UX: Was ist das eigentlich? UX – kurz für User Experience – beschreibt die Eindrücke und Erlebnisse, die bei einem […]
Änderungen nicht nur bei Facebook US-Abgeordnete und ein Senator bringen ein Gesetz gegen die Targeting-Praxis der Tech-Konzerne auf den Weg. […]
Zwölf Nullen und kein Ende Nachdem der Börsenwert von Apple erst im August 2019 die erste Billionen-Marke gerissen hat, verdreifachte […]
AIDA: vom Wasser zur Werbepsychologie Wofür steht noch einmal AIDA? Lautet so nicht der Name einer Marke von Kreuzfahrtschiffen oder […]
Neue Richtlinien für Facebook- und Instagram-Ads Nach der Namensänderung des Facebook-Konzerns hin zu Meta gibt es weitere Neuigkeiten: Durch eine […]
Die Tricks des Weihnachtsmanns und wie wir sie nutzen können Dass die Methoden des Weihnachtsmannes und solche zur Entwicklung einer […]
Effektiver Workflow von remote – was braucht man dafür? Mittlerweile findet man im Netz ein breit gefächertes Angebot an unterschiedlichen […]
Keynote Vortrag – Action Replay: Alles auf Anfang? Die SEOkomm startet mit der Keynote von Bastian Grimm. Zu Beginn seines […]
Kreativität ist die Fähigkeit Neues zu erschaffen und Lösungen für Probleme zu finden. Besondere die Berufsgruppe der Grafiker und Webdesigner […]
Der Mobile First Ansatz - ein Trend, welcher durch die ungebremste Erfolgskurve mobiler Geräte einen riesigen Boom erfahren hat. Das […]
Instagram in TikToks Fußstapfen Instagram nähert sich mit Veränderungen im Video-Feed und bei IGTV weiter dem Konzept des chinesischen Social-Media-Riesen […]
Call to Actions vielfältig & nützlich einsetzen Buttons gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen; Größe, Form und Farbe variieren je […]