Individualisierte Schulungen – für mehr Sichtbarkeit im Web

12. Juni 2019
News

Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Social Media und Co. ist in den letzten Jahren für Unternehmen immer wichtiger geworden. Nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unser Wissen an Sie weiterzugeben. Wir bieten individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Schulungen in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Strategie, Social Media Marketing sowie Suchmaschinenwerbung (SEA) an, um Ihnen zu einem langfristig sichtbaren Internetauftritt zu verhelfen.

Das sind unsere Online Marketing Schulungen!

Im seowerk glauben wir an nachhaltiges Online Marketing und an starke Markenbotschaften. Sie kennen Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und Ihre Marke genau und können Ihren Kunden am besten erzählen, was Ihr Unternehmen so besonders macht. Unsere Schulungen in den Bereichen SEO, SEA, Content und Social Media Marketing helfen Ihnen, bei Ihren potentiellen Kunden auch wirklich Gehör zu finden. 

Schulung zu Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Sie möchten in den Suchergebnissen bei Google, Bing und Co. möglichst weit oben stehen und wissen nicht wie? Bei unseren SEO-Seminaren erfahren Sie wichtige Tipps zur Suchmaschinenoptimierung – praxisnah und gerne auch direkt an Ihrem Projekt, damit Sie SEO auch in Eigenregie umsetzen können. Themen wie Onpage & Offpage SEO, Linkbuilding, Conversion-Optimierung und Google Optimierung sind Teil unserer Schulung und können nach Ihren speziellen Wünschen angepasst werden. Nutzen Sie unsere Expertise aus 15 Jahren Erfahrung für bessere Google-Rankings.

Content- und redaktionelle SEO-Schulung

Zu einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung gehört selbstverständlich auch die redaktionelle Erstellung hochwertiger SEO-Texte. Denn nur mit entsprechend optimierten Inhalten auf Ihrer Webseite erreichen Sie Ihre Ziele. Bei unserer Content-Schulung lernen Sie, wie Sie relevante und erstklassige Texte verfassen, um Ihre Platzierung in Suchmaschinen erheblich zu verbessern. Setzen Sie auf unsere Profi-Texter, die bereits vielen Kunden, darunter auch Zeitungshäuser, mit ihren Online-Auftritten helfen. Auch hier achten wir auf eine vorausschauende Planung, langfristige Content-Strategie sowie nachhaltige Wirkung. 

Lassen Sie sich von uns umfassend schulen – von der Recherche und Analyse von Keywords über das Texten und die entsprechende Strategie bis hin zur Einweisung in Tools und die Erklärung der richtigen internen Verlinkung. Mit unserer jahrelangen Erfahrung erreichen Sie eine nachhaltige Content-Strategie, die Ihren wiederkehrenden Kundenstamm erweitert.

Schulung im Bereich Social Media Marketing

Im letzten Jahrzehnt haben soziale Medien eine immer größere Marktmacht entwickelt. Nachdem zu Beginn hauptsächlich junge Menschen auf sozialen Plattformen aktiv waren, hat sich inzwischen ein großer Nutzerkreis aller Altersklassen erschlossen. Aus diesem Grund sind Instagram und Co. mittlerweile ein wichtiges Marketinginstrument für Unternehmen und die Politik geworden. Dabei lohnt es sich, professionelle Hilfe von unseren Social-Media-Expert*innen in Anspruch zu nehmen.

Gemeinsam erarbeiten wir für Ihr Unternehmen sinnvolle Strategien für Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, LinkedIn oder Xing, um Ihre Neukundenbeziehungen zu stärken oder Ihre Neukundenakquise voranzutreiben. Nutzen Sie unseren praxisnahen Facebook Ads Kurs, um ihre Social-Media-Kampagnen erfolgreich zu managen.

Mit Search Engine Advertising zum Erfolg!

Mit SEA (Search Engine Advertising) gelingt Ihnen die sofortige Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Der Aufbau eines erfolgreichen Google-Ads Kontos wird jedoch meist unterschätzt – die Erfolge bleiben aus. Mit Hilfe unsere SEA-Expert*innen gelingt es Ihnen, mit Ihren Anzeigen auf Google, Bing, und Co. relevante Kunden zu erreichen und Ihr Budget effizient einzusetzen.

Auch unsere SEA-Schulungen und Google Ads Seminare sind auf Ihre persönlichen Ziele abgestimmt, sodass wir uns gemeinsam eine Keyword-Analyse sowie eine Kampagnenstruktur erarbeiten, mit der sie nachhaltig Conversions erzielen. Unsere Schulung umfasst sowohl klassische Suchnetzwerkanzeigen, aber auch Shopping-, Display- sowie Remarketing Anzeigen – je nachdem welche für Ihr Unternehmen am sinnvollsten sind.

Profitieren Sie von unserem Know-how und kontaktieren Sie uns!

Gerne stimmen wir uns mit Ihnen über Schulungs-Inhalte, Dauer und Location ab. Profitieren Sie vom Know-How unserer Expert*innen bei einer praxisbezogenen und verständlichen Schulung, die genau auf Ihre Ziele abgestimmt ist. Erreichen Sie Ihre Marketingziele mit der Expertise unserer Spezialist*innen!

Kostenlose Erstberatung!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  |    |  
Kürzlich ist eine Alternative zur Suchmaschine Google erschienen. Neeva heißt der neue Suchdienst, der Suchen ohne Werbung und Tracking verspricht. In diesem Beitrag möchten wir Euch die neue Suchmaschine vorstellen und erklären, warum SEO gerade auf Neeva so wichtig ist.
Weiterlesen
  |    |  
Menschen mögen den Komfort des hybriden Shoppings Die Kluft zwischen Online- und Offline-Handel zu überwinden, stellt viele Händler:innen vor neue […]
Weiterlesen
  |    |  
Was ist lokale Suchmaschinenoptimierung? Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist ein Aufgabenbereich der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, lokale sowie regionale […]
Weiterlesen
  |    |  
Was bedeutet Omnichannel-Marketing? Der Begriff Omnichannel heißt übersetzt soviel wie "alle Kanäle". Das bedeutet, dass ein Unternehmen Kund:innen kanalübergreifend anspricht […]
Weiterlesen
Eine Infografik zu erstellen, ist im Grunde genommen gar nicht so schwierig. Willst du die Reichweite deiner Botschaft jedoch steigern, […]
Weiterlesen
  |    |  
Ein Marken-Styleguide, auch bekannt als Brand Guidelines oder Gestaltungsrichtlinien, ist der Kern einer Marke. Er vereint auf visuelle Weise Mission, […]
Weiterlesen
  |    |  
Was versteht man unter "Suchintention"? Die Suchintention (Search Intent) meint die Absicht des Nutzers, eine Suchanfrage zu stellen. Dabei unterscheidet […]
Weiterlesen
  |    |  
Die sozialen Medien sind zum Hauptort für die eigene Markenpräsentation geworden. Sie helfen, die Werte und Markenbotschaften einem breiten Publikum zu eröffnen.
Weiterlesen
  |    |  
Kostet Instagram bald Geld? Wofür man jetzt bezahlen kann Bereits bei zehn Influencer:innen wird ein neu eingeführtes Abo-Modell für Instagram […]
Weiterlesen
  |    |    |    |  
UX: Was ist das eigentlich? UX – kurz für User Experience – beschreibt die Eindrücke und Erlebnisse, die bei einem […]
Weiterlesen
  |    |  
Änderungen nicht nur bei Facebook US-Abgeordnete und ein Senator bringen ein Gesetz gegen die Targeting-Praxis der Tech-Konzerne auf den Weg. […]
Weiterlesen
  |    |  
Zwölf Nullen und kein Ende Nachdem der Börsenwert von Apple erst im August 2019 die erste Billionen-Marke gerissen hat, verdreifachte […]
Weiterlesen
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram