LinkedIn-Updates: Neue interessante Features

30. Juli 2020
Social Media

Bereits zu Jahresbeginn berichtet das LinkedIn Mutterunternehmen Microsoft, dass LinkedIn ein zunehmendes Engagement der einzelnen User verzeichnen kann. Durch die Covid-19-Situation und die stärkere Plattformnutzung durch die User, ist das Engagement sogar noch weiter gestiegen. Erst letzte Woche veröffentlichte die Business-Plattform, dass die User Sessions im vergangenen Quartal um ganze 27 Prozent gestiegen sind. LinkedIn möchte dies mit neuen Features zukünftig noch weiter steigern.

Erweiterung der Quick-Creation-Optionen beim LinkedIn-Update

Das soziale Business-Netzwerk möchte den positiven Trend bei den User Sessions und dem User Engagement aufrechterhalten und hat jetzt die seit Anfang des Jahres bestehenden Quick-Creation-Optionen erweitert. Mit jetzt insgesamt sechs Quick-Creation-Features soll das Teilen von bestimmten Inhalten noch leichter und userfreundlicher gestaltet werden.

Folgende Funktionen stehen den Usern jetzt zur Verfügung:

  • Ereignis feiern
  • Umfrage erstellen
  • Hilfe anbieten
  • Experten finden
  • Job hinzufügen
  • Profil teilen

Einsprechen einer Kurzvorstellung

Eine weitere Neuheit bei LinkedIn ist das Einsprechen eines kurzen Vorstellungstext, der dann über einen Button beim Profilbesuch abgespielt werden kann, wie bei unserer Social Media-Teamleiterin Sina. Insgesamt steht Usern hierfür ein Zeitfenster von 10 Sekunden zur Verfügung. Eigentlich ist die Funktion dafür gedacht, um Hinweise auf die Aussprache des Namens zu geben. Die zur Verfügung stehende Zeit reicht aber auch für ganze Sätze aus. Wir finden, das ist eine geniale Möglichkeit, die man zum Beispiel auch fürs Vertreten einer persönlichen Meinung oder ideal für das Personal Branding verwenden kann.

Weitere geplante LinkedIn-Updates

Zusätzlich zu den aktuellen Updates gibt LinkedIn bereits erste Einblicke zu neuen Features und Funktionen, die in den nächsten Monaten folgen sollen. Dazu gehören unter anderem Story und Document Ads, Produktseiten mit Review-Funktion, Engagement Insights für Unternehmensseiten, ein vereinfachter Kampagnen Manager für Single Image und Videos Ads sowie ein LinkedIn Business Manager. Wie bei so vielen Updates werden auch die aktuell neuen und zukünftigen Features wieder phasenweise ausgerollt. Es ist daher noch sehr ungewiss, wann sie allen Usern zur Verfügung stehen. Die Experten unserer Social Media Agentur sind schon ganz gespannt auf die neuen Funktionen und behalten die Entwicklung natürlich im Auge.

Kostenlose Erstberatung!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Einwilligung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  |    |  
Kürzlich ist eine Alternative zur Suchmaschine Google erschienen. Neeva heißt der neue Suchdienst, der Suchen ohne Werbung und Tracking verspricht. In diesem Beitrag möchten wir Euch die neue Suchmaschine vorstellen und erklären, warum SEO gerade auf Neeva so wichtig ist.
Weiterlesen
  |    |  
Menschen mögen den Komfort des hybriden Shoppings Die Kluft zwischen Online- und Offline-Handel zu überwinden, stellt viele Händler:innen vor neue […]
Weiterlesen
  |    |  
Was ist lokale Suchmaschinenoptimierung? Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist ein Aufgabenbereich der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, lokale sowie regionale […]
Weiterlesen
  |    |  
Was bedeutet Omnichannel-Marketing? Der Begriff Omnichannel heißt übersetzt soviel wie "alle Kanäle". Das bedeutet, dass ein Unternehmen Kund:innen kanalübergreifend anspricht […]
Weiterlesen
Eine Infografik zu erstellen, ist im Grunde genommen gar nicht so schwierig. Willst du die Reichweite deiner Botschaft jedoch steigern, […]
Weiterlesen
  |    |  
Ein Marken-Styleguide, auch bekannt als Brand Guidelines oder Gestaltungsrichtlinien, ist der Kern einer Marke. Er vereint auf visuelle Weise Mission, […]
Weiterlesen
  |    |  
Was versteht man unter "Suchintention"? Die Suchintention (Search Intent) meint die Absicht des Nutzers, eine Suchanfrage zu stellen. Dabei unterscheidet […]
Weiterlesen
  |    |  
Die sozialen Medien sind zum Hauptort für die eigene Markenpräsentation geworden. Sie helfen, die Werte und Markenbotschaften einem breiten Publikum zu eröffnen.
Weiterlesen
  |    |  
Kostet Instagram bald Geld? Wofür man jetzt bezahlen kann Bereits bei zehn Influencer:innen wird ein neu eingeführtes Abo-Modell für Instagram […]
Weiterlesen
  |    |    |    |  
UX: Was ist das eigentlich? UX – kurz für User Experience – beschreibt die Eindrücke und Erlebnisse, die bei einem […]
Weiterlesen
  |    |  
Änderungen nicht nur bei Facebook US-Abgeordnete und ein Senator bringen ein Gesetz gegen die Targeting-Praxis der Tech-Konzerne auf den Weg. […]
Weiterlesen
  |    |  
Zwölf Nullen und kein Ende Nachdem der Börsenwert von Apple erst im August 2019 die erste Billionen-Marke gerissen hat, verdreifachte […]
Weiterlesen
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram