Archiv für alle unsere Beiträge

Local SEO - Tipps für die lokale Suche 

Was ist lokale Suchmaschinenoptimierung? Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist ein Aufgabenbereich der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, lokale sowie regionale […]

Weiterlesen
Omnichannel: Tipps für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis

Was bedeutet Omnichannel-Marketing? Der Begriff Omnichannel heißt übersetzt soviel wie "alle Kanäle". Das bedeutet, dass ein Unternehmen Kund:innen kanalübergreifend anspricht […]

Weiterlesen
Virale Infografiken – Social Media Botschaften visualisieren

Eine Infografik zu erstellen, ist im Grunde genommen gar nicht so schwierig. Willst du die Reichweite deiner Botschaft jedoch steigern, […]

Weiterlesen
Was gehört in einen Styleguide?

Ein Marken-Styleguide, auch bekannt als Brand Guidelines oder Gestaltungsrichtlinien, ist der Kern einer Marke. Er vereint auf visuelle Weise Mission, […]

Weiterlesen
Suchintention & SEO: verstehen, bestimmen, nutzen

Was versteht man unter "Suchintention"? Die Suchintention (Search Intent) meint die Absicht des Nutzers, eine Suchanfrage zu stellen. Dabei unterscheidet […]

Weiterlesen
Animationen - Erfolgreiches Marketing durch Bewegtbilder

Die sozialen Medien sind zum Hauptort für die eigene Markenpräsentation geworden. Sie helfen, die Werte und Markenbotschaften einem breiten Publikum zu eröffnen.

Weiterlesen
Kostenpflichtige Abos bei Instagram

Kostet Instagram bald Geld? Wofür man jetzt bezahlen kann Bereits bei zehn Influencer:innen wird ein neu eingeführtes Abo-Modell für Instagram […]

Weiterlesen
UX Writing: nutzerfreundliches Texten

UX: Was ist das eigentlich? UX – kurz für User Experience – beschreibt die Eindrücke und Erlebnisse, die bei einem […]

Weiterlesen
Targeting in Gefahr?

Änderungen nicht nur bei Facebook US-Abgeordnete und ein Senator bringen ein Gesetz gegen die Targeting-Praxis der Tech-Konzerne auf den Weg. […]

Weiterlesen
Apples unaufhaltsamer Aufstieg?

Zwölf Nullen und kein Ende Nachdem der Börsenwert von Apple erst im August 2019 die erste Billionen-Marke gerissen hat, verdreifachte […]

Weiterlesen
Was ist das AIDA-Modell?

AIDA: vom Wasser zur Werbepsychologie Wofür steht noch einmal AIDA? Lautet so nicht der Name einer Marke von Kreuzfahrtschiffen oder […]

Weiterlesen
Facebook: neue Anti-Diskriminierungsrichtlinien

Neue Richtlinien für Facebook- und Instagram-Ads Nach der Namensänderung des Facebook-Konzerns hin zu Meta gibt es weitere Neuigkeiten: Durch eine […]

Weiterlesen
1 2 3 9
Zur News Übersicht
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram