Archiv für Kategorie: News

Animationen - Erfolgreiches Marketing durch Bewegtbilder

Die sozialen Medien sind zum Hauptort für die eigene Markenpräsentation geworden. Sie helfen, die Werte und Markenbotschaften einem breiten Publikum zu eröffnen.

Weiterlesen
Kostenpflichtige Abos bei Instagram

Kostet Instagram bald Geld? Wofür man jetzt bezahlen kann Bereits bei zehn Influencer:innen wird ein neu eingeführtes Abo-Modell für Instagram […]

Weiterlesen
UX Writing: nutzerfreundliches Texten

UX: Was ist das eigentlich? UX – kurz für User Experience – beschreibt die Eindrücke und Erlebnisse, die bei einem […]

Weiterlesen
Targeting in Gefahr?

Änderungen nicht nur bei Facebook US-Abgeordnete und ein Senator bringen ein Gesetz gegen die Targeting-Praxis der Tech-Konzerne auf den Weg. […]

Weiterlesen
Apples unaufhaltsamer Aufstieg?

Zwölf Nullen und kein Ende Nachdem der Börsenwert von Apple erst im August 2019 die erste Billionen-Marke gerissen hat, verdreifachte […]

Weiterlesen
Was ist das AIDA-Modell?

AIDA: vom Wasser zur Werbepsychologie Wofür steht noch einmal AIDA? Lautet so nicht der Name einer Marke von Kreuzfahrtschiffen oder […]

Weiterlesen
Facebook: neue Anti-Diskriminierungsrichtlinien

Neue Richtlinien für Facebook- und Instagram-Ads Nach der Namensänderung des Facebook-Konzerns hin zu Meta gibt es weitere Neuigkeiten: Durch eine […]

Weiterlesen
Recap zur SEOkomm 2021

Keynote Vortrag – Action Replay: Alles auf Anfang? Die SEOkomm startet mit der Keynote von Bastian Grimm. Zu Beginn seines […]

Weiterlesen
IGTV wird zu Instagram Video

Instagram in TikToks Fußstapfen Instagram nähert sich mit Veränderungen im Video-Feed und bei IGTV weiter dem Konzept des chinesischen Social-Media-Riesen […]

Weiterlesen
Twitter: Neues Feature erregt Aufsehen

SuperFollow: Die Zukunft von Twitter? Twitter erregt Aufsehen mit der Ankündigung, ein neues Feature einzuführen. Dieses soll die Erstellung kostenpflichtigen […]

Weiterlesen
Urteil zu Werbekennzeichnung im Influencer-Marketing

Bundesgerichtshof entscheidet zu Social-Media-Werbekennzeichnungen Der Bundesgerichtshof hat am 9. September 2021 ein Urteil mit grundsätzlicher Bedeutung für das Influencer- und […]

Weiterlesen
Duplicate Content

Was versteht man unter Duplicate Content? Duplicate Content ist gleicher oder nahezu gleicher Inhalt auf unterschiedlichen Seiten. Dabei wird zwischen […]

Weiterlesen
Zur News Übersicht
Kontakt
crossmenu