Rocketeer Magazin

Success Story

Rocketeer Magazin

Über den Kunden

Das Rocketeer Festival ist die Konferenz für digitale Innovationen und Zukunftstrends. Im Rocketeer Magazin werden richtungsweisende Ideen und innovative Macher gefeiert.
2020 waren auch wir vom seowerk wieder im Magazin vertreten und konnten selbst unsere Ideen für die vier Artikel Seiten, auf denen unsere Agentur vorgestellt wird einbringen.

Umsetzung

Wir hatten 3 weitere Artikelseiten, welche wir mit einer Vorstellung unserer Mitarbeiter und einem Interview mit unserem Geschäftsführer Niko Steeb füllen wollten. Hierbei war besonders die Platzaufteilung und ein ansprechender Look eine Schwierigkeit, welche wir zu meistern hatten:

  • Bei der Platzverteilung haben wir auf eine strukturiert Einteilung in 3 Spalten Pro Seite gesetzt. So konnten wir die Vorstellung der 5 Teamleiter perfekt auf 2 Seiten unterbringen und hatten in der verbleibenden Spalte noch Platz für eine Informationsspalte über die seowerk GmbH. Für das Interview mit Niko konnte durch die logische Layout Aufteilung eine komplette Seite genutzt werden.
  • Die Schriften blieben die des Rocketeer Magazins. Jedoch konnten wir Texte auflockern indem wir unterschiedliche Schriftschnitte und -größen verwendeten.
  • Um den Beitrag lebhaft und spannend zu gestalten hat das Grafikteam für jedes Team noch ein passendes Icon erstellt. Dieses veranschaulicht alles nochmal und ist ein Eyecatcher.
  • Die Bildsprache ist bei uns seriös und hochwertig sodass sie nicht von anderen Elementen ablenkt und trotzdem für sich selbst spricht






Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram