihnen wie sie bewegte Creatives & Videos in Canva erstellen
Facebook-Cover/Titelbild, Facebook-Post. Facebook Anzeige
Twitter Titelbild, Twitter Beitrag
YouTube Vorschaubild/Thumbnail. YouTube Kanal Titelbild
lnstagram Post, Story. Werbeanzeige, Carousel
Linkedln Formate

WAS SIE LERNEN:

Sie lernen wie Sie mit Hilfe der CANVA-Funktionen ein professionelles Social Media Creative erstellen
Sie lernen unter professioneller Anleitung alle gängigen Gestaltungsmöglichkeiten mit Canva
Sie lernen wie Sie Ihr Cl auf Ihren Social Media Auftritt adaptieren
Sie lernen, wie Sie Schriften, Bilder, Videos, Sticker nutzen können und animierte Creatives erstellen 
Sie lernen, wie Sie Schriften, Bilder, Videos, Sticker nutzen können und animierte Creatives erstellen Sie lernen, wie Sie eigenen Inhalte und Idee in Canva-Grafiken integrieren
... und noch so viel mehr
Sie lernen, wie Sie eigenen Inhalte und Idee in Canva-Grafiken integrieren
... und noch so viel mehr
Und noch so viel mehr

WAS SIE nach dem kurs wissen:

Wie Sie CANVA Vorlagen für Sich und Ihre individuellen Bedürfnisse nutzen und anpassen
Was beim Download beachtet werden sollte
Wie Sie grobe Grafik-Fehler vermeiden
Wie Sie Ihren Online Auftritt mit Hilfe von optisch verbesserten Creatives hervorheben
Wie Sie Canva zukünftig für all Ihre Designs für sich nutzen können
Und noch so viel mehr

Seowerkt schult Sie in den Bereichen Creative Design, Grafik Basis Wissen, Online Marketing Design und Canva Grundwissen.

Leitung Design
Julia Müller
UX-Design & Webentwicklung
Julia Elliott
Neue Herausforderung
Dein Platz
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  |  
Die KI-Revolution wurde am 30.11.2022 durch die Veröffentlichung des populärsten KI-Chatbots „Chat-GPT“ weltweit eingeleitet, welcher auf einem Large Language Model basiert und innerhalb kürzester Zeit mehrere 100 Millionen Nutzer gewinnen konnte.
Weiterlesen
  |    |  
Ab 28. Juni 2025 müssen Webseiten und Apps laut Barrierefreiheitsstärkungsgesetz barrierefrei sein, indem sie unter anderem Leichte Sprache nutzen, um für alle zugänglich zu sein.
Weiterlesen
  |  
Auf der Suche nach einem benutzerfreundlichen und vielseitigen Design-Tool bist du sicherlich bereits auf Canva aufmerksam geworden. Canva hat zweifellos die Designlandschaft verändert und bietet eine beeindruckende Plattform für kreative Bearbeitungen.
Weiterlesen
  |  
Gender-Star, Gender_Gap und Binnen-I – was auf den ersten Blick kompliziert klingt, ist ein Schritt in eine gleichberechtigte Zukunft. Ob weiblich, männlich oder nicht-binär, wer in Online-Texten gendert und [...]
Weiterlesen
  |  
Überwinde deine Schreibblockade Als Texter:in oder Content Creator hast du einen wichtigen Job: Du bringst Ideen und Gedanken auf Papier und gestaltest damit Geschichten, die Leser:innen begeistern und inspirieren. Doch manchmal kann es schwierig [...]
Weiterlesen
  |  
10+1 Anwendungen, wie ChatGPT bei der Erstellung von SEO-Content hilft Seit November 2022 ist ChatGPT als Forschungsvorschau für die Öffentlichkeit zugänglich. Alle, die einen OpenAI-Account eröffnen, können das Sprachmodell bereits verwenden. Grundlegend gesagt, führt ChatGPT Befehle aus, [...]
Weiterlesen
  |  
Was sind saisonale Suchbegriffe?  Es ist kurz vor Weihnachten: Die Feiertage stehen vor der Tür und die letzten Geschenke landen gerade noch im Warenkorb, nachdem du "weihnachtsgeschenk oma" gegoogelt hast. Im Kopf gehst du deine Einkaufsliste für das Weihnachtsessen durch und gibst noch [...]
Weiterlesen
  |  
Kürzlich ist eine Alternative zur Suchmaschine Google erschienen. Neeva heißt der neue Suchdienst, der Suchen ohne Werbung und Tracking verspricht. In diesem Beitrag möchten wir Euch die neue Suchmaschine vorstellen und erklären, warum SEO gerade auf Neeva so wichtig ist.
Weiterlesen
  |  
Menschen mögen den Komfort des hybriden Shoppings Die Kluft zwischen Online- und Offline-Handel zu überwinden, stellt viele Händler:innen vor neue Herausforderungen. Unternehmen können von dieser Entwicklung jedoch profitieren, indem sie eine hybride [...]
Weiterlesen
  |  
Was ist lokale Suchmaschinenoptimierung? Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist ein Aufgabenbereich der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, lokale sowie regionale Unternehmen und Einzelhändler:innen prominent in [...]
Weiterlesen
  |  
Was bedeutet Omnichannel-Marketing? Der Begriff Omnichannel heißt übersetzt soviel wie "alle Kanäle". Das bedeutet, dass ein Unternehmen Kund:innen kanalübergreifend anspricht […]
Weiterlesen
  |  
Eine Infografik für soziale Medien zu erstellen, ist im Grunde genommen gar nicht so schwierig. Willst du die Reichweite deiner Botschaft jedoch steigern, sind virale Infografiken erstrebenswert. Wir zeigen dir, wie du deine Chancen durch gezielte Techniken steigern [...]
Weiterlesen
Alle News
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram