Archiv für Kategorie: News

Targeting in Gefahr?

Änderungen nicht nur bei Facebook US-Abgeordnete und ein Senator bringen ein Gesetz gegen die Targeting-Praxis der Tech-Konzerne auf den Weg. […]

Weiterlesen
Apples unaufhaltsamer Aufstieg?

Zwölf Nullen und kein Ende Nachdem der Börsenwert von Apple erst im August 2019 die erste Billionen-Marke gerissen hat, verdreifachte […]

Weiterlesen
Was ist das AIDA-Modell?

AIDA: vom Wasser zur Werbepsychologie Wofür steht noch einmal AIDA? Lautet so nicht der Name einer Marke von Kreuzfahrtschiffen oder […]

Weiterlesen
Facebook: neue Anti-Diskriminierungsrichtlinien

Neue Richtlinien für Facebook- und Instagram-Ads Nach der Namensänderung des Facebook-Konzerns hin zu Meta gibt es weitere Neuigkeiten: Durch eine […]

Weiterlesen
Recap zur SEOkomm 2021

Keynote Vortrag – Action Replay: Alles auf Anfang? Die SEOkomm startet mit der Keynote von Bastian Grimm. Zu Beginn seines […]

Weiterlesen
IGTV wird zu Instagram Video

Instagram in TikToks Fußstapfen Instagram nähert sich mit Veränderungen im Video-Feed und bei IGTV weiter dem Konzept des chinesischen Social-Media-Riesen […]

Weiterlesen
Twitter: Neues Feature erregt Aufsehen

SuperFollow: Die Zukunft von Twitter? Twitter erregt Aufsehen mit der Ankündigung, ein neues Feature einzuführen. Dieses soll die Erstellung kostenpflichtigen […]

Weiterlesen
Urteil zu Werbekennzeichnung im Influencer-Marketing

Bundesgerichtshof entscheidet zu Social-Media-Werbekennzeichnungen Der Bundesgerichtshof hat am 9. September 2021 ein Urteil mit grundsätzlicher Bedeutung für das Influencer- und […]

Weiterlesen
Duplicate Content

Was versteht man unter Duplicate Content? Duplicate Content ist gleicher oder nahezu gleicher Inhalt auf unterschiedlichen Seiten. Dabei wird zwischen […]

Weiterlesen
Content-Ideen: Themenfindung für Blog, Newsletter & Social Media

Originelle, hochwertige Inhalte erregen Aufmerksamkeit, stellen für die Nutzer:innen echten Mehrwert dar und erreichen ganz nebenbei neue Kundschaft sowie eine […]

Weiterlesen
Keyword-Analyse

Keywords sind relevante Suchanfragen und -begriffe oder Fragen, die Nutzer:innen in der Suchmaschine verwenden, um Seiten, Produkte oder Informationen zu […]

Weiterlesen
News | SEO
Gendern in Online-Texten
Gendergerechte Sprache im Internet

„Gender Star“, Gender_Gap und Binnen-I – was auf den ersten Blick kompliziert klingt, ist ein Schritt in eine gleichberechtigte Zukunft. […]

Weiterlesen
Zur News Übersicht
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram