Einführung von Rich Results und Rich Results Testing Tool

08. Januar 2018
SEO

Im Laufe der Jahre haben sich die Möglichkeiten, den Inhalt Ihrer Website bei der Suche hervorzuheben, drastisch erhöht. In der Vergangenheit hat Google diese als Rich Snippets, Rich Cards oder „angereicherten Ergebnisse“ bezeichnet. Um die Begrifflichkeit zu vereinfachen, wird in unserer Dokumentation für alle der Name „Rich Results“ verwendet. Darüber hinaus führt Google ein neues Rich-Results-Test-Tool ein, mit dem Sie die strukturierten Daten Ihrer Seiten einfacher diagnostizieren können.

Das neue Test-Tool konzentriert sich auf die strukturierten Datentypen, die als reichhaltige Ergebnisse angezeigt werden können. Sie können damit alle Datenquellen auf Ihren Seiten testen, z. B. JSON-LD (die wir empfehlen), Microdata oder RDFa. Das neue Tool bietet eine genauere Wiedergabe des Erscheinungsbildes der Seite in der Suche und enthält eine verbesserte Handhabung für strukturierte Daten, die auf dynamisch geladenen Inhalten zu finden sind. Die Tests für Rezepte, Jobs, Filme und Kurse werden derzeit unterstützt.

Google: Einführung von Rich Results und Rich Results Testing Tool

Dies ist jedoch nur ein erster Schritt, den wir im Laufe der Zeit erweitern möchten. Das Testen einer Seite ist einfach: Öffnen Sie einfach das Test-Tool, geben Sie eine URL ein und überprüfen Sie die Ausgabe. Wenn es Probleme gibt, markiert das Tool den ungültigen Code in der Seitenquelle. Wenn Sie mit anderen auf dieser Seite arbeiten, können Sie dies mit dem Share-Symbol unten rechts tun. Sie können auch die Schaltfläche „Vorschau“ verwenden, um alle verschiedenen Rich-Ergebnisse anzuzeigen, für die die Seite geeignet ist.

Und sobald Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, verwenden Sie „An Google senden“, um diese Seite für die Suche abzurufen und zu indizieren. Möchten Sie mit Rich Results beginnen? Schauen Sie Googles Anleitungen an, um Ihre Inhalte zu markieren. Auch können Sie Googles Webmaster-Hilfeforen zubesuchen, falls Sie Fragen haben oder nicht weiterkommen. Oder Sie fragen unsere SEO-Experten bei seowerk.

Sie sind auf der Suche nach einer SEO Agentur München oder SEO Agentur Stuttgart? Dann sind wir von der SEO Agentur seowerk GmbH Ihr Partner.

Kostenlose Erstberatung!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  |    |  
Kürzlich ist eine Alternative zur Suchmaschine Google erschienen. Neeva heißt der neue Suchdienst, der Suchen ohne Werbung und Tracking verspricht. In diesem Beitrag möchten wir Euch die neue Suchmaschine vorstellen und erklären, warum SEO gerade auf Neeva so wichtig ist.
Weiterlesen
  |    |  
Menschen mögen den Komfort des hybriden Shoppings Die Kluft zwischen Online- und Offline-Handel zu überwinden, stellt viele Händler:innen vor neue […]
Weiterlesen
  |    |  
Was ist lokale Suchmaschinenoptimierung? Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist ein Aufgabenbereich der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, lokale sowie regionale […]
Weiterlesen
  |    |  
Was bedeutet Omnichannel-Marketing? Der Begriff Omnichannel heißt übersetzt soviel wie "alle Kanäle". Das bedeutet, dass ein Unternehmen Kund:innen kanalübergreifend anspricht […]
Weiterlesen
Eine Infografik zu erstellen, ist im Grunde genommen gar nicht so schwierig. Willst du die Reichweite deiner Botschaft jedoch steigern, […]
Weiterlesen
  |    |  
Ein Marken-Styleguide, auch bekannt als Brand Guidelines oder Gestaltungsrichtlinien, ist der Kern einer Marke. Er vereint auf visuelle Weise Mission, […]
Weiterlesen
  |    |  
Was versteht man unter "Suchintention"? Die Suchintention (Search Intent) meint die Absicht des Nutzers, eine Suchanfrage zu stellen. Dabei unterscheidet […]
Weiterlesen
  |    |  
Die sozialen Medien sind zum Hauptort für die eigene Markenpräsentation geworden. Sie helfen, die Werte und Markenbotschaften einem breiten Publikum zu eröffnen.
Weiterlesen
  |    |  
Kostet Instagram bald Geld? Wofür man jetzt bezahlen kann Bereits bei zehn Influencer:innen wird ein neu eingeführtes Abo-Modell für Instagram […]
Weiterlesen
  |    |    |    |  
UX: Was ist das eigentlich? UX – kurz für User Experience – beschreibt die Eindrücke und Erlebnisse, die bei einem […]
Weiterlesen
  |    |  
Änderungen nicht nur bei Facebook US-Abgeordnete und ein Senator bringen ein Gesetz gegen die Targeting-Praxis der Tech-Konzerne auf den Weg. […]
Weiterlesen
  |    |  
Zwölf Nullen und kein Ende Nachdem der Börsenwert von Apple erst im August 2019 die erste Billionen-Marke gerissen hat, verdreifachte […]
Weiterlesen
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram