Archiv für Kategorie: SEO

News | SEO
Large Language Model Optimization: Zukunft der Suche?

Die KI-Revolution wurde am 30.11.2022 durch die Veröffentlichung des populärsten KI-Chatbots „Chat-GPT“ weltweit eingeleitet, welcher auf einem Large Language Model basiert und innerhalb kürzester Zeit mehrere 100 Millionen Nutzer gewinnen konnte.

Weiterlesen
Leichte Sprache – Barrierefreie Kommunikation

Ab 28. Juni 2025 müssen Webseiten und Apps laut Barrierefreiheitsstärkungsgesetz barrierefrei sein, indem sie unter anderem Leichte Sprache nutzen, um für alle zugänglich zu sein.

Weiterlesen
News | SEO
Gendern in Online-Texten
Gendergerechte Sprache im Internet

Gender-Star, Gender_Gap und Binnen-I – was auf den ersten Blick kompliziert klingt, ist ein Schritt in eine gleichberechtigte Zukunft. Ob […]

Weiterlesen
News | SEO
Schreibtipps für Texter:innen und Content Creator

Überwinde deine Schreibblockade Als Texter:in oder Content Creator hast du einen wichtigen Job: Du bringst Ideen und Gedanken auf Papier […]

Weiterlesen
News | SEO
ChatGPT für SEO-Content nutzen

10+1 Anwendungen, wie ChatGPT bei der Erstellung von SEO-Content hilft Seit November 2022 ist ChatGPT als Forschungsvorschau für die Öffentlichkeit […]

Weiterlesen
News | SEO
Saisonale Keywords

Was sind saisonale Suchbegriffe?  Es ist kurz vor Weihnachten: Die Feiertage stehen vor der Tür und die letzten Geschenke landen […]

Weiterlesen
News | SEO
Die neue Suchmaschine Neeva

Kürzlich ist eine Alternative zur Suchmaschine Google erschienen. Neeva heißt der neue Suchdienst, der Suchen ohne Werbung und Tracking verspricht. In diesem Beitrag möchten wir Euch die neue Suchmaschine vorstellen und erklären, warum SEO gerade auf Neeva so wichtig ist.

Weiterlesen
News | SEO
Local SEO - Tipps für die lokale Suche 

Was ist lokale Suchmaschinenoptimierung? Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist ein Aufgabenbereich der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, lokale sowie regionale […]

Weiterlesen
News | SEO
Suchintention & SEO: verstehen, bestimmen, nutzen

Was versteht man unter "Suchintention"? Die Suchintention (Search Intent) meint die Absicht des Nutzers, eine Suchanfrage zu stellen. Dabei unterscheidet […]

Weiterlesen
UX Writing: nutzerfreundliches Texten

UX: Was ist das eigentlich? UX – kurz für User Experience – beschreibt die Eindrücke und Erlebnisse, die bei einem […]

Weiterlesen
Was ist das AIDA-Modell?

AIDA: vom Wasser zur Werbepsychologie Wofür steht noch einmal AIDA? Lautet so nicht der Name einer Marke von Kreuzfahrtschiffen oder […]

Weiterlesen
Nutzerzentrierte Konzeption als Erfolgsfaktor

5 Tipps für nutzerzentriertes Webdesign (Potenzielle) Kund:innen glücklich machen? Das geht – durch nutzerzentriertes Webdesign. Dazu ist es wichtig, die […]

Weiterlesen
Zur News Übersicht
Kontakt
crossmenu