"YouTube Shorts"-Agentur

„Youtube Shorts“-
Agentur: 
Werbung, Ads 
& Influencer 
gezielt einsetzen

YouTube plant eine Funktion namens „Shorts“ in seine Plattform zu integrieren, über die User und Influencer eigene kurze Videos hochstellen, bearbeiten und mit Musik unterlegen können. Offensichtlich reagiert die Google-Tochter damit auf die Konkurrenz der immer beliebter werdenden Video-App TikTok aus China. Wenn Sie auf „YouTube Shorts“ Werbung oder Ads schalten wollen sowie Influencer suchen, dann melden Sie sich bei uns. Wir von der Digital-Agentur seowerk betreuen alle Social-Media-Kanäle und werden von Tag 1 auf „YouTube Shorts“ aktiv unsere Kunden bei der Betreuung ihrer Kampagnen unterstützen, gerne auch Sie!

YouTube-Shorts kommt: Influencer-Marketing mit völlig neuen Möglichkeiten

Hintergrund ist offenbar, dass Konkurrent TikTok das US-Unternehmen stark unter Druck setzt. Zwar ist YouTube mit 1,8 Milliarden Nutzern pro Monat noch Platzhirsch, allerdings wurde die TikTok-App weltweit bereits stattliche 1,5 Milliarden Mal heruntergeladen. Darum arbeitet YouTube an „Shorts“, wie die Seite „The Information“ berichtet. Mit YouTube Shorts sollen User dazu animiert werden, selbst kurze Video-Clips teilen zu können. Dabei soll ihnen vom Google-Unternehmen lizensiertes Audio-Material wie Musik zur Verfügung gestellt werden – gegenüber TikTok ein eindeutiger Vorteil von YouTube Shorts. Ein weiterer Vorteil von Shorts ist, dass der Dienst derzeit nicht als eigene Plattform geplant ist, sondern in das YouTube-Universum integriert werden soll. Die Nutzer können gleich zum Start des neuen Dienstes die bestehende Reichweite ihrer YouTube-Community nutzen und müssen sich nicht erst – wie bei TikTok – einen Stamm neuer Follower aufbauen.
Kostenlose Erstberatung!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

YouTube Shorts: Auch Facebook plant ein ähnliches Produkt

Übrigens: Nicht nur Google will TikTok über YouTube und „Shorts“ begegnen. Auch Facebook plant angeblich ein ähnliches Format. Hierüber ist allerdings noch wenig bekannt. Nach Angaben der Reverse-Engine-Entwicklerin Jane Wong arbeitet der Konzern aber an einer Art TikTok- Applikation. Diese soll ein Instagram-Feature sein mit dem Namen „Scenes“ (oder „Reels“). Die Kurz-Videos sollen wahrscheinlich in die Stories eingeblendet werden. Ein genauer Zeitplan für das Instagram-TikTok ist noch nicht bekannt.

YouTube Shorts-Agentur: Werbung, Stories und Ads schalten mit seowerk

Die Social-Media-Experten unserer Agentur haben „Shorts“ bereits im Blick. Deshalb werden wir an dieser Stelle die Neuerungen dokumentieren und für Sie an Tag 1 starten können. Der frühe Vogel fängt den Wurm, reservieren Sie also gerne einen Beratungstermin bei uns und seien Sie sofort bei Ihren Zielgruppen präsent, wenn YouTube Shorts durchstartet. Die Zeit läuft, denn Shorts soll noch im Jahr 2020 live gehen. Sobald wir wissen, in welcher Weise man als Agentur für Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich Werbung und Ads schalten kann, informieren wir Sie hier. Auch über die spezifischen Möglichkeiten des Influencer-Marketings halten wir Sie auf dem Laufenden. Ob es auch eine gesonderte YouTube Shorts-App geben wird, scheint zweifelhaft, wird das Element doch direkt auf der Plattform implementiert.

Das ist YouTube

Hintergrund, das ist YouTube: YouTube ist ein 2005 gegründetes Video-Portal, das zu Google gehört, mit Sitz im kalifornischen San Bruno. Die User können auf der Plattform umsonst Videoclips sehen, bewerten, kommentieren und auch selbst hochladen. 2014 machte YouTube etwa vier Milliarden US-Dollar Umsatz, hauptsächlich durch ausgespielte Werbung vor und in Clips. Im Jahr 2019 erzielte YouTube einen Umsatz von bereits 15 Milliarden Dollar.
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
  |  
Die KI-Revolution wurde am 30.11.2022 durch die Veröffentlichung des populärsten KI-Chatbots „Chat-GPT“ weltweit eingeleitet, welcher auf einem Large Language Model basiert und innerhalb kürzester Zeit mehrere 100 Millionen Nutzer gewinnen konnte.
Weiterlesen
  |    |  
Ab 28. Juni 2025 müssen Webseiten und Apps laut Barrierefreiheitsstärkungsgesetz barrierefrei sein, indem sie unter anderem Leichte Sprache nutzen, um für alle zugänglich zu sein.
Weiterlesen
  |  
Auf der Suche nach einem benutzerfreundlichen und vielseitigen Design-Tool bist du sicherlich bereits auf Canva aufmerksam geworden. Canva hat zweifellos die Designlandschaft verändert und bietet eine beeindruckende Plattform für kreative Bearbeitungen.
Weiterlesen
  |  
Gender-Star, Gender_Gap und Binnen-I – was auf den ersten Blick kompliziert klingt, ist ein Schritt in eine gleichberechtigte Zukunft. Ob weiblich, männlich oder nicht-binär, wer in Online-Texten gendert und [...]
Weiterlesen
  |  
Überwinde deine Schreibblockade Als Texter:in oder Content Creator hast du einen wichtigen Job: Du bringst Ideen und Gedanken auf Papier und gestaltest damit Geschichten, die Leser:innen begeistern und inspirieren. Doch manchmal kann es schwierig [...]
Weiterlesen
  |  
10+1 Anwendungen, wie ChatGPT bei der Erstellung von SEO-Content hilft Seit November 2022 ist ChatGPT als Forschungsvorschau für die Öffentlichkeit zugänglich. Alle, die einen OpenAI-Account eröffnen, können das Sprachmodell bereits verwenden. Grundlegend gesagt, führt ChatGPT Befehle aus, [...]
Weiterlesen
  |  
Was sind saisonale Suchbegriffe?  Es ist kurz vor Weihnachten: Die Feiertage stehen vor der Tür und die letzten Geschenke landen gerade noch im Warenkorb, nachdem du "weihnachtsgeschenk oma" gegoogelt hast. Im Kopf gehst du deine Einkaufsliste für das Weihnachtsessen durch und gibst noch [...]
Weiterlesen
  |  
Kürzlich ist eine Alternative zur Suchmaschine Google erschienen. Neeva heißt der neue Suchdienst, der Suchen ohne Werbung und Tracking verspricht. In diesem Beitrag möchten wir Euch die neue Suchmaschine vorstellen und erklären, warum SEO gerade auf Neeva so wichtig ist.
Weiterlesen
  |  
Menschen mögen den Komfort des hybriden Shoppings Die Kluft zwischen Online- und Offline-Handel zu überwinden, stellt viele Händler:innen vor neue Herausforderungen. Unternehmen können von dieser Entwicklung jedoch profitieren, indem sie eine hybride [...]
Weiterlesen
  |  
Was ist lokale Suchmaschinenoptimierung? Lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) ist ein Aufgabenbereich der klassischen Suchmaschinenoptimierung. Ziel ist es, lokale sowie regionale Unternehmen und Einzelhändler:innen prominent in [...]
Weiterlesen
  |  
Was bedeutet Omnichannel-Marketing? Der Begriff Omnichannel heißt übersetzt soviel wie "alle Kanäle". Das bedeutet, dass ein Unternehmen Kund:innen kanalübergreifend anspricht […]
Weiterlesen
  |  
Eine Infografik für soziale Medien zu erstellen, ist im Grunde genommen gar nicht so schwierig. Willst du die Reichweite deiner Botschaft jedoch steigern, sind virale Infografiken erstrebenswert. Wir zeigen dir, wie du deine Chancen durch gezielte Techniken steigern [...]
Weiterlesen
Alle News
Kontakt
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram