Archiv für Kategorie: SEO

Was ist das AIDA-Modell?

AIDA: vom Wasser zur Werbepsychologie Wofür steht noch einmal AIDA? Lautet so nicht der Name einer Marke von Kreuzfahrtschiffen oder […]

Weiterlesen
Nutzerzentrierte Konzeption als Erfolgsfaktor

5 Tipps für nutzerzentriertes Webdesign (Potenzielle) Kund:innen glücklich machen? Das geht – durch nutzerzentriertes Webdesign. Dazu ist es wichtig, die […]

Weiterlesen
Recap zur SEOkomm 2021

Keynote Vortrag – Action Replay: Alles auf Anfang? Die SEOkomm startet mit der Keynote von Bastian Grimm. Zu Beginn seines […]

Weiterlesen
Duplicate Content

Was versteht man unter Duplicate Content? Duplicate Content ist gleicher oder nahezu gleicher Inhalt auf unterschiedlichen Seiten. Dabei wird zwischen […]

Weiterlesen
nofollow einfach erklärt

Was bedeutet eigentlich nofollow? nofollow heißt wörtlich übersetzt so viel wie „nicht folgen“. Bei nofollow handelt es sich um ein […]

Weiterlesen
News | SEO
Gendern in Online-Texten
Gendergerechte Sprache im Internet

„Gender Star“, Gender_Gap und Binnen-I – was auf den ersten Blick kompliziert klingt, ist ein Schritt in eine gleichberechtigte Zukunft. […]

Weiterlesen
Informationsarchitektur erstellen

Ein Relaunch, über den alle paar Jahre nachgedacht werden kann, bietet die optimale Gelegenheit, um über die Informationsarchitektur einer Domain […]

Weiterlesen
Mobile-only-Index ab 2021: das erwartet uns!

Der Mobile-only-Index kommt: Desktop Inhalte werden aus dem Google-Index entfernt Im März 2021 werden Desktop-only-Websites aus dem Google-Index entfernt. Das […]

Weiterlesen
News | SEO
Neues Google-Tool für besseren Content

SEO-Redakteure, Content-Manager und Webmaster können durch Search Console Insights besser nachvollziehen, wie Nutzer mit den Inhalten interagieren und welche davon […]

Weiterlesen
News | SEO
Web Hosting

Wie findet man den passenden Hosting-Anbieter? Ob Privatperson oder Unternehmen – beinahe jeder hat heutzutage einen eigenen Internetauftritt. Dank praktischer […]

Weiterlesen
News | SEO
Die perfekte SEO URL

Dass Webseiten mit SEO optimierten Inhalten in den Google Suchergebnissen weiter oben angezeigt werden und so auch mehr Besucher und […]

Weiterlesen
SEO und Design

Usability vor Design Innerhalb weniger Sekunden sollte der Kunde den Sinn der Website verstanden haben. Das heißt, dass wichtige Inhalte […]

Weiterlesen
Zur News Übersicht
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram