Die Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google Optimierung

Sie wollen mit Ihrer Webseite oder Ihrem Online-Shop bei Google präsenter werden und das möglichst weit oben in den Suchergebnissen (SERP / Search Engine Result Page)? Dann brauchen Sie Suchmaschinenoptimierung (SEO / Search Engine Optimization). Die Agentur seowerk hilft Ihnen dabei, bei Google, Bing und Co. gefunden zu werden! Und dies mit nachhaltiger Arbeit, Expertenwissen und Expertise aus 15 Jahren, modernsten Tools und einer Extra-Portion Wahnwitz und Leidenschaft. Dann kontaktieren Sie uns. Wir sind Ihre Agentur für Suchmaschinenoptimierung, Google Optimierung, Onpage & Offpage SEO sowie für Linkbuilding (Aufbau externer Links) und Conversion-Optimierung sowie Usability Optimierung. Eine besondere Rolle kommt in unserem Leistungsspektrum zudem der redaktionellen Erstellung hochwertiger SEO-Texte (SEO Texten, Google Texte) zu,

Nutzen Sie unsere kostenlose Erstberatung zum Thema Suchmaschinenoptimierung oder nutzen Sie uns im Rahmen eines punktgenauen SEO Consultings oder einer begleitenden SEO Beratung: 0821 – 50 89 40 40 oder E-Mail an: info@seowerk.de

Suchmaschinenoptimierung-SEO-Search-Engine-Optimization

Portfolio Suchmaschinenoptimierung der Agentur seowerk

Anfang Wir analysieren für Sie den besten Weg, wie Sie es in Google mittels nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung auf eine gute Position schaffen. Basis all unserer Arbeiten ist dabei eine ausführliche SEO-Analyse Ihrer Webseite oder Ihres Online Shops. Hierbei untersuchen wir 70 Aspekte händisch und fassen diese in einem verständlichen Maßnahmenkatalog für Sie zusammen. Im Rahmen der technischen Suchmaschinenoptimierung sehen wir uns die URL-Strukturen, die Kategorisierung, Ladezeiten, Bilder Optimierung, das externe und interne Link-Profil an. In einer initialen Analyse ermitteln wir zudem die Ausgangslage, betrachten Ihre Rankings in den Suchmaschinen wie Google (SERPs) und erstellen eine Potentialanalyse aussichtsreicher Keywords und Themen.

Onpage Optimierung Onpage-Optimierung ist die Basis jeglicher Suchmaschinenoptimierung, quasi das Fundament von SEO. Wir analysieren und überarbeiten Ihre Webseite inhaltlich, strukturell und technisch. Dabei planen wir unter anderem die Erstellung erfolgsversprechender Landingpages und Kategorien und stärken die interne Verlinkung.

Offpage Optimierung Offpage-Optimierung meint im Rahmen von Suchmaschinenoptimierung (SEO) alle Maßnahmen außerhalb der Webseite oder des Webshops. Kern dieser Arbeiten ist die Analyse und der Aufbau externer Links (Backlinks). Das sind Links, die von anderen Homepages auf das eigene Projekt verweisen. Dabei ist nicht jeder bestehende Link gut für Ihre Website. Zusätzlich arbeitet Google permanent an neuen Algorithmen. Diese werden in den berüchtigten Google Updates (Panda, Penguin, etc.) ausgespielt. Die Updates, so die Entwicklung der vergangenen Jahre, belohnen Webseiten, die „natürlich“ gewachsen sind und über hochwertigen suchmaschinenoptimierte Texte (Content) verfügen und bestrafen andere. Mit dem Panda-Upgrade 2011 wurden Wbesites abgestraft, die Inhalte von anderen Seiten kopierten. Mit Google Penguin wurden ab April 2012 auch Seiten abgestraft, die manipulative Techniken zur Verbesserung des Rankings anwenden (Webspam / Blackhat). Deshalb ist es wichtig, dass ausschließlich positive Links aufgebaut werden und hochwertige sowie einzigartige Google- und suchmaschinenoptimierte Texte erstellt werden.

SEO-Tools Unsere SEO-Experten arbeiten mit den modernsten Tools und Werkzeugen auf dem Markt. Mithilfe dieser Tools können wir Rankings bei Google beobachten, Backlinks analysieren, die Ladezeiten einer Webseite bestimmen und optimieren, die Konkurrenz beobachten, wichtige Keywords identifizieren etc. Dabei kommen bei uns im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung unter anderem diese SEO-Tools zum Einsatz: Sistrix, Ryte (ehemals Onpage), Screamingfrog, searchmetrics, SEO Ratio Tools, Google Keyword Planer, Google Search Console, hypersuggest, answerthepublic und Co.

Vernetzung Unsere SEO-Experten sind in der deutschsprachigen und internationalen SEO-Szene bestens vernetzt. Dies und der Besuch der größten SEO-Konferenzen garantiert Ihnen als Kunde stets Suchmaschinenoptimierung auf dem aktuellen Stand. Unser Chef-SEO schrieb bereits vor 15 Jahren seine Diplom-Arbeit über „Suchmaschinenoptimierung“, war seiner Zeit also voraus und gilt bis heute als einer der fähigsten und innovativsten SEOs in Deutschland.

Local SEO Sie sind ein lokal verwurzeltes Unternehmen? Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich des Local SEO (lokale Suchmaschinenoptimierung) können wir Ihnen zielgenau eine lokale Online-Marketing-Kampagne erstellen, inklusive Geotagging, Eintrag in Google MyBusiness, Google Maps, Apple Maps, Bing Places und die jeweils relevanten lokalen Branchenportale.

SEO Texte Einen  Schwerpunkt setzen wir bei der professionellen, redaktionellen Erstellung hochwertiger und suchmaschinenoptimierter Texte. Sie wollen SEO Texte schreiben lassen oder sich beraten lassen hinsichtlich Google optimierter Texte? Kein Problemn, gerne schulen wir Sie auch. Unser Chef-Texter ist volontierter Redakteur und war maßgeblich am Aufbau der SEO-Kompetenz und Reichweitensteigerung bei namhaften Zeitungsportalen beteiligt. Seine Erfahrung gibt er gerne in Schulungen weiter und sorgt weiterhin dafür, dass Ihre Texte, die Sie von uns bekommen, durch absolute Qualität aus der Masse herausstechen.

Suchmaschinenoptimierung Schulungen Gerne schulen wir Sie und Ihre Mitarbeiter auch in Tagesseminaren. Für detaillierte Informationen bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen. Wir schulen nicht nur hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung und SEO Texten, sondern auch zum Bereich technisches SEO, Google AdWords (SEA, Suchmaschinenwerbung), Facebook Ads, Facebook Kanalbetreuung sowie zu den Themen Pressearbeit, Markenaufbau, Xing, Instagram, Pinterest und Twitter.

Nutzen Sie unsere kostenlose Erstberatung zum Thema Suchmaschinenoptimierung oder nutzen Sie uns im Rahmen eines punktgenauen SEO Consultings oder einer begleitenden SEO Beratung: 0821 – 50 89 40 40 oder E-Mail an: info@seowerk.de

Suchmaschinenoptimierung, SEO und Google Optimierung

Suchmaschinenoptimierung (englisch: Search Engine Optimization; kurz: SEO) meint Leistungen, die Webseiten und deren Inhalte (SEO Texte) im organischen, sprich natürlichen Suchmaschinen-Ranking (Natural Listings) auf obersten Plätze bringen soll.

Suchmaschinenoptimierung-Google-Optimierung

Suchmaschinenoptimierung-Google-Optimierung

Suchmaschinenoptimierung: die spannende Geschichte einer neuen Leistung

Durch die Beeinflussung der Rankings von Websites, Online Shops, Texten, Bildern, Videos oder weiteren Inhalten bei Suchmaschinen wie Google, Bing und Co, soll im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung deren Reichweite erhöht werden. Die Google Optimierung umfasst hierbei alle Spielarten von Suchen wie Bildersuche, Videosuche oder Nachrichtensuche. Suchmaschinenoptimierung ist eine Teildisziplin des Online Marketings bzw. des Suchmaschinenmarketings (engl.: Search Engine Marketing; kurz: SEM).

Suchmaschinenoptimierung: Erfolg und Innovation seit den 1990er Jahren

Für viele ist Suchmaschinenoptimierung noch immer eine neue Disziplin und viele Firmen wagen erst heute den Schritt in das Internet. Dabei haben sich früh Experten und Agenturen darauf spezialisiert, Webseiten in Suchmaschinen nach vorne zu bringen. Den älteren Semestern dürfte beispielsweise noch die Suchmaschine Fireball etwas sagen. Lange war international Yahoo die führende Suchmaschine – bis Google kam. Heute versuchen zahlreiche Exoten-Suchmaschinen wie DuckDuckGo, Ixquick, Qwant, MetaGer, DeuSu, Exalead, Wegtam oder Unbubble Google und Bing Konkurrenz zu machen. Im Ausland sind teils andere große Suchmaschinen aktiv wie Yandex (russisch Яндекс) in Russland oder Baidu (chinesisch 百度, Pinyin bǎidù) in China.

Doch, was die wenigsten wissen, bereits in den 1990er Jahren gab es Suchmaschinenoptimierung. Anfangs genügte es oft im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung die URL (Webadresse, Uniform Resource Locator) an die jeweiligen Suchmaschinen zu senden. Darauf indizierte ein Webcrawler (Bot) die Webseite. Die ersten Suchalgorithmen basierten auf Infos, die durch die Web-Master in Eigenregie gegeben wurden, etwa Meta-Elemente oder Indexdateien in Suchmaschinen wie ALIWEB. Bis heute sind bspw. der Meta-Title und die Meta-Description zentrale Elemente erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung. Die Meta-Keywords wurden längst entwertet, da sie im Rahmen von Blackhat-SEO missbraucht wurden. Der Gegenpol hier ist Whitehat-SEO.  Im Gegensatz zur akzeptierten „white hat“-Suchmaschinenoptimierung wird die Optimierung mit Zweifelhaften Methoden weiterhin „black hat“-Suchmaschinenoptimierung genannt.

Suchmaschinenoptimierung oder The Rise of Google

Zurück zur Geschichte der Suchmaschinenoptimierung und Google Optimierung. Denn Google krempelte den Markt gehörig um und ist in den meisten Ländern die Suchmaschine Nummer 1.  Die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin konzipierten mit Backrub eine Suchmaschine, die auf einem Algorithmus fußte, der die Sichtbarkeit von Webseiten und Online Shops qualifizierte. Die Zahl, die vom Algorithmus (genannt: PageRank) zu einer Webite berechnet wurde, ist eine Mischung aus Anzahl und der Gewichtung von Backlinks (externe Links). Der PageRank stellt die Wahrscheinlichkeit dar, dass ein User im Internet auf einer bestimmten Internet-Seite landet, wenn er durch das World Wide Web (WWW) surft und zufällig auf Verlinkungen klickt. Brin und Page gründeten 1998 Google. Das reduzierte Design sorgte dafür, dass die Suchmaschine schnell zu einem überwältigenden Erfolg wurde. Die Suchmaschine Google nutzte Offpage-Faktoren (wie PageRank und Hyperlinks) ebenso wie Onpagkriterien (wie Frequenz von Keywords/Schlüsselworten, Meta-Angaben, Seitenstrukturen usw.) für die Ermittlung der entsprechenden Ranking. Die Google-Suchmaschine wollte damit bewusste Manipulationen verhindern. Doch dies gelang dank Suchmaschinenoptimierung nur kurzfristig. Es begann ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Google und der Suchmaschinenoptimierung / Google Optimierung durch entsprechende Agenturen und Experten.

Suchmaschinenoptimierung-Agentur

Suchmaschinenoptimierung-Agentur

Suchmaschinenoptimierung für alle Webseiten und Online Shops (CMS-Systeme)

Im Rahmen von SEO arbeiten wir als Agentur für Suchmaschinenoptimierung mit allen gängigen CMS, Content, Webseiten und Online Shop Systemen. Im Bereich Website arbeiten wir unter anderem mit WordPress, Joomla, TYPO3 und Drupal sowie Pim (Pimcore). Suchmaschinenoptimierung im Bereich Webshop setzen wir erfolgreich mit den Systemen lightspeed, ewoolution, versacommerce, shopify, Jimdo, WixStores, Mondo Media, Strato, Shopfactory, Plentymarkets, Shopcloud, WooCommerce, wpShopGermany, Shopware, Magento, Oxis, Gambio, xt:commerce, JTL, Smartstore und commerce:seo um. In einigen Shop- und CMS-System ist es von Vorteil die Heimtücken und Besonderheiten der Systeme zu kennen, in anderen nicht. Professionelle Suchmaschinenoptimierung funktioniert aber mit allen System und zeitigt bei nachhaltiger Anwendung garantiert Erfolge.

Suchmaschinenoptimierung: Consulting und Beratung (professionelle Berater)

Im Rahmen unserer Suchmaschinenoptimierung beiten die Berater und Consultants unserer SEO-Agentur auch SEO Consulting und SEO Consulting als Alternative zu einer festen Suchmaschinen-Betreuung und Google Optimierung an. Consulting und Beratung im Bereich Suchmaschinenoptimierung ist die Alternative für Firmen, die bereits über eine eigene Abteilung im Bereich Online Marketing bzw. Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing) verfügen und nur punktuelle Expertenunterstützung benötigen. Gerne besuchen Sie die SEO-Experten der Agentur seowerk vor Ort und beraten Sie punktgenau und umfassend sowie nachhaltig.

Relaunch-Begleitung: Unverzichtbar bei Suchmaschinenoptimierung

Eine besondere Leistung innerhalb der Suchmaschinenoptimierung (SEO / Search Engine Optimization) nimmt bei uns die Relaunch-Begleitung ein. Sie planen den Relaunch Ihres Webshops oder den Relaunch Ihrer Webseite? Dann sollten unbedingt professionelle Hilfe einer SEO-Agentur in Anspruch nehmen. Wird ein Relaunch nicht korrekt umgesetzt, drohen massive Einbrüche in der Sichtbarkeit (SERPs) bei Google. Dies kann existenzbedrohend werden. Werden Weiterleitungen nicht korrekt gesetzt oder wichtige SEO Texte nicht mit umgezogen, kann das Ranking schnell ins Bodenlose stürzen. Beim Thema Relaunch helfen Ihnen unsere SEO-Experten und beraten Sie umfassend.

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