Kontakt

Web Hosting

Scroll  ____
Share
| 13. Juli 2020
News | SEO

Lohnt sich Hosting & wie teuer ist es? ➔ Wie Sie den richtigen Webhosting-Anbieter & ein auf Sie zugeschnittenes Tarifpaket finden, lesen Sie hier.

Wie findet man den passenden Hosting-Anbieter?

Ob Privatperson oder Unternehmen – beinahe jeder hat heutzutage einen eigenen Internetauftritt. Dank praktischer Homepage-Baukästen können auch Privatpersonen schnell und unkompliziert eine eigene Webseite erstellen. Egal, ob Sie eine neue Webseite erstellen oder einen Relaunch durchführen möchten – für eine Webseite mit eigener URL-Adresse benötigen Sie einen Webspace mit ausreichend Leistung. Da kaum jemand Kapazitäten für einen Server hat, heißt die Lösung Webhosting. Der Hosting-Anbieter stellt den passenden Webspace in Form einer virtuellen Festplatte zur Verfügung, für den eine URL gewählt oder gekauft werden kann. Welcher Anbieter der passende für Sie ist und auf was Sie bei der Auswahl achten müssen, lesen Sie hier.

Schon gewusst? Die Auswahl der URL beeinflusst den Erfolg der SEO-Strategie: Sie sollte möglichst kurz und lesbar sein. Hier erfahren Sie mehr über den Zusammenhang von URL und guten Rankings.

Die besten Webhosting-Anbieter

Viele Webhoster bieten Ihre Dienste an. Da kann man schnell man den Überblick verlieren. Wer einen Webhosting-Dienst in Anspruch nehmen möchte, sollte nicht nur aus einer Fülle von Anbietern, sondern auch zwischen den verschiedenen angebotenen Tarifpaketen wählen. Wir zeigen Ihnen das beste Preis-Leistungsverhältnis:  

beste Preis-Leistungsverhältnis:  

Modellhttps://all-inkl.com/Strato/AllroundOne.com
Webspace50 bis 500 GB1000 GB50 bis 750 GB
Traffic-FlatrateJa Ja Ja 
Domains inklusive3 bis 20 Domains 1 bis 20 Domains 1 bis 10 Domains
SSL-ZertifikateJa JaJa 
E-Mail-Accounts inklusiveunendlichBis 10.000 Postfächer unendlich
MySQL-Datenbanken1 bis unendlich5 bis unendlich1 bis unendlich
Preis pro Monat0 Euro; 4,95 € nach dem dritten Monat 1,00 €; 4,00 € nach dem sechsten Monat 0,99 bis 8,99 Euro
Unsere Meinung All-inkl.com ist gut geeignet für Bastler, da man selbst viele Anpassungen vornehmen muss. Allerdings ist die Performance sehr stark und der Support schnell, weshalb dieser Anbieter der Agenturliebling ist. Strato bietet den Standard unter den Webhostern. Die Performance des Servers ist eher unzufriedenstellend. One.com ist ebenfalls für Bastler geeignet, aber weniger für Agenturen, da hier relativ große Einschränkungen vorliegen. Wer selbst nicht viel einstellen mag, für den eignet sich One.com gut.  

Diese Fragen sollten Sie sich vor der Auswahl des Hosting-Anbieters stellen

  • Reicht mir ein HTML-Format oder benötige ich ein Content Management System (CMS)?
  • Wie viele eigene E-Mail-Adressen brauche ich?
  • Welche Größe hat der Webspace für meine Domain?
  • Brauche ich eine oder mehrere MySQL-Datenbanken und PHP?
  • Wie hoch ist mein Budget?
  • Bevorzuge ich persönlichen Kontakt beim Support?

Was sind die Vorteile von Webhosting?

Natürlich spricht nichts dagegen, selbst zum Host zu werden – vorausgesetzt, Know-how und Hardware stehen zur Verfügung. Die Leistungen eines Hosting-Anbieters wahrzunehmen, hat allerdings einige Vorteile:

  • Selbst zu hosten kann teurer werden als Webhosting, da man Strom, Internet, Betriebssystem, Software und Lüfter unterhalten muss. Wenn das Webprojekt sehr umfangreich ist, ist ein Webhoster deshalb oft günstiger.
  • Wer selbst hostet braucht außerdem ausreichende IT-Kenntnisse, um einen dauerhaften Serverbetrieb gewährleisten zu können.
  • Zudem spart Webhosting Platz und Sie profitieren von Sicherheitsmaßnahmen und Backups Ihrer Daten.

Die eigene Webseite erstellen

Wie Ihre Webseite am Ende aussieht, hängt vor allem von Ihren Ideen und Fähigkeiten ab. Natürlich auch von der Art Ihrer Webseite, also ob Sie einen Online Shop oder eine klassische Webseite möchten. Und vom Webdesign: schlichtes und klares Webdesign oder eher auffällig und bunt? Wenn Sie im Bereich Webdesign oder Webentwicklung selbstständig nicht weiterkommen, helfen Ihnen unsere Experten gerne weiter.

Kostenlose Erstberatung!
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
That must be interesting!
Die seowerk News halten jede Woche interessante Beiträge, rund um die Themen SEO, SEA, Social Media, Storytelling, UX und vieles mehr für Sie bereit.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Volle Säle bei Content-Themen: mit Storytelling interagieren & konvertieren Die Orga lief allerdings so reibungslos, dass es sich nicht anfühlte, […]
Weiterlesen
  |    |  
Das unterscheidet Twitter von anderen Plattformen Die 2006 gegründete Mikroblogging-Plattform Twitter zählt mit 139 Millionen aktiven Nutzer:innen pro Tag zu […]
Weiterlesen
Natürlich hätte es für eine Google AdWords Agentur oder schlicht Werbende Vorteile, wenn ihre Google AdWords Anzeigen künftig durch Bilder mehr auffallen […]
Weiterlesen
Unser Wolfgang Winter hat vor kurzem im Rahmen des Online Marketing Tags ein Webinar zum Thema Gewinnbringendes Affiliate Marketing für KMU gehalten. […]
Weiterlesen
Neues Update von Google kommt – was ändert sich für Suchmaschinenoptimierung? Mit dem neuen Update wird der Suchalgorithmus von Google […]
Weiterlesen
So kommt das virtuelle Klassenzimmer online zu den Entscheidern Am 11. März 2020 schlossen die ersten Schulen, bevor Bayern nur […]
Weiterlesen
Was ist dieser Cyber Monday? Für die Amerikaner war wohl Halloween noch nicht genug. Sie erfanden auch noch den Black […]
Weiterlesen
  |  
Google Core Update 2020: Was hat sich verändert? Veränderungen im Sichtbarkeitsindex zeigen sich bei Webseiten aus den Bereichen Affiliate, Finance, […]
Weiterlesen
Was zeichnet die Generation Z aus? Die Generation Z ist ständig online. Laut der ARD/ZDF Online Studie 2019 waren mehr […]
Weiterlesen
LinkedIn schaltet ein Algorithmus-Update und die ersten Fragen, die man sich stellt, sind erfahrungsgemäß: „Was hat sich verändert?“ und „Was […]
Weiterlesen
  |  
Dass Webseiten mit SEO optimierten Inhalten in den Google Suchergebnissen weiter oben angezeigt werden und so auch mehr Besucher und […]
Weiterlesen
Gezieltes Targeting durch die Verbindung von Search und YouTube Werbetreibende stehen oft vor der Herausforderung die richtigen Zielgruppen zu erreichen. […]
Weiterlesen
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram