Archiv für Kategorie: News

News | SEO
Saisonale Keywords

Was sind saisonale Suchbegriffe? 

Es ist kurz vor Weihnachten: Die Feiertage stehen vor der Tür und die letzten Geschenke landen gerade noch im Warenkorb, nachdem du "weihnachtsgeschenk oma" gegoogelt hast. Im Kopf gehst du deine Einkaufsliste für das Weihnachtsessen durch und gibst noch [...]

Weiterlesen
News | SEO
Die neue Suchmaschine Neeva

Kürzlich ist eine Alternative zur Suchmaschine Google erschienen. Neeva heißt der neue Suchdienst, der Suchen ohne Werbung und Tracking verspricht. In diesem Beitrag möchten wir Euch die neue Suchmaschine vorstellen und erklären, warum SEO gerade auf Neeva so wichtig ist.

Weiterlesen
News | SEA
Consumer Insights 2022: Was Kunden erwarten

Menschen mögen den Komfort des hybriden Shoppings

Die Kluft zwischen Online- und Offline-Handel zu überwinden, stellt viele Händler:innen vor neue Herausforderungen. Unternehmen können von dieser Entwicklung jedoch profitieren, indem sie eine hybride [...]

Weiterlesen
News | SEO
Local SEO - Tipps für die lokale Suche 

Was ist lokale Suchmaschinenoptimierung?

Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist ein Aufgabenbereich der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, lokale sowie regionale Unternehmen und Einzelhändler:innen prominent in [...]

Weiterlesen
News | SEA
Omnichannel: Tipps für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis

Was bedeutet Omnichannel-Marketing? Der Begriff Omnichannel heißt übersetzt soviel wie "alle Kanäle". Das bedeutet, dass ein Unternehmen Kund:innen kanalübergreifend anspricht […]

Weiterlesen
Virale Infografiken – Social Media Botschaften visualisieren

Eine Infografik für soziale Medien zu erstellen, ist im Grunde genommen gar nicht so schwierig. Willst du die Reichweite deiner Botschaft jedoch steigern, sind virale Infografiken erstrebenswert. Wir zeigen dir, wie du deine Chancen durch gezielte Techniken steigern [...]

Weiterlesen
Was gehört in einen Styleguide?

Ein Marken-Styleguide, auch bekannt als Brand Guidelines oder Gestaltungsrichtlinien, ist der Kern einer Marke. Er vereint auf visuelle Weise Mission, […]

Weiterlesen
News | SEO
Suchintention & SEO: verstehen, bestimmen, nutzen

Was versteht man unter "Suchintention"? Die Suchintention (Search Intent) meint die Absicht des Nutzers, eine Suchanfrage zu stellen. Dabei unterscheidet […]

Weiterlesen
Animationen - Erfolgreiches Marketing durch Bewegtbilder

Die sozialen Medien sind zum Hauptort für die eigene Markenpräsentation geworden. Sie helfen, die Werte und Markenbotschaften einem breiten Publikum zu eröffnen.

Weiterlesen
Kostenpflichtige Abos bei Instagram

Kostet Instagram bald Geld? Wofür man jetzt bezahlen kann Bereits bei zehn Influencer:innen wird ein neu eingeführtes Abo-Modell für Instagram […]

Weiterlesen
UX Writing: nutzerfreundliches Texten

UX: Was ist das eigentlich? UX – kurz für User Experience – beschreibt die Eindrücke und Erlebnisse, die bei einem […]

Weiterlesen
Targeting in Gefahr?

Änderungen nicht nur bei Facebook US-Abgeordnete und ein Senator bringen ein Gesetz gegen die Targeting-Praxis der Tech-Konzerne auf den Weg. […]

Weiterlesen
Zur News Übersicht
Kontakt
Leichte Sprache
crossmenu