Kontakt

"YouTube Shorts"-Agentur

Scroll  ____
Share

„Youtube Shorts“-
Agentur: 
Werbung, Ads 
& Influencer 
gezielt einsetzen

YouTube plant eine Funktion namens „Shorts“ in seine Plattform zu integrieren, über die User und Influencer eigene kurze Videos hochstellen, bearbeiten und mit Musik unterlegen können. Offensichtlich reagiert die Google-Tochter damit auf die Konkurrenz der immer beliebter werdenden Video-App TikTok aus China. Wenn Sie auf „YouTube Shorts“ Werbung oder Ads schalten wollen sowie Influencer suchen, dann melden Sie sich bei uns. Wir von der Digital-Agentur seowerk betreuen alle Social-Media-Kanäle und werden von Tag 1 auf „YouTube Shorts“ aktiv unsere Kunden bei der Betreuung ihrer Kampagnen unterstützen, gerne auch Sie!

YouTube-Shorts kommt: Influencer-Marketing mit völlig neuen Möglichkeiten

Hintergrund ist offenbar, dass Konkurrent TikTok das US-Unternehmen stark unter Druck setzt. Zwar ist YouTube mit 1,8 Milliarden Nutzern pro Monat noch Platzhirsch, allerdings wurde die TikTok-App weltweit bereits stattliche 1,5 Milliarden Mal heruntergeladen. Darum arbeitet YouTube an „Shorts“, wie die Seite „The Information“ berichtet. Mit YouTube Shorts sollen User dazu animiert werden, selbst kurze Video-Clips teilen zu können. Dabei soll ihnen vom Google-Unternehmen lizensiertes Audio-Material wie Musik zur Verfügung gestellt werden – gegenüber TikTok ein eindeutiger Vorteil von YouTube Shorts. Ein weiterer Vorteil von Shorts ist, dass der Dienst derzeit nicht als eigene Plattform geplant ist, sondern in das YouTube-Universum integriert werden soll. Die Nutzer können gleich zum Start des neuen Dienstes die bestehende Reichweite ihrer YouTube-Community nutzen und müssen sich nicht erst – wie bei TikTok – einen Stamm neuer Follower aufbauen.
Kostenlose Erstberatung!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

YouTube Shorts: Auch Facebook plant ein ähnliches Produkt

Übrigens: Nicht nur Google will TikTok über YouTube und „Shorts“ begegnen. Auch Facebook plant angeblich ein ähnliches Format. Hierüber ist allerdings noch wenig bekannt. Nach Angaben der Reverse-Engine-Entwicklerin Jane Wong arbeitet der Konzern aber an einer Art TikTok- Applikation. Diese soll ein Instagram-Feature sein mit dem Namen „Scenes“ (oder „Reels“). Die Kurz-Videos sollen wahrscheinlich in die Stories eingeblendet werden. Ein genauer Zeitplan für das Instagram-TikTok ist noch nicht bekannt.

YouTube Shorts-Agentur: Werbung, Stories und Ads schalten mit seowerk

Die Social-Media-Experten unserer Agentur haben „Shorts“ bereits im Blick. Deshalb werden wir an dieser Stelle die Neuerungen dokumentieren und für Sie an Tag 1 starten können. Der frühe Vogel fängt den Wurm, reservieren Sie also gerne einen Beratungstermin bei uns und seien Sie sofort bei Ihren Zielgruppen präsent, wenn YouTube Shorts durchstartet. Die Zeit läuft, denn Shorts soll noch im Jahr 2020 live gehen. Sobald wir wissen, in welcher Weise man als Agentur für Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich Werbung und Ads schalten kann, informieren wir Sie hier. Auch über die spezifischen Möglichkeiten des Influencer-Marketings halten wir Sie auf dem Laufenden. Ob es auch eine gesonderte YouTube Shorts-App geben wird, scheint zweifelhaft, wird das Element doch direkt auf der Plattform implementiert.

Das ist YouTube

Hintergrund, das ist YouTube: YouTube ist ein 2005 gegründetes Video-Portal, das zu Google gehört, mit Sitz im kalifornischen San Bruno. Die User können auf der Plattform umsonst Videoclips sehen, bewerten, kommentieren und auch selbst hochladen. 2014 machte YouTube etwa vier Milliarden US-Dollar Umsatz, hauptsächlich durch ausgespielte Werbung vor und in Clips. Im Jahr 2019 erzielte YouTube einen Umsatz von bereits 15 Milliarden Dollar.
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  |  
SEO-Redakteure, Content-Manager und Webmaster können durch Search Console Insights besser nachvollziehen, wie Nutzer mit den Inhalten interagieren und welche davon […]
Weiterlesen
  |    |  
Sind Sie Team SEO oder Team SEA? Diese Frage entfacht immer wieder hitzige Diskussionen darüber, welcher Marketing Ansatz denn nun […]
Weiterlesen
  |    |  
Unser Tutorial für TikTok-Werbekampagnen Die Grundstruktur im TikTok Ads-Manager besteht wie bei vielen anderen Social Media Werbemanagern aus drei Bereichen: […]
Weiterlesen
Bereits zu Jahresbeginn berichtet das LinkedIn Mutterunternehmen Microsoft, dass LinkedIn ein zunehmendes Engagement der einzelnen User verzeichnen kann. Durch die […]
Weiterlesen
Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, YouTube & Co. machen gerne ein Geheimnis um die Funktionsweise ihrer Algorithmen. Das soziale […]
Weiterlesen
LinkedIn schaltet ein Algorithmus-Update und die ersten Fragen, die man sich stellt, sind erfahrungsgemäß: „Was hat sich verändert?“ und „Was […]
Weiterlesen
Das sind die Auswirkungen des Pinterest Updates! Wie war es bisher? Der Pinterest Algorithmus hat bisher die angezeigten Inhalte speziell […]
Weiterlesen
  |  
 Heutzutage hat beinahe jedes Unternehmen einen Internetauftritt. Um den Kunden eine verbesserte Webseite zu präsentieren, bietet sich nach vier bis […]
Weiterlesen
  |  
Wie findet man den passenden Hosting-Anbieter? Ob Privatperson oder Unternehmen – beinahe jeder hat heutzutage einen eigenen Internetauftritt. Dank praktischer […]
Weiterlesen
Der TikTok Business Ads Manager verspricht leichtere Ads-Buchung TikTok, die führende Plattform für mobile Kurzvideos, bietet mit dem neuen Selbstbuchungstool […]
Weiterlesen
  |  
Dass Webseiten mit SEO optimierten Inhalten in den Google Suchergebnissen weiter oben angezeigt werden und so auch mehr Besucher und […]
Weiterlesen
  |    |  
Usability vor Design Innerhalb weniger Sekunden sollte der Kunde den Sinn der Website verstanden haben. Das heißt, dass wichtige Inhalte […]
Weiterlesen
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram