Social Media-Blitzkampagne zur Ansprache von Entscheidern

Success Story

Social Media-Blitzkampagne zur Ansprache von Entscheidern

Über den Kunden

Allgeier Education ist ein Experte für digitale Weiterbildungslösungen im B2B-Bereich. Als während der Corona-Krise die ersten Schulen schlossen und der Unterricht sogar komplett eingestellt wurde, reagierte das Unternehmen früh auf die aktuellen Ereignisse. „Wie geht der Unterricht von zu Hause weiter?“ und „Wie können Lehrer weiterhin für ihre Schüler da sein“ – diese Fragen stellte sich Allgeier Education bereits vor den Schulschließungen und beauftragte bei uns eine Online-Marketing-Kampagne, um Entscheider in Politik und Bildung, Schulleiter und Eltern zu informieren: seowerk erstellte eine neue mehrsprachige Landing Page für das virtuelle Klassenzimmer, die via Social Media die richtige Zielgruppe erreichte.

Umsetzung

Am 11. März 2020 schlossen die ersten Schulen, bevor Bayern nur fünf Tage später den Unterricht in den Schulen und Bildungseinrichtungen komplett stoppte. Weiterbildungsdienstleister wie Allgeier Education setzen schon lange erfolgreich auf Online-Lösungen wie virtuelle Trainings und konnten so auf die veränderten Bedingungen durch das Kontaktverbot besonders schnell reagieren. Aber auch das seowerk stellte innerhalb weniger Stunden in einer konzertierten, abteilungsübergreifenden Aktion eine komplette Social Media-Kampagne, inkl. genauem Targeting und begleitenden Landing Pages.
Bereits einen Tag früher, am 10. März, begannen vier Abteilungen im seowerk – Webentwicklung, Content Marketing, Grafik und Social Media Marketing – mit den Arbeiten am Projekt „virtuelles Klassenzimmer“: Um für den Fall der Schulschließung durch die Corona-Krise gewappnet zu sein, steckten wir unsere Energie in die Landing Page mit dem Thema Schule zu Hause, das Setup der Facebook- und Instagram-Kampagne und das Targeting relevanter Zielgruppen in Schulpolitik und Ministerien sowie von Schulleitungen, Lehrern und Eltern.

24h FÜR

KAMPAGNENSETUP

FAST 1 MIO.

ERREICHTE PERSONEN IN MONAT 1

Ø NUR 1,05€

JE 1.000 ERREICHTE PERSON
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram