"Facebook Scenes/Reels"-Agentur: Ads & Influencer

Nutzen Sie Potenziale bei Werbung, Ads & Influencern

Facebook Scenes / Reels-Agentur: Werbung, Ads & Influencer gezielt nutzen

Facebook plant Insidern zufolge, eine neue Funktion namens „Scenes“ oder „Reels“ (Name noch nicht final bekannt) in Instagram zu implementieren. Über die neue Funktion sollen Nutzer und Influencer wahrscheinlich eigene kurze Videos hochstellen, bearbeiten und mit Musik unterlegen können. Die Facebook-Tochter Instagram würde damit auf die Konkurrenz der immer populärer werdenden Video-App TikTok reagieren. Wenn Sie auf Instagram Scenes oder Reels Werbung oder Ads schalten wollen sowie Influencer zur Positionierung Ihrer Marken oder Produkte nutzen wollen, dann schreiben Sie uns oder rufen uns an. Wir von der Social-Agentur seowerk betreuen alle Social-Media-Kanäle und werden von Tag eins auf Facebook/Instagram Scenes/Reels aktiv unseren Kunden bei der Betreuung ihrer Kampagnen helfen, gerne auch Ihnen!

Facebook: Gegenschlag über Instagram und Scenes bzw. Reels

Gerüchte um eine Reaktion des Facebook-Imperiums, zudem neben WhatsApp insbesondere das beliebte Instagram gehört, auf die Video-App TikTok in Form von Scenes oder Reels wabern schon seit 2019 durchs Netz. Angeblich wird es konkreter. Auf Screenshots von Jane Manchung Wong sieht man, wie Scenes direkt in Instagram Stories integriert werden. Hier heißt das entsprechende Instagram-Tool übrigens Scenes und nicht Reels. Auf den Bildern ist auch zu erkennen, dass viele TikTok-typische Features in Instagram-Scenes integriert werden dürften. Alles noch Gerüchte. Aber wir von der Agentur seowerk sind schon am Thema dran. Mit uns können Sie von Tag 1 der Veröffentlichung Werbung und Ads schalten sowie Influencer buchen.

Instagram Scenes Agentur: Ads, Werbung und Influencer nutzen

Bei Scenes für Instagram-Stories wird es wohl darum gehen, diverse Kurz-Videos miteinander zu verbinden, sie mit Musik zu hinterlegen und mit verschiedenen Geschwindigkeiten der Videos zu arbeiten. Bei öffentlichen Instagram-Accounts werden die Content-Formate wohl in Instagram-Explore ausgespielt. User werden neue Inhalte wohl mit Scenes kreieren und dabei die genutzte Musik aus anderem Content für sich verwenden können. Wie genau es hier weitergehen wird, verraten wir Ihnen. Die Social Media-Experten unserer Agentur sind bereits an allen Entwicklungen dran. Planen Sie früh ein, auf dieser attraktiven neuen Social Media-Plattform Werbung und Ads zu nutzen. Auch Marketing über Influencer kann erfolgsversprechend und anfangs auch durchaus günstig sein.

Instagram Stories mit Scenes geht Facebook gegen TikTok

Die Geschichte rund um Facebook bzw. Instagram und Scenes bzw. Reels erinnert an die Geburt von Instagram im Kampf gegen Snapchat. Wurden Stories von Snapchat erfunden, hat sie Facebook mit Instagram kopiert und groß gemacht. Ähnlich scheint man beim US-Konzern nun gegen TikTok vorgehen zu wollen. Übrigens: Auch Google plant über die Erweiterung seiner Plattform YouTube mit Shorts ein genau gleich gelagertes Vorhaben. Auch hierüber können Sie sich bei uns informieren. Es wird spannend sein, ob die beiden US-Riesen sich des Konkurrenten TikTok erwehren können. Oder haben wir bald nicht mehr einen Zweikampf, sondern einen Dreikampf mit chinesischer Beteiligung?

Ist TikTok eine Gefahr für Facebook und Google?

Sicher reagieren Google und Facebook mit ihren neuen Angeboten auf die Herausforderung aus Fernost, zumal auch internationale Großkonzerne wie Google, Samsung oder auch OTTO aus Deutschland auf TikTok bereits große Kampagnen gestartet haben. Bislang konnten sich die US-Konzerne aber stets gegen neue Konkurrenz durchsetzen. Es bleibt spannend. Mit uns von der Online Marketing-Agentur seowerk haben Sie von Tag 1 einen kompetenten Ansprechpartner, wenn es darum geht, sich mit Werbung und Ads auf den neuen Kanälen zu positionieren. Wir suchen auch gerne die geeigneten Influencer für erfolgreiches Marketing für Sie heraus.

© 2020 – seowerk GmbH