Kontakt

Einführung von Rich Results und Rich Results Testing Tool

Scroll  ____
Share
8. Januar 2018
SEO

Im Laufe der Jahre haben sich die Möglichkeiten, den Inhalt Ihrer Website bei der Suche hervorzuheben, drastisch erhöht. In der Vergangenheit hat Google diese als Rich Snippets, Rich Cards oder „angereicherten Ergebnisse“ bezeichnet. Um die Begrifflichkeit zu vereinfachen, wird in unserer Dokumentation für alle der Name „Rich Results“ verwendet. Darüber hinaus führt Google ein neues Rich-Results-Test-Tool ein, mit dem Sie die strukturierten Daten Ihrer Seiten einfacher diagnostizieren können.

Das neue Test-Tool konzentriert sich auf die strukturierten Datentypen, die als reichhaltige Ergebnisse angezeigt werden können. Sie können damit alle Datenquellen auf Ihren Seiten testen, z. B. JSON-LD (die wir empfehlen), Microdata oder RDFa. Das neue Tool bietet eine genauere Wiedergabe des Erscheinungsbildes der Seite in der Suche und enthält eine verbesserte Handhabung für strukturierte Daten, die auf dynamisch geladenen Inhalten zu finden sind. Die Tests für Rezepte, Jobs, Filme und Kurse werden derzeit unterstützt.

Google: Einführung von Rich Results und Rich Results Testing Tool

Dies ist jedoch nur ein erster Schritt, den wir im Laufe der Zeit erweitern möchten. Das Testen einer Seite ist einfach: Öffnen Sie einfach das Test-Tool, geben Sie eine URL ein und überprüfen Sie die Ausgabe. Wenn es Probleme gibt, markiert das Tool den ungültigen Code in der Seitenquelle. Wenn Sie mit anderen auf dieser Seite arbeiten, können Sie dies mit dem Share-Symbol unten rechts tun. Sie können auch die Schaltfläche „Vorschau“ verwenden, um alle verschiedenen Rich-Ergebnisse anzuzeigen, für die die Seite geeignet ist.

Und sobald Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, verwenden Sie „An Google senden“, um diese Seite für die Suche abzurufen und zu indizieren. Möchten Sie mit Rich Results beginnen? Schauen Sie Googles Anleitungen an, um Ihre Inhalte zu markieren. Auch können Sie Googles Webmaster-Hilfeforen zubesuchen, falls Sie Fragen haben oder nicht weiterkommen. Oder Sie fragen unsere SEO-Experten bei seowerk.

Sie sind auf der Suche nach einer SEO Agentur München oder SEO Agentur Stuttgart? Dann sind wir von der SEO Agentur seowerk GmbH Ihr Partner.

Kostenlose Erstberatung!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.
Abonnieren
Volle Säle bei Content-Themen: mit Storytelling interagieren & konvertieren Die Orga lief allerdings so reibungslos, dass es sich nicht anfühlte, […]
Weiterlesen
Das unterscheidet Twitter von anderen Plattformen Die 2006 gegründete Mikroblogging-Plattform Twitter zählt mit 139 Millionen aktiven Nutzer:innen pro Tag zu […]
Weiterlesen
Natürlich hätte es für eine Google AdWords Agentur oder schlicht Werbende Vorteile, wenn ihre Google AdWords Anzeigen künftig durch Bilder mehr auffallen […]
Weiterlesen
Unser Wolfgang Winter hat vor kurzem im Rahmen des Online Marketing Tags ein Webinar zum Thema Gewinnbringendes Affiliate Marketing für KMU gehalten. […]
Weiterlesen
Neues Update von Google kommt – was ändert sich für Suchmaschinenoptimierung? Mit dem neuen Update wird der Suchalgorithmus von Google […]
Weiterlesen
So kommt das virtuelle Klassenzimmer online zu den Entscheidern Am 11. März 2020 schlossen die ersten Schulen, bevor Bayern nur […]
Weiterlesen
Was ist dieser Cyber Monday? Für die Amerikaner war wohl Halloween noch nicht genug. Sie erfanden auch noch den Black […]
Weiterlesen
  |  
Google Core Update 2020: Was hat sich verändert? Veränderungen im Sichtbarkeitsindex zeigen sich bei Webseiten aus den Bereichen Affiliate, Finance, […]
Weiterlesen
Was zeichnet die Generation Z aus? Die Generation Z ist ständig online. Laut der ARD/ZDF Online Studie 2019 waren mehr […]
Weiterlesen
  |  
Der PSI-Bericht (PageSpeed Insights) enthält nun verschiedene Elemente Der Geschwindigkeitswert kategorisiert eine Seite als schnell, durchschnittlich oder langsam. Dies wird […]
Weiterlesen
  |  
Dass Webseiten mit SEO optimierten Inhalten in den Google Suchergebnissen weiter oben angezeigt werden und so auch mehr Besucher und […]
Weiterlesen
Gezieltes Targeting durch die Verbindung von Search und YouTube Werbetreibende stehen oft vor der Herausforderung die richtigen Zielgruppen zu erreichen. […]
Weiterlesen
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram