Kontakt

Instagram Reels Agentur

Scroll  ____
Share

Instagram Reels-Agentur: Werbung & Influencer
gezielt nutzen

Facebook testet eine neue Funktion namens „Reels“ und erweitert damit die Foto-App Instagram um ein neues Kurzvideo-Feature. Über die neue Funktion können Nutzer und Influencer eigene 15 Sekunden-Videos hochstellen, bearbeiten und mit Musik, Sound-Effekten sowie Filtern unterlegen. Die Facebook-Tochter Instagram reagiert damit auf die Konkurrenz der immer populärer werdenden Video-App TikTok. Wenn Sie auf Instagram Reels Werbung schalten wollen sowie Influencer zur Positionierung Ihrer Marken oder Produkte nutzen wollen, dann schreiben Sie uns oder rufen uns an. Wir von der Social Media Agentur seowerk betreuen alle Social Media-Kanäle und werden von Tag eins auf Instagram Reels aktiv unseren Kunden bei der Betreuung ihrer Kampagnen helfen, gerne auch Ihnen!

Facebook: Gegenschlag über Instagram und Reels

Gerüchte um eine Reaktion des Facebook-Imperiums, zudem neben WhatsApp insbesondere das beliebte Instagram gehört, auf die Video-App TikTok in Form Reels wabern schon seit 2019 durchs Netz. Auf ersten Screenshots von Jane Manchung Wong konnte man sehen, wie Reels direkt in Instagram Storys integriert werden. Hier hieß das entsprechende Instagram-Tool übrigens Scenes und nicht Reels. Auf den Bildern war auch zu erkennen, dass viele TikTok-typische Features in Instagram-Reels integriert wurden. Zunächst alles noch Gerüchte, jetzt wird es konkret. Denn ab sofort können User in Deutschland, Frankreich und Brasilien Reels testen. Wir von der Agentur seowerk sind schon am Thema dran. Mit uns können Sie jetzt Werbung und Ads schalten sowie Influencer buchen.
Kostenlose Erstberatung!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Instagram Reels Agentur: Werbung und Influencer nutzen

Mit dem Feature können User ansprechende Kurz-Videos aufnehmen, sie mit Musik hinterlegen, Filter und verschiedene Effekte über die Videos legen und sie anschließend in den Storys oder im Feed veröffentlichen. Bei öffentlichen Instagram-Accounts werden die Content-Formate auch im Instagram-Explore ausgespielt. Die Social Media-Experten unserer Agentur sind bereits an allen weiteren Entwicklungen dran. Planen Sie früh ein, auf dieser attraktiven neuen Social Media-Plattform Werbung und Ads zu nutzen. Auch das Marketing über Influencer kann erfolgsversprechend und anfangs auch durchaus günstig sein.

Mit Instagram Reels geht Facebook gegen TikTok

Die Geschichte rund um Facebook bzw. Instagram und Reels erinnert an die Geburt von Instagram Storys im Kampf gegen Snapchat. Wurden Storys von Snapchat erfunden, hat sie Facebook mit Instagram kopiert und groß gemacht. Ähnlich scheint man beim US-Konzern nun gegen TikTok vorgehen zu wollen. Übrigens: Auch Google plant über die Erweiterung seiner Plattform YouTube mit Shorts ein genau gleich gelagertes Vorhaben. Auch hierüber können Sie sich bei uns informieren. Es wird spannend sein, ob die beiden US-Riesen sich des Konkurrenten TikTok erwehren können. Oder haben wir bald nicht mehr einen Zweikampf, sondern einen Dreikampf mit chinesischer Beteiligung?
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.
Abonnieren
Der TikTok Business Ads Manager verspricht leichtere Ads-Buchung TikTok, die führende Plattform für mobile Kurzvideos, bietet mit dem neuen Selbstbuchungstool […]
Weiterlesen
  |  
Dass Webseiten mit SEO optimierten Inhalten in den Google Suchergebnissen weiter oben angezeigt werden und so auch mehr Besucher und […]
Weiterlesen
  |    |  
Usability vor Design Innerhalb weniger Sekunden sollte der Kunde den Sinn der Website verstanden haben. Das heißt, dass wichtige Inhalte […]
Weiterlesen
YouTube-Kanal optimieren? Geht das? Auf YouTube erfolgreich sein, heißt nicht nur gefunden werden, sondern auch mit Content überzeugen. Wir haben […]
Weiterlesen
Eine gute Nachricht für viele Unternehmen: Seit 27. Mai stellt Google kleinen und mittelständischen Unternehmen insgesamt 340 Mio. US-Dollar in […]
Weiterlesen
Was ist neu an den Facebook und Instagram Shops? Die Facebook Shops können individuell konfiguriert und personalisiert werden. In wenig […]
Weiterlesen
  |  
Das Wort Usability ist heutzutage in aller Munde, besonders wenn es um die Entwicklung von digitalen Produkten geht. Die Benutzerfreundlichkeit […]
Weiterlesen
  |  
Google positioniert sich als Unterstützer des Einzelhandels Die kostenlosen Anzeigen werden künftig nur im Shopping-Reiter ausgespielt und sollen minimalistischer aussehen […]
Weiterlesen
  |  
Google Core Update 2020: Was hat sich verändert? Veränderungen im Sichtbarkeitsindex zeigen sich bei Webseiten aus den Bereichen Affiliate, Finance, […]
Weiterlesen
Gezieltes Targeting durch die Verbindung von Search und YouTube Werbetreibende stehen oft vor der Herausforderung die richtigen Zielgruppen zu erreichen. […]
Weiterlesen
Eine ideale Website sollte ohnehin einfach und intuitiv sein. Besonders wichtig ist dies für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung oder Lernbehinderung. […]
Weiterlesen
Die beste Zeit für Social Media-Beiträge Daher empfiehlt es sich, die Social Media-User mit neuen Beiträgen gezielt dann ansprechen, wenn […]
Weiterlesen
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram