SEEBURGER AG – Business Integration weltweit vermarkten

Über SEEBURGER AG

Die SEEBURGER AG verbindet IT-Systeme und sorgt dafür, dass die richtigen Daten zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Unternehmen können so das volle Potenzial der Digitalisierung ausschöpfen, Wettbewerbsvorteile erzielen und neue Geschäftsmodelle verwirklichen. Für den deutschen Hidden Champion bewerben wir international die Speziallösungen über Google Ads und Display Werbung.

Der elektronische Datenaustausch innerhalb und über Unternehmensgrenzen hinweg ist das Kerngeschäft der international agierenden SEEBURGER AG mit Sitz in Bretten (Baden). SEEBURGER-Lösungen werden laufend von führenden IT-Analysten wie Gartner und Forrester sowie Ovum bewertet. Der deutsche Hidden Champion erhält bezüglich der Technologie Spitzen-Noten und wird als Visionär der Branche bewertet.

Testimonial-Bild

„seowerk hat sich von Beginn an sehr eng an unseren Bedürfnissen orientiert und die spezifischen Potenziale unseres Produktportfolios identifiziert. seowerk gestaltet für uns nachhaltig erfolgreiche digitale Kampagnen und SEO-Maßnahmen über die unterschiedlichen Onlinekanäle, die sich äußerst stimmig in unseren Marketingmix integrieren. Dank seowerk haben wir die User Experience verbessert, verzeichnen deutlich höhere Conversion Rates und – am wichtigsten – generieren kontinuierlich wertvolle und qualifizierte Leads, sowohl national als auch international.“

Jan Seeburger
Marketing SEEBURGER AG
Conversion-Optimierung
Google Display
Remarketing
Google Search Ads
Tracking

Für die SEEBURGER AG generieren wir über Google Search Ads laufend neue qualifizierte Leads. Zentrale Herausforderung dabei ist die klare Identifizierung von Leistungen und damit verbundenen Suchanfragen im Rahmen einer tiefgehenden Keyword-Analyse. Die Ergebnisse werden mit dem Kunden laufend diskutiert und immer feiner gesiebt. Um Anreize dafür zu schaffen, Leads zu generieren, werden unter anderem White Paper mit Erfolgsstorys konzipiert und als Landingpages angelegt. Conversion-Ziele sind unter anderem das Kontaktformular, Download von White Papern, Klicks auf Telefonnummern oder Mail-Adressen. Hierzu ist der Aufbau und die laufende Optimierung eines granularen Trackings von zentraler Bedeutung.

Vor besondere Herausforderungen stellt uns das komplexe Angebotsspektrum der SEEBURGER AG, das kompetitive Wettbewerbsumfeld sowie der internationale Anspruch. Und dies vor dem Hintergrund, dass Unternehmen und Institutionen mit verschiedensten Größen und Zielen gleichermaßen gut erreicht und überzeugt werden müssen.

Umsetzung

Wesentlich ist es daher, den Kunden und dessen Leistungsportfolio genau zu verstehen, was in vielen Gesprächen mehreren tiefgehenden Interviews geschieht. Die hieraus gewonnenen Erkenntnisse sowie die Ergebnisse der Keyword-Analyse fließen in eine granulare Kampagnen- und Anzeigenstruktur der Google Search Ads ein. Die anfangs noch recht breite Streuweite wird stetig geschärft, sodass wir für den Kunden nunmehr seit März 2019 konstant und schlank qualifizierte Leads generieren. Die Kampagnen werden nicht nur in der DACH-Region, sondern auch unter anderem in den USA, Mexiko und in Großbritannien ausgespielt.

Erfolge

Durch eine enge Orientierung an den Kundenbedürfnissen und der Identifikation von spezifischen Potenzialen des Produktportfolios, die wir gewinnbringend in unseren digitalen Marketing-Mix integrieren, entsteht eine stimmige User-Experience als Grundvoraussetzung für ein nachhaltig erfolgreiches und stimmig orchestriertes Campaigning über die unterschiedlichen relevanten Onlinekanäle. Im Projektzeitraum – bis heute – konnten so stets wertvolle, qualifizierte Leads für die SEEBURGER AG in den benannten Märkten generiert werden.

Projekt-Verantwortliche

Andreas Schnurrer
Geschäftsführer
Andreas Schnurrer
Rebecca Reiber
Suchmaschinenwerbung
Rebecca Reiber

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